Club of the knobs Model 15

Der von dir und anderen bemängelte Kundenservice ist selbstverständlich keine Variable. Aber wie ich schon geschrieben hatte, das kann man mit einem Fingerschnipsen abstellen, sofern man das als Problem erkennt und seine Kunden ernst nimmt. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und die Bereitschaft zur schnellen Kommunikation sind Grundvoraussetzungen im kaufmännischen Bereich, da bin ich zu 100 Prozent bei dir. Im konkreten Fall kann ich das nicht beurteilen, da mir dazu die internen Informationen fehlen bzw. weil ich kein Kunde bin, glaube jedoch, dass ich mich relativ schnell durchsetzen könnte.

---

Die unbewusste Absicht des Aszendenten Widder heißt schlicht und ergreifend: Ich will. Seinen Kopf durchsetzen, seine Umwelt so zurechtbiegen, wie er sie gern hätte, notfalls gegen jeden Widerstand. Und sollte dem Widder doch etwas in die Quere kommen, wird er cholerisch - ein reizbares Temperament lässt sich eben nicht beruhigen. Und das ist ihm anzusehen: in seiner extrem lebhaften Mimik und Gestik. Er selbst sieht das Leben als Wettbewerb und ist von Anfang an auf Durchsetzung programmiert. Möglich, dass das Verhältnis zu seinen Eltern nicht das engste war - auf jeden Fall hat dieser Aszendent irgendeine innere Spannung gespürt, die raus muss. Und wie würde das besser funktionieren, als sich Konkurrenz zu suchen, an der man sich messen kann? Der positive Effekt seiner Lust am Kampf: Der Widder hat keine Hemmungen, seine Meinung zu sagen, selbst wenn er sich dadurch unbeliebt macht. Seine Klarheit, seine Entschiedenheit und seine schnelle Auffassungsgabe zwingen ihn fast dazu, eine Führungsposition zu übernehmen oder zumindest einen Job, der Zivilcourage und unerschrockenes Handeln voraussetzt. Und auch in privaten Beziehungen behalten Widder gern das Heft in der Hand. Frauen mit diesem Aszendenten hassen es, Verantwortung und Eigenständigkeit abzugeben. Sollte ihr Partner mehr Anpassung und Weiblichkeit von ihnen verlangen, ist Kampf angesagt. Letztendlich ist das Ziel eines Widders eben immer, seinen Willen mit hohen Idealen zu verbinden und durchzusetzen.

Wenn Ihr Aszendent Löwe ist und Ihr Tierkreiszeichen Widder
+ mutig, feurig, unerschrocken, faszinierend, beeindruckend
- wenig selbstkritisch, überfordert andere, falsches Selbstbild

Quelle: Brigitte Nr. 18, Mi, 17.8.2005
 
Elektrokamerad schrieb:
Interessant, aber übt das einen Kaufanreiz aus?
Es triggert den gleichen Reiz, den auch "echte" Vintage Geraete ausueben und weswegen die Preise am Gebrauchtmarkt entsprechende hoch sind: Ein Stueck Musikgeschichte bzw. zumindest die groesstmoegliche Annaeherung davon zu besitzen. Wie gesagt, nicht nur im englischsprachigen Raum ist momentan ein grosses "Berliner Schule" und Psychedelic Revival bei einer juengeren Generation, die jetzt schoen langsam ins finanzkraeftige Alter kommt... ;-)
 
Elektrokamerad schrieb:
Stimmt. Im Allgemeinen nicht.

Fingerschnipsen abstellen...
Mal ehrlich: wieviel wurde zu diesem Thema schon geschrieben. Da tun einem die Finger vom vielen schnipsen weh.

sofern man das als Problem erkennt und seine Kunden ernst nimmt. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und die Bereitschaft zur schnellen Kommunikation sind Grundvoraussetzungen im kaufmännischen Bereich, da bin ich zu 100 Prozent bei dir.
Jetzt soll ich auch noch Position für die andere Seite einnehmen? :lol:
Ich denk mal, da hat sich einer "einfach" übernommen. Und jetzt sind da ne Menge Altlasten, die abgearbeitet
werden müssen. Lästige Kunden, die auch noch ihre Ware nach Jahren wollen ;-) usw. usf.

Wäre ich Unternehmensberater würde ich sagen:
a) Altlasten abarbeiten und Schlußstrich,
b) Gedanken machen, wie es DANN weitergehen soll:
- professionell und eine richtige Firma aufziehen? Mit einer weiteren zuverlässigen Person, die den
kaufmännischen Teil incl. Kundenbetreuung wahrnimmt.
- weiterhin eine alternative Lebensweise führe - halbtag Strand, halbtag am Lötkolben (was ganz in
Ordnung ist) - und kleinere Brötchen backe und eher von Mundpropaganda lebe (keine Messeauftritte etc.)

Ist vielen schon passiert: aussteigen und dann wieder eingestiegen; ob man will oder nicht :mrgreen:
 
Snowcrash, sprichst du vom Produkt, so wie ich vermute, oder von der Anzeige?
 
Elektrokamerad schrieb:
Snowcrash, sprichst du vom Produkt, so wie ich vermute, oder von der Anzeige?
Durchaus von der Anzeige, ich weiss natuerlich nicht wo und ob die geschalten wird. ist ja nicht ganz unwichtig.

Das einzig problematische was ich darin sehe ist, das die COTK Produkte als teures Retro-Gimmick fuer Synthnerds in Erinnerung bleiben koennten, aber moeglicherweise ist es u.U. auch genau das? ;-)
 
Die Anzeige
Model15_ad_small.jpg

finde ich sehr gut gemacht und passend zur "unique selling proposition": die bauen Geräte, die aussehen wie ein historisches Moog-System, so klingen und auch so benannt werden. Also passt der etwas "historisch formulierte" Anzeigentext perfekt dazu. Als Käufer kann ich damit ein bisserl die nette Illusion haben, wie es gewesen wäre, wenn ich denn ein Moog-System 15 vor 40 Jahren gekauft hätte (mit dem Unterschied freilich, dass ich vor 40 Jahren noch nicht einmal Taschengeld zur Verfügung hatte).
Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
http://www.cluboftheknobs.com/Images_08.11/Model15_ad_small.jpg

Nee, finde ich nicht so gelungen. Textlich überladen und die große Typo bzw. komische Mix aus verschiedenen Schriftgrößen ist auch nicht der Hit. Eine Anzeige soll ja eigentlich ein Hinkucker sein - retro hin oder her - da gabs damals mit Sicherheit auch schon besser gestaltetes. Da hätte ich keine Lust mir die Anzeige genauer anzusehen und würde weiterblättern.
 
Angesicht des Textes, ist es ein Versuch das Ansinnen und den Look damaliger Anzeigen zu simulieren, Schreibmaschine oder sogar handschriftliche Teile wären da noch näher dran. Aber nun gut, wir sprechen über ein Werbebanner. Ob es Schulen gibt, die heute noch so etwas hin stellen weiss ich nicht.
 
1. Die Überschrift spricht Schulen, Universitäten etc. an.
2. Unter dem Gerät wird ein Preis genannt.
3. Im unteren Teil der Anzeige steht, dass Schulen, Universitäten etc. einen günstigeren Preis erhalten.
4. Dieser wird nicht genannt.
Kokolores.

Text ist Käse. Universitäten und Forschungsinstitute kaufen MAX, Schulen ein Portable Keyboard.
Der potentielle Kunde (ev. wir hier!) wird inhaltlich nicht angesprochen und mental abgeholt.
Affektive Bindung gleich null.

Typographie, Grafik auf Amateurniveau, Sinusschwingung verdeckt Text.
War, sofern sie sich auf eine Originalanzeige beruft (ich kenne sie nicht), damals schon beschissen.
Sollte man nicht wiederholen, passt auch auf der Homepage nicht zum restlichen Erscheinungsbild. Stört.

Summe: geschäftsschädigend.
 
Ernsthaft, welche Schule oder so kauft denn einen Clone eines System 15? Gibt es das? Dachte, das wäre ggf. eine Art Selbstironie. Aber ist doch egal, wie die werben. Wer sowas will, braucht die Infos und gut, da ist das auch egal und Techniker sind oft keine guten Wort oder Grafikakrobaten. Sind auch deutlich mehr Hobbisten, die wirklich so ein Teil kaufen. Und ein paar Nerds.
 
Die Firma hat es bis vor wenigen Tagen nicht einmal für notwendig erachtet, ein Foto zu veröffentlichen, auf dem man die Ausstattung erkennen kann. Erst nach meinem Hinweis ist das geschehen. Mensch. Ich gehe jetzt schlafen, hoffentlich habe ich keine Alpträume ...
Herrn Kazike und Frau Jain finde ich übrigens privat sehr sympatisch. Ich denke, wir haben uns beim Besuch vor einigen Wochen sehr gut verstanden. Wollte ich noch nachschieben, damit kein falscher Eindruck entsteht.
 
Find's immernoch ziemlich egal. Es ist doch bekannt, dass man da nichts eilig hat und man nicht anbaut und Leute einstellt. Das ist einer, der das selbst machen will, mit einem Fuß aufm Sofa. Naja, mach deine Mission. Glaub halt nur, dass dein Eifer da nicht viel ändert. Ist doch schon länger so, erinnere an die Website-Diskussion. Die sind so. Einen schlechten EIndruck hat keiner davon, kommt nur so druckluftig rüber.
 
Der Kunde für den 15er ist übrigens der "Keyboarder-Typ", der etwas Besseres als einen Minimoog haben und sich zusätzlich noch "sophisticated" vor sich und anderen darstellen will. Gibt's unendlich viele von, die alle genügend Kohle haben. Muss man dem nur auch sagen.
 
Elektrokamerad schrieb:
Die Firma hat es bis vor wenigen Tagen nicht einmal für notwendig erachtet, ein Foto zu veröffentlichen, auf dem man die Ausstattung erkennen kann. Erst nach meinem Hinweis ist das geschehen. Mensch. Ich gehe jetzt schlafen, hoffentlich habe ich keine Alpträume ...
Herrn Kazike und Frau Jain finde ich übrigens privat sehr sympatisch. Ich denke, wir haben uns beim Besuch vor einigen Wochen sehr gut verstanden. Wollte ich noch nachschieben, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Das stimmt so nicht.
Es gab nur kein Bild in Starschnittgröße.
Deine Sympathiekundgebung ist bestimmt nett und ehrlich gemeint, aber bei Deiner etwas härteren Gangart in Wort und Bild solltest Du das jedes Mal dazu schreiben, damit es nicht wieder in Vergessenheit gerät.
Wir wissen alle, dass Du früher samt deinen Helfern in der Lage warst, wirklich gelungene ansprechende Werbung zu gestalten, die ich heute noch vielem vorziehe, was mir so in dieser Branche gerade von den ganz Großen begegnet.
Es ist für mich aber noch lange kein Grund, in einer derart verletzenden Weise über die Arbeit anderer in der Öffentlichkeit her zu ziehen.
Zumal Du ja vorgibst zu wissen, wie Frau Jain und Herr Kazike denken bzw. neudeutsch ticken.
Natürlich muss man auch privat und geschäftlich trennen können, aber das kann auch auf einer anderen Ebene und in einer anderen Weise stattfinden.
Dein Dickschädel (ist jetzt keine Beschimpfung!) verleitet Dich aber anscheinend dazu, irgendwelche Dinge, die vorher vertraulich kommuniziert wurden, bei Nichterfüllung zu publizieren, um vielleicht auf diesem Weg Deinen Willen durchzusetzen.
Das Für und Wider diverser Dinge (Vorverdrahtung, Werbetext), die von den Forumteilnehmern mit diskutiert werden, zeigt doch deutlich, dass beide Seiten ihre Fürsprecher haben.
Ich finde es leider erschreckend, dass Du der einzige bist, der seine Überzeugungen mit Beschimpfungen und der Lächerlichkeit preisgebenden Bemerkungen versalzt. Aber das ist nichts Neues. Glücklicherweise zieht da kaum noch jemand mit.
Ich gebe auch zu, dass ich mich über die Art Deiner Bemerkungen etwas geärgert habe, dann aber feststellen durfte, dass es stark von meiner Meinung abhängig ist, wie ich (und andere in der selben Lage natürlich auch) von Dir in diesem Forum angesprochen werde.
Und da ich die nun einmal habe, muss ich auch mit Kritik von anderen Leuten leben. Und auch mit Deinen Bemerkungen, Texten und Videos (war gar nicht schlecht).
Ich kann auch ziemlich stur sein, ohne dazu eine Abhandlung zum Thema Sternzeichen mit Aszendent hier hinein zu kopieren.
Aber man kann mich auch überzeugen. Aber nicht mit Dingen, die mir persönlich als sinnfrei erscheinen. Und nicht in diesem Ton.
Ich gebe darüber hinaus zu, dass es jetzt doch innerlich einen Knacks gegeben hat.
Ich bin nicht hoch sensibel, aber manches im Leben führt schon mal zu einem Bruch, dessen Bewusstwerdung man auch folgen sollte.
Steter Tropfen höhlt den Stein oder was lange gärt, wird endlich Wut. Nun, ganz so schlimm ist es nicht, weil auch nicht so wichtig.
Aber ich denke, dass die Zeit der vertrauensvollen Gespräche erst einmal vorbei sein sollte.
Dass mir die Musik näher am Herzen liegt als das damit verbundene Business ist allgemein bekannt.
Damit muss ich nichts trennen und kann mich auch überzeugt auf die entsprechende Seite stellen.

1) Sollte Kazike mir erzählen, dass es nicht gut läuft, würde ich mir Sorgen machen.
2) Erzählen mir andere, dass es so nicht laufen kann, gilt 1), was nicht bedeutet, dass man nicht über die eine oder andere Anregung nachdenkt und spricht.

Kazike ist nicht Roland und nicht Yamaha.
Kazike baut großartige Synthesizer.
Und wir beiden Ostwestfalen hier (damit meine ich meine Lebensgefährtin und mich) mögen die beiden Wahlportugiesen wirklich gern, weit über die Module hinaus.
Aber ich muss das nie dazu schreiben.
 
Moogulator schrieb:
... und Techniker sind oft keine guten Wort oder Grafikakrobaten.

Und deshalb sollten sie das auch Profis überlassen. Die Webseite und auch die Preisstruktur der COTK Produkte sugeriert dem potentiellen Kunden doch auch, dass er es bei COTK mit einem Profi zu tun hat.

Moogulator schrieb:
Das ist einer, der das selbst machen will, mit einem Fuß aufm Sofa.

Das würde ebenfalls nicht dazu passen.
 
Die Grafik und Typographie bei der Anzeige sind das eine, die Orientierung an einer nicht vorhandenen Zielgruppe und ein in sich nicht stimmiger Text sind halt ganz großer Mist. Dazu benötigt man keinen Werbeprofi und auch keine langjährige Erfahrung, ein klarer Kopf, ein gesunder Menschenverstand und ergebnisorientiertes Denken reichen aus.
 
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich halte die Anzeige einfach für ein Stilzitat früher Moog-Anzeigen. Dazu gehören die "spezielle" Typografie ebenso wie die Ansprache von Schulen/Universitäten als "Zielgruppe". Die sind heute freilich keine wichtige Zielgruppe für ein System 15 mehr, aber das waren sie vor 40 Jahren - und das bemerke ich halt mit einem Schmunzeln und freue mich über den vermeintlichen Anachronismus, weil's so schön zum Gesamtkonzept des Produkts (einem ziemlich guten Nachbau eines Geräts von vor 40 Jahren) passt.

Man kann sich als ironisches Stilzitat auch (als nicht-Topmodel) verkehrt herum auf einen Designerstuhl setzen, funktioniert auch. Oder haben damals tatsächlich "einsame Herzen" in größerem Umfang angerufen? (Aber es hat euch viele Sympathien eingebracht, weil die Idee so nett war!)

Andreas
 
Der Vergleich funktioniert nicht. Mit meiner Anzeige habe ich mich selber zum Doof stilisiert, was meine allgemein bekannte Großartigkeit dann weiter bestärkt hat. Vielleicht hätte sich Herr Kazike als Herr Moog oder Herr Funk zum Deppen machen sollen, um so Sympathien zu erlangen. Oder wie Zappa auf dem Klo, passt dann zeitlich auch. Die passende Bildunterschrift traue ich mich jetzt nicht zu posten.
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/103 ... toilet.jpg
 
Elektrokamerad schrieb:
1. Die Überschrift spricht Schulen, Universitäten etc. an.
2. Unter dem Gerät wird ein Preis genannt.
3. Im unteren Teil der Anzeige steht, dass Schulen, Universitäten etc. einen günstigeren Preis erhalten.
4. Dieser wird nicht genannt.
Kokolores.

Text ist Käse. Universitäten und Forschungsinstitute kaufen MAX, Schulen ein Portable Keyboard.
Der potentielle Kunde (ev. wir hier!) wird inhaltlich nicht angesprochen und mental abgeholt.
Affektive Bindung gleich null.

Typographie, Grafik auf Amateurniveau, Sinusschwingung verdeckt Text.
War, sofern sie sich auf eine Originalanzeige beruft (ich kenne sie nicht), damals schon beschissen.
Sollte man nicht wiederholen, passt auch auf der Homepage nicht zum restlichen Erscheinungsbild. Stört.

Summe: geschäftsschädigend.

Ich finde, das die Anzeige gut zum Produkt paßt, ist halt Retrostyle, so wie das ganze System.
 
fuck yer! we buy one anyway.

no pictures, you know about our qualities.




Hätt ich kühler gefunden, hätte mich angesprochen, aber ich glaube das wird denen egal sein und kann es auch.
Unis und Schulen? Die kaufen alte Technik? Nur wenn am Jahresende noch was zu verdingsen ist, die haben doch nix. Und wenn, dann steckt mans sicher in traditionellere Dinge oder Max/MSP oder so.
 
Bernie schrieb:
Ich finde, das die Anzeige gut zum Produkt paßt, ist halt Retrostyle, so wie das ganze System.
Kult kann man mit nachgestellter Werbung nur dann erfolgreich wieder aufleben lassen, wenn diese, die Werbung, bereits damals Kult war, beispielsweise Afri Cola Werbung mit Charles Wilp. Hier funktioniert das nicht. Ich traue mir da schon eine Einschätzung zu, die über Einzelmeinungen von Laien hinaus geht.

Moogulator schrieb:
... dann steckt mans sicher in traditionellere Dinge oder Max/MSP oder so.
Ist absolut meine Meinung, hatte ich auch schon geschrieben.
 
Wir bieten - Den Synthesizer




> Keine Bilder keine Rabatte kein Risiko keine Satzzeichen <





Clone of the Clubs™



RTFM - it's free - arx 'yer friends!
 
ikonen der konsumgesellschaft.

werbung als gleichschaltender geschmacks und imageberater. wohnst du schon oder lebst du nicht mehr ?

werbung als bedürfnismanipulator und kinderfettfressmästungsapperat. mac donalds ist eiiinfach guuut..

werbung als pinkelpause


werbung,werbung, werbung, werbung. ich glaub ich werd bekloppt.

widder aszendent löwe haha, ich auch. :floet:
 
Statt des Mammuts würde ich das Goldene Kalb nehmen und dem entsprechend die Werbung neu ausrichten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben