Club of the Knobs - Modular

Das kann an dem beklopten MS-Programm liegen mit dem ich die Wave in MP3 umgewandelt habe (im Blindflug weil der Audio-Ausgang an meinem PC nur Stille erzeugt :? )

Jo das ist das Delay, das Wunderschön rauschen kann :P
 
Wunderschön ?
Hm. Naja.

Das ist das BBD-Rauschen, wenn der Kompander (die Rauschunterdrückung) wieder aufregelt, wenn das Delaysignal leiser wird.

Da bleib' ich doch lieber bei meinen digitalen Delays.
Muss aber zugeben, daß ich so einen großen CV-Bereich da nicht habe.
 
@ island:

habe in deiner Gearliste gesehen, dass du einen ADSR von CotK hast.

Wie sind denn die Regelbereiche im Vergleich zum Dotcom, insbesondere des Attack? (Beim Dotcom ist imo der Regelbereich des Attack zu Beginn vieeeeel zu grob.)
 
serenadi schrieb:
Wunderschön ?
Hm. Naja.

Das ist das BBD-Rauschen, wenn der Kompander (die Rauschunterdrückung) wieder aufregelt, wenn das Delaysignal leiser wird.

Da bleib' ich doch lieber bei meinen digitalen Delays.
Muss aber zugeben, daß ich so einen großen CV-Bereich da nicht habe.

Na ja, das Rauschen ist auch a bisserl meine schuld :roll: es geht aus sehr dezenter :P Is schon wuchtig das Teil :P
 
Happy schrieb:
@ island:

habe in deiner Gearliste gesehen, dass du einen ADSR von CotK hast.

Wie sind denn die Regelbereiche im Vergleich zum Dotcom, insbesondere des Attack? (Beim Dotcom ist imo der Regelbereich des Attack zu Beginn vieeeeel zu grob.)

Nun die CotK Envi's sind da völlig anders (na halbvöllig ;-) )!

Der Regelbereich ist nicht 0-10 (was immer das bedeutet bei dotcom) sondern in milli Sekunden bis Sekunden angegeben und so regelt er auch :P
(Bei Attack, Delay und Release versteht sich). Moog-Like halt (Bob hat sich da schon was gedacht gehabt :D ) Das is nur gut (OK ich hab jetzt nicht wirklich die Zeit gestoppt - hab keine Stopuhr - aber das haut schon hin).
 
Happy schrieb:
Versteh ich das richtig?
Du ziehst also die CotKer wegen der besseren Regelbereiche den Dotcomlern vor?
JA :P und nicht nur deswegen, auch weil sie gleich ein Negativ-Ausgang haben!!

Allerdings sind die fast doppelt so teuer :?
 
Klaus schrieb:
Wie sieht es denn mit der Ausganspannung der EG's aus? Sind die identisch?

Wie jetzt "Identisch" :?: Also ich mess sowas nicht nach (wozu auch). Ich kann mit beiden in etwa das gleiche erreichen (denke ich jetzt mal, wirklich probiert hab ich es nicht). Aber für mich sind es halt unterschiedliche Module, und so setze ich sie auch ein. Weil ich halt die CotK EG's subtiler, verwenden kann mag ich sie mehr. Aber das gilt fast für alle Module von CotK und dotcom, ob nun VCOs, Filter, VCA oder halt EG's (Multiple mal ausgenommen, ... obwohl da gibts ja auch ein Unterschied :P ).
 
Ich meinte mit "identisch", ob die CotK EG's auch Dotcom VCA's voll öffnen, oder ob die Spannung so niedrig ist, dass es da Probleme gibt z.B Rauschen.

EDIT:
Ich komme darauf, weil die CotK VCO's auch nur 3 Volt und nicht wie die Dotcom's 5 Volt.
 
Klaus schrieb:
Ich meinte mit "identisch", ob die CotK EG's auch Dotcom VCA's voll öffnen, oder ob die Spannung so niedrig ist, dass es da Probleme gibt z.B Rauschen.

EDIT:
Ich komme darauf, weil die CotK VCO's auch nur 3 Volt und nicht wie die Dotcom's 5 Volt.

Hab's gard (extra für Dich - ja so bin ich ;-) ) getestet, war mir jetzt echt nicht sicher :? Aber null Problemo, nix Rauschen geht wie Sahne :P

Das mit den VCO's ist so merkt man vorallem bei den VCA von CotK, die können schon mal das verzerren anfangen wenn die dotcom VCO's direkt reinbrüllen ;-) Aber sonst auch kein ding :!:
 
Ich habe mir gerade dieses Bild vom Cabinet 55C angesehen und da sind ein paar Module, die ich nicht identifizieren kann; z.B. unterste Reihe, 5. Modul von links (nach der ersten VCO Bank) oder ganz rechts unten (das mit den vielen Buchsen). Wer klärt mich auf :?: :school:
55C.htm


EDIT Wieso bekomme ich das Bild nicht? :cry:
 
Kann Dir auch nicht sagen was das genau ist, aber bei CotK sind etliche Module aus der Produktion geflogen :? Und manche wurde eh nur einmal oder so gebaut :roll:
 
Unten rechts könnte ein Fan-Out für ein dickes MIDI/CV-Interface sein, oder ein riesen Multiple (was aber recht dumm wäre, es dort zu plazieren).

Es hat ja auch eine andere Farbe, ich denke daher nicht, daß es zum Lieferprogramm gehört.
 
Ich habe heute ein Modul von COTK erhalten, aber bin etwas konsterniert! Berechnet wurde mir 25€ für den Versand und auf dem Paket war der reale Versandpreis mit 6,80€ ausgezeichnet. Das finde ich nicht korrekt. Werde jetzt gleich mal ein Mail nach Portugal schreiben, denn im Endeffekt ist das eine verdeckte Preiserhöhung, oder!? Was meint ihr?
 
Die Versandpreise sind nun wirklich kein Schnäpschen bei CotK, allerdings ist da auch sicher mehr als das Porto nötig. :?

Fragen kanst ja mal was die unter Versand verstehen ;-)

Was ist den gekommen, wenn man fragen darf (obwohl fragen darf man immer ;-) ) :?:
 
Selbst wenn die noch für den Karton 3€ hingelegt haben ist der Versand immer noch heftig. Ist ja nicht in Amiland! Es gab einen Clock-Divider für meinen 2. Q960, der heute auch vom Postmann gebracht wurde. :oops:
 
Klaus schrieb:
Ich habe mir gerade dieses Bild vom Cabinet 55C angesehen und da sind ein paar Module, die ich nicht identifizieren kann; z.B. unterste Reihe, 5. Modul von links (nach der ersten VCO Bank) oder ganz rechts unten (das mit den vielen Buchsen). Wer klärt mich auf :?:
Es ist genau so, wie es andere hier auch schon geschrieben haben. Viele Module bei CotK haben sich mehrfach im Design geändert. Dieses Filter-Modul gibt es heute in dieser Form auch nicht mehr:
C905-VC-LPF.jpg

Auch der Phaser hat sich mittlerweile zweimal geändert.
 
@Scaff
Und hast du nach Portugal geschrieben und Antwort erhalten?
Ach, noch was; wie lange war dein Paket unterwegs? Ich erwarte auch eine Lieferung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben