Club Weihnacht - Knob Musikmesse

Re: Club Weihnacht

XCenter schrieb:
...Ist es vermessen zu Erwarten, dass der Puffer gepuffert ist? ...
Eine aussagekräftige Demo zum Stretch-Poti wäre nett. :nihao:

Schalter Store-Off-Hold: In der Stellung Store bleibt die Sequenz/das Arpeggio gespeichert, bis der Schalter auf Hold oder Off gesetzt wird. Das gilt auch für das zwischenzeitliche Ausschalten des Systems.

Ich werde versuchen, zum Stretch-Modus ein verdeutlichendes Audiobeispiel hochzuladen.
 
Re: Club Weihnacht

phaedra schrieb:
XCenter schrieb:
...Ist es vermessen zu Erwarten, dass der Puffer gepuffert ist? ...
Eine aussagekräftige Demo zum Stretch-Poti wäre nett. :nihao:

Schalter Store-Off-Hold: In der Stellung Store bleibt die Sequenz/das Arpeggio gespeichert, bis der Schalter auf Hold oder Off gesetzt wird. Das gilt auch für das zwischenzeitliche Ausschalten des Systems.

Ich werde versuchen, zum Stretch-Modus ein verdeutlichendes Audiobeispiel hochzuladen.
:supi: :supi:
Platz ist im Case schon reserviert ;-)
 
Re: Club Weihnacht

phaedra schrieb:
Schalter Store-Off-Hold: In der Stellung Store bleibt die Sequenz/das Arpeggio gespeichert, bis der Schalter auf Hold oder Off gesetzt wird. Das gilt auch für das zwischenzeitliche Ausschalten des Systems.

:boah:
 
Re: Club Weihnacht

Um dem Ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen:
http://www.cluboftheknobs.com/home.html
und dann READ MORE


Nein, es gibt keine Absprache mit Tom Oberheim bzgl. des S04V (FVS) :D , aber ich kann mir gut vorstellen, das neben allen CotK-internen Patches auch eine solche Verbindung zu interessanten Ergebnissen führen würde.
Wäre auch nicht verboten. Es gibt halt doch ab und an mal Hochlichter.
 
Re: Club Weihnacht

Und wenn man jetzt noch die Schaltungen von 3x OCO, Noise, VCF, 2x ADSR, 2x VCA à la Minimoog und mit eben diesen reduzierten Steuereingängen in einem 1P-breiten und 5 HE hohen eigenständigen Gehäuse (rackfähig und mit Zusatzholzteilen auch als freistehendes Instrument verwendbar) zusammenfasst und für einen vertretbaren Preis anbietet, ...
Prototyp in Frankfurt, und alle Menschen rennen dem armen Gerd den Messestand ein.
 
Re: Club Weihnacht

Spannend klingt das schon:
pro_C951A.gif


So langsam denk ich übers anbauen nach :mrgreen:
 
Re: Club Weihnacht

Da kriegst du aber langsam ein Problem mit dem Platzangebot in deinem Kabuff.
Vielleicht über Kopf?
 
Re: Club Weihnacht

Das ist doch mal ein toller Treffpunkt, oder nicht?
Ich denke, man sieht sich.
 
So, wie versprochen (schon einige Zeit her, ich weiß) ein kurzes Beispiel in der simplen Musikform Weltraumgedudels zum Stretch Factor-Umgang am C 951 Arpeggiator.
Die ersten 30 Sekunden vergehen mit dem "Laden" des C 951 über eine angeschlossene MIDI-Tastatur, Ton um Ton wird hinzugefügt. Danach verändere ich ständig die Stellung des Stretch Factor-Reglers, bis ich zum Schluss wieder in den Linksanschlag gehe und die eingespielte Sequenz im Modus Forward Unsorted wieder erscheint.
 

Anhänge

  • C 951 Stretching.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Elektrokamerad schrieb:

Danke für die Blumen, das Modul ist wirklich in ostwestfälischer Zurückhaltung ausgedrückt eine feine Sache und ich gebe das Kompliment gern weiter, denn es gebührt nicht mir. Das Spielen damit ist eine ganz einfache Angelegenheit, das würde ich mit dem Ausdruck "großartig" auch nicht überbewerten.
 
island schrieb:
He das klingt lustig, ich will meinen auch :P

Ein klein wenig wird es noch dauern, die Phase des Feinschliffs ist im vollen Gang. Hier werkelt noch ein Albino, es geht aber nur noch um Kleinigkeiten in der Prozesssteuerung.
 
Darf ich hier mal die lieben Cotk User ein bisschen aus fragen, ... :lol:

0. 0b es wirklich einen grossen Unterschied gibt zwischen dem Q960 von Dotcom und dem von Cotk ? Material dicke ? Qualität ? etc. ?
1. Die Cotk module kann man einfach auf eine Dotcom Alimentation anschliessen, ohne Adapter ?
2. Der Cotk liegt 115euro höher, ohne Reset modif. Wieviel mit ?
3. Wie bezahlt ihr Pay-Pal, Überweisung ?
4. Ist der Kunden Service immer noch nicht so toll ?
5. Mit Produktions und Versand dauer, hat man zeit sich ein langen Bart wachsen zu lassen ?

Merci ... :nihao:
 
Studiodragon schrieb:
Darf ich hier mal die lieben Cotk User ein bisschen aus fragen, ... :lol:

0. 0b es wirklich einen grossen Unterschied gibt zwischen dem Q960 von Dotcom und dem von Cotk ? Material dicke ? Qualität ? etc. ?
1. Die Cotk module kann man einfach auf eine Dotcom Alimentation anschliessen, ohne Adapter ?
2. Der Cotk liegt 115euro höher, ohne Reset modif. Wieviel mit ?
3. Wie bezahlt ihr Pay-Pal, Überweisung ?
4. Ist der Kunden Service immer noch nicht so toll ?
5. Mit Produktions und Versand dauer, hat man zeit sich ein langen Bart wachsen zu lassen ?

Merci ... :nihao:


Zu 0: von aussen sehe ich keinen Qualitätsunterschied. In Verbindung mit dem Gatesequenzer hat der C960 (CotK) afaik noch eine Sonderfunktion; rückwärts glaube ich. Den Q960 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Zu 1: einen Teil der Module kann man mit dotcom-Anschluss bekommen (nachfragen). Andere Module benötigen eine kleine kostengünstige "Adapterplatine".

Zu 3: habe bisher immer Geld direkt überwiesen.

Zu 4: kann nur für mich sprechen: ich habe noch keine Kommunikationsprobleme mit Kazike gehabt.

Zu 5: ich habe meine Module stets zeitnah erhalten. Es ist natürlich immer davon abhängig, was Kazike gerade da hat. Aber auch diesbezüglich bin ich stets gut informiert worden.
 
Studiodragon schrieb:
0. 0b es wirklich einen grossen Unterschied gibt zwischen dem Q960 von Dotcom und dem von Cotk ? Material dicke ? Qualität ? etc. ?

Zu den Fragen 0 und 2:

Die RESET-Funktion beim CotK Sequencer ist kostenlos, des Weiteren wird der CotK Sequencer von einem Oszillator Typ 901 angetrieben, wie es im Original Moog 960 auch der Fall ist.
Von vorne sehen sie schon gleich aus und bieten damit die gleiche Funktionaltät.
Die CotK-Frontplatte ist aber materiell hochwertiger.
 

Anhänge

  • COTKprototyp_c960.jpeg
    COTKprototyp_c960.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 124
  • DOTCOM173.jpg
    DOTCOM173.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 124
Hier ist noch ein kleiner Soundclip zum C 951 Arpeggiator. Eine bekannte Sequenz wurde von mir eingespielt, vielleicht sogar so, dass der eine oder andere sie erkennt, dieses Mal Erdengedudels. Auch hier wieder im Modus UNSORTED FORWARD, Status HOLD. Den STRETCH FACTOR drehe ich im Verlauf bis zum Rechtsanschlag, Die "HI-Hats" werden über den C 964 Ratchet Sequencer ausgelöst, der wiederum vom CYCLE OUT des C 951 seinen Trigger erhält (als Beispiel, dass der Zyklus mit 8 Steps bei der Modulation des STRETCH FACTOR beibehalten wird).
 

Anhänge

  • C 951 Stretching II.mp3
    562,1 KB · Aufrufe: 13
Studiodragon schrieb:
Darf ich hier mal die lieben Cotk User ein bisschen aus fragen, ... :lol:

0. 0b es wirklich einen grossen Unterschied gibt zwischen dem Q960 von Dotcom und dem von Cotk ? Material dicke ? Qualität ? etc. ?
1. Die Cotk module kann man einfach auf eine Dotcom Alimentation anschliessen, ohne Adapter ?
2. Der Cotk liegt 115euro höher, ohne Reset modif. Wieviel mit ?
3. Wie bezahlt ihr Pay-Pal, Überweisung ?
4. Ist der Kunden Service immer noch nicht so toll ?
5. Mit Produktions und Versand dauer, hat man zeit sich ein langen Bart wachsen zu lassen ?

Merci ... :nihao:
zu 0 und 2 muss ich passen, den hab ich ( leider ) nicht.
1. Hat Happy schon ganz klar beantwortet. :P
3. Hab auch immer direkt überwiesen.
4. Der Service war bei mir immer super, da kann ich nicht meckern. Auch wenn die Kommunikation manchmal etwas dauert. Nun Kazike ist auch nicht immer verfügbar und hat keine Produktionsfirma wie Roger im Rücken.
5. Nun meinen Bart hatte ich schon vor meinen ersten Kontakt mit CotK ;-)
Aber es kann schon mal Dauern (war bei mir auch schon mal sehr lang), was soll's dafür sind Teile um Klassen besser als DotCom. Jedenfalls alle die ich direkt vergleichen kann und das sind Einige. Hätte ich genug Geld würd ich so fast alles austauschen!
 
Danke erstmal, und wie sieht es aus wenn man ein Cotk 960 mit einem Q962 von dotcom laufen lässt ?
Der muss ja auch hinten miteinander verbunden werden, oder ? Anschluss möglich ?
 
Studiodragon schrieb:
Danke erstmal, und wie sieht es aus wenn man ein Cotk 960 mit einem Q962 von dotcom laufen lässt ?
Der muss ja auch hinten miteinander verbunden werden, oder ? Anschluss möglich ?
Nö da gibt es keine Verbindung "HINTEN" :!:
 
Eigentlich wird ein Sequential Switch immer vorne mit einem anderen Modul verbunden.
Eine interne Verbindung bei CotK gibt es nur zwischen dem C 960 und einem C 961S/D.
Wenn es gewünscht ist.
 
island schrieb:
was soll's dafür sind Teile um Klassen besser als DotCom. Jedenfalls alle die ich direkt vergleichen kann und das sind Einige. Hätte ich genug Geld würd ich so fast alles austauschen!

Na ja, etwas pauschale Aussage.
Beide Hersteller bieten gute Module.
Einen wirklichen Klassenunterschied sehe (bzw. höre) ich nicht.
Wenn man wie du von beiden Herstellern Module hat, müssten auf beiden Seiten Vor- und Nachteile auffallen.
 


News

Zurück
Oben