Color Controller für Profis

ja, weiss auch nicht was das soll. Jedenfalls gibt es eine sehr günstige Möglichkeit, mit einer iPad App einen Tangent Controller zu simulieren. element-Vs heisst die App. Habe es ausprobiert, ist gar nicht übel. Mit der Gratisversion kann man pro Tag eine Stunde arbeiten, die Vollversion ist um die 100 Euro. Mit einem entsprechend zugeschnittenen Papier oder Karton (damit man nicht auf das Tablet gucken muss) könnte man das sogar professionell einsetzen. Das habe ich noch nicht gemacht. Erstmal bräuchte ich einen guten Referenzmonitor (Bildschirm) mit 10 bit Farbtiefe. Die werden zwar auch mehr und mehr erschwinglich. Ach ja, eine Kamera die RAW schiesst müsste ich natürlich auch noch haben. Gibt zwar auch da schon bezahlbare Systeme, aber die sind mir noch zu wenig zuverlässig.
 


News

Zurück
Oben