COLOUROID: Pictures of the 80s

Vier Hände spielen mehr als zwei. Oder anders.
Das wollte ich ausprobieren und so machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Kollaborationen.
Wer würde mitspielen? Georg Link?

Also entwarf ich einige Harmonien, programmierte Sounds und schickte die ersten Entwürfe an
Georg, der daraufhin seine Ideen beisteuerte.
Wie Pingpong – die Ideen wechselten und so entstanden in den letzten Wochen zwei
wundervolle kleine Electronica Perlen.

Basierend auf Sounds des PPG Wave 2.2 der über das Waveterm die Sequencen abfeuerte,
setzte der Roland Jupiter seine mächtigen Akkorde dazwischen und als krönender Abschluss
die feinen Melodie-Linien des über 40 Jahren alten Minimoogs. Mehr 80s geht nicht. Glaube ich.


https://youtu.be/KqELCnzvkcY


Auch auf Bandcamp erhältlich:

Oder wer streamen möchte:

https://open.spotify.com/album/7AUUjfzNlh7WlxUTVDvcnt
 
Alter Falter, das ist richtig gut.
Ich finde das reiht sich nahtlos in die guten 80s TD Alben von Exit, Logos bis Le Parc ein.
Ist sogar etwas frischer produziert.
 
Coloroid lief gestern in SoundOfSyn:

Guten Abend,
nachstehend die Playlist der heutigen 458. Ausgabe der "Sounds of Syn", die um 19 Uhr auf TIDE.radio und MODUL303 zu hören war:
* Thomas Lemmer - Awakening (EP „Awakening“, VÖ 2020)
* Thomas Lemmer - Cycle of Life 2020 (EP „Awakening“, VÖ 2020)
* Klangstein - RoboDance (MP3 track, VÖ 2020)
* Cornel Hecht feat. Georg Link - Colouroid (MP3 track, VÖ 2020)
* Bernhard Wöstheinrich & Volker Lankow - Part 1 (Album „THF Experience Show 20200613“, VÖ 2020)
* Bernhard Wöstheinrich & Volker Lankow - Part 4 (Album „THF Experience Show 20200613“, VÖ 2020)
* Jean Michel Jarre - Part 8 (Album „Chronologie“, VÖ 1993)
* Scanner - The Ascent (Album „An Ascent“, VÖ 2020)
* Scanner - Stranice (Album „An Ascent“, VÖ 2020)
* Lydia - Lydia in your mind (Album „I'll wait for you...“. VÖ 1998)
* Grauglanz - Am Anfang irgendwo (Album „Elected Pieces 2011-2019)
* Grauglanz - Tao of Night (Album „Elected Pieces 2011-2019)
Konntet ihr die Sendung live hören? Sonst könnt ihr es hier nachholen:
https://soundcloud.com/user-886188691/vom-200720
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben