comedy central - fluch oder segen?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Mr.Lobo, 4. Februar 2007.

  1. hab gerade 3 stunden "coupling" hinter mir, bin angefixt. klar, gibt auch jede menge müll, aber englische comedys scheinen doch allgemein ziemlich gut zu sein, auch über night wash freue ich mich...

    plemplem?
     
  2. Neo

    Neo aktiviert

    Ich habs mehr mit den Amis, die haben ein paar unglaublich gute standup Comedians. Und im TV stehe ich total auf "Scrubs" muß mal mit unserem "Happy" sprechen, ob das wirklich so zugeht im Krankenhaus. :lol:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ein gutes Kabarett ist fein, Hagen Rether, Richling™ und Co..
    Und ein paar gute Comedyleute gibts auch.. Im TV aber eher auch viel Overkill™ und auch zu viel so Mann-Frau-Old-School-Humor..
     
  4. HPL

    HPL -

    hehe mir isses so mit drawn together gegangen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    coupling is für die götter.

    hab mir vor ein paar jahren die kompletten 4 staffeln aus uk besorgt. habs nicht bereut!

    ebenfalls empfehlenswert (bbc) the office und extras
    aus den usa bin ich in der letzten zeit auf robot chicken und arrested development reingekippt!
    auch superfeine serien!
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich glaub, ich kenn das alles nicht..
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Da sind wir schon zu zweit. ;-)
     
  8. Comedian ist wirklich gerade zu sehr Mode und bei Viel gibt’s auch viel Schlechtes.
    Besonders schön finde ich immer diese – All-Stars – Sendungen.
    Wir schmeißen mal alle rein, dann wird’s richtig gut – Jaja – meist an Konzeptlosigkeit nicht zu überbieten....

    Ich war mal bei Hans Werner Olm – Man man man – das war so oft unter der Gürterlinie, dass ich mich gefragt habe, ob der sich den um den Hals geschnallt hat – vielleicht sollte er das tun. ;-)

    Kabarett – find ich auch ganz nett – Volker Pispers hat mir da recht gut gefallen
     
  9. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Kann mir mal einer erklären, was C.C. ist und wie man das auf den Büldschirm bringt? Hätte gerne das neue Zeux von Badesalz gesehen.

    Wenn das ein neuer Sender ist, hat das unser Kabelfernsehbetreiber verschlafen.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    ach, das ist ein eigener sender oder sowas?..
     
  11. so ist es. ein ganzer sender nur für sitcoms und comedy, viele (mittelprächtige) ami- und brit-serien, aber auch teutonenscherz a la badesalz. zumindest in nrw ists seit mitte januar im kabelnetz. hoffentlich hält sichs. würde gerne mal mehr englische sachen sehen, z.b. das mit dem pärchen, das in die wohnung eingezogen ist. kenne die sachen nur von meiner bekannten aus england, leider verstand ich nicht alles, aber es war herrlich schräg. mit ner coolen syncronisation, das wäre fein. ami-zeuch ham wer nuh ja langsam mal genug gehabt. aber ich stimme neo zu: scrubs ist geilo, noch besser find ich jedoch malcom mittendrin, das ist noch durchgedrehter (ausserdem hat elliot die hässlichsten beine der welt).

    habe nur etwas angst: nachdem mir scrubs/malcom/enterprise schon den samstag nachmittag klauen, geht nun auch noch der sonntag für coupling drauf. und nicht vergessen: montag 22.15 LOST. ...und dienstag happy tree friends, drawn together, ja, jaaaaa!!! mi die ludolfs...

    alles alles kucken...

    immer mehr...

    immer mehr...


    überschnapp, kollabier...
     
  12. Hier in Frankfurt teilt sich Comedy Central den Kanal mit dem "Kinderkanal", d.h. erst ab 21.00 kommt man daran. So ein Scheiß :-x

    Mehr über C.C. findet man z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Comedy_Central

    Das blöde ist, dass viele englische Sachen ins Deutsche übersetzt werden, wodurch teilweise der Witz des Originals verloren geht. Allerdings wird das gemacht, weil Untersuchungen gezeigt haben, dass die Deutschen lieber Übersetzungen als Originale mit Untertiteln wollen. :roll:
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    hörts sich aber generell nicht wirklich nach etwas an, was ich wirklich vermisse ;-)
     
  14. @ moogulator

    ich war mal auf der Hagen Rether - Seite , hört sich sehr heftig gut an ;-)
    Muss ich mir mal was von besorgen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Deshalb kaufe ich mir gerne DVD-Boxen, sofern es welche gibt von den betreffenden Sachen. Ist mit englischen Untertiteln auch sehr gut, da erweitert man nebenbei den Wortschatz. Manche Sachen werden eh nicht korrekt synchronisiert, z.B. Insiderjokes oder regionale US- oder UK-Sachen und Parodien innerhalb der Dialoge auf Landesspezifisches, das fällt in der deutschen Version öfter mal flach. Wenn Comedy Central in Frankfurt im Kabel ist, müsste es doch in WI auch sein, oder? Hab den Kanal bis jetzt jedenfalls hier leider noch nicht ausfindig gemacht.
     
  16. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Genau, englische Komik unbedingt im Original schauen.
    Zu Weihnachten habe ich meiner Nichte den kompletten "Black Adder" auf DVD geschenkt. Sie wird da zwar (noch) kaum was von verstehen, aber das ist ja eine nicht an aktuelles Tagesgeschehen gebundene Serie, die man sich auch in einigen Jahren noch anschauen kann. Außerdem kann sie dadurch sicher ihr Englisch verbessern und nebenbei noch einiges über englische Geschichte lernen.

    Gruß,
    Markus
     
  17. Wiesbaden und Frankfurt haben nicht zwangsweise das gleiche Angebot. Easy in Frankfurt speist das jedenfalls so ein, tagsüber "KiKa", abends dann "Comedy Central". In anderen Städten kann das wieder ganz anders sein.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    früher war der Kika mit arte auf einem Sendestrang.. zum großen Ärger, da man mit dem KiKa wirklich nur als absolutes Kleinkind was anfangen kann, und auch nur teilweise.. Ich hätts als Kind nicht so toll gefunden.. ;-)
     
  19. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Man sollte das Kind in sich nie aufgeben...
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Solche Sachen finde ich sehr sehr ambivalent, insbesondere "Kinder an die Macht", es könnte recht brutal werden.. Nicht einfach alles bunt und lieb..
     
  21. jau, die kids haben inzwischen wirklich komplett den respekt vor uns erwachsenen verloren. die klauen dir auf der parkbank die saftflasche und wenn du hinterherkommst: "na, warte" brüllen sie: "hä häää, zeich mich doch aahann, ich bin erst 11 und mir passiert gaaar nix", wenn du einen erwischst, kreischt der fröhlich: "schlaag misch, schlaaag misch doch du perverser, äi, leude, der macker hier packt misch an. pack misch net an, du perverser! äi, leude, der perverse hier packt misch an, äi! ihr seid alle zeuge!"

    die sollen uns irgendwann mal den arsch abwischen?
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    die werden uns eher in den arsch treten, die sch statt ch sager sind außerhalb meines vertrauens ;-)

    sachisch dir..
     
  23. Du kannst höchtens über die höhe des Schutzgeldes verhandeln, ansonsten fällt die Säuberung anders aus.
     
  24. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Gibt's aber im Rheinland einige, das bringt der Dialekt so mit sich. ;-)
    Ich will mich da gar nicht ausschließen... :oops:

    Gruß,
    Markus
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    naja, plus ein bisschen "isch bin woll migrant, sprech so aber bin keiner,alda".. das haben nicht alle so ;-)
     
  26. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Das "innere Kind" steht fuer die verspielte, kreative und experimentelle Seite in einem...
    Ich denke man brauch das Kind (nicht kindisch oder kindlich) sein nicht aufzugeben, nur weil man jetzt mit Erwachsenenspielzeug spielt...
     
  27. Du meinst sicherlich: GIMME GIMME GIMME

    Genial das! :D
     
  28. Es ist auf jeden Fall prima, wenn man es hinbekommt.

    Optimal wäre
    „Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten“

    schiefgelaufen ist es, wenn sinngemäß:
    „Das ganze Leben ist Beschiss, wir zahlen Raten Raten Raten“

    Das Leben ist schon Ernst genug, mit Spass lässt es sich besser händeln. ;-)
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    vielleicht, aber ich mag den Begriff nicht.. Wenn er meint, unvoreingenommen zu sein oder sowas, auch mal albern sein, dann ist das doch gut.. http://www.elektropolis.de/is_ja_albern.mp3

    Aber dazu muss man nicht Kind sein, nur befreit genug.. Das Kind im Manne klingt schon mehr nach 15jährigen Leuten, die mit Darth Vader Figuren die Mädels nerven.. ;-)
     
  30. Ich denke das ist einfach eine Assoziation-Geschichte

    Kind = Befreit, nur jeder gewichtet das etwas anders.
     

Diese Seite empfehlen