Spekulation CPU am Limit. Was tun?

Mit Summen FX meine ich FX Busse, die beliebig einzelnen Spuren zugemischt werden können. Das heisst ein FX typ (z.B. langer Hall, kurzer Hall, Delay, slapback Delay) läuft nur einmal und wird mit verschiedenen Anteilen in Spuren zugemischt. Das ist die klassische Art wie in Hardwaremixern FX zu mixen.
EDIT: In Hardwaremixern läuft das als "Sends". Alle DAWs können das (sollten sie...) auch. Der Vorteil ist zum Einen natürlich eine erhebliche Einsparung von Ressourcen, weiter ist das hilfreich einen "zusammengehörigen" Sound zu bekommen. Es kommt einfach nicht gut wenn zu viele unterschiedliche Halls gleichzeitig arbeiten. Zudem ist es ein ziemlicher Act all diese vielen und doch immer gleichen Effekte in jeder einzelnen Spur zu verwalten. Das geht zwar alles, aber das macht "man" nicht. Natürlich braucht man auch inserts, aber da sollen sie auch einen speziellen Effekt bewirken. Keinen denen ich auf jeder Spur wiederhole.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben