Crappy Multimeter in was cooles transformieren

Koch

Koch

|||||


Ein Multimeter hat Abschwächer, Verstärker, Mikroprozessor, Clock, könnte man daraus ein Effektgerät machen, oder ein Filter oder gar einen Synthesizer? Ist sicher nicht notwendig, weil es Arduinos gibt, aber mal theoretisch betrachtet, was wäre alles möglich?
 
Es gibt auch Spannungsteiler, Lautsprecher und Tiefpassfilter. Wenn man da irgendwo Audio einspeist und einen krassen Verzerrer oder Phaser bekommt, geht nicht?

 
nein, Multimeter haben keinen Output des Inputs für irgendwas sondern messen nur Spannung/Strom/Widerstant usw.
 
nicht Wenige meinen, das ich am besten performe wenn ich nur ein Multimeter zur hand habe.....
von daher bin ich überzeugt das es für Audio-Output ungeeignet ist.
 
Ich meinte schon, dass man das bearbeitete Signal dann irgendwo im MM abgreifen muss um es hörbar zu machen. Dachte das wäre selbstverständlich, darum habe ich es nicht extra erwähnt.
 
Was schwebt dir denn für ein Signal im MM vor, welches man verwenden kann? Darin befindet sich zumeist lediglich ein IC (MCU mit Display Ansteuerung) und die Elektronik zur Anpassung der Mess-Signale (ein Spannungsteiler, der bei automatischer Messbereichswahl vielleicht etwas komplexer ist, etwas Elektronik zum Messen von Kapazitäten). Daraus wirst du wenig bis garnix verwenden können.
Anders sieht es bei bei bestimmten Testequipment aus (Pulsgeneratoren, Wobbelgeneratoren usw.).

Hier mal ein paar Beispiele:




Damit könnte man auch Live Performances machen:
 


News

Zurück
Oben