Creamware Klangboxen - Rackversionen der ASB Synths

gehlen_in_siegburg.jpg


The real Dirky in geheimer Mission: "Ja, hier Pullach! Was? Selbstverständlich!
'Maschinen für das Volk' Erlaubnis erteilt. Ende."
 
EinTon schrieb:
hosh schrieb:
Anna_Lüse schrieb:
Maschinen für das Volk.

Oder Perlen vor die Säue?

Wer nicht soviel Geld hat, macht deswegen nicht automatisch auch schlechte Musik.

Das umgekehrte gilt übrigens auch.


Oops, da ist aber was mächtig falsch verstanden worden...:roll:

Gemeint war: Die ASBs sind mE als Synthesizer recht brauchbar, aber offensichtlich immer noch zu teuer. Und das ist schade...(wie jetz - dat kost 800 Euro? Gips dat nich als Plugin?) Im Moment kämpfen am Markt eher Featuritis + Preis gegen Klangqualität.

Und was Du mir über Geld und Musik mitteilen möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. :?
 
Ne, es klang für mich halt so: Wer Synthesizer *zu billig* macht, wirft damit Perlen vor die Säue.

Auf dich persönlich bezogen war meine "Geld"-Aussage natürlich nicht!
 
Ich habe gerade mal bei den größeren "Musikinstrumentenversendern" geforscht, da werden die Klangboxen überhaupt nicht mehr angeboten (ausser in HH und B, wo sie für 333 Euro den Laden verlassen dürfen).

Werden die Dinger nicht mehr hergestellt, noch nicht ausgeliefert, gibt es Rechtstreitigkeiten oder was ist denn da los?

Wie auch immer, ich habe mir gerade eine bestellt :roll: ... das Angebot war einfach zu verlockend!

Gruss

Jan
 
Die Firma CreamWare Audio GmbH hat am 18. Dezember 2006 beim Amtsgericht in Bonn Insolvenz angemeldet. Da die Zukunft der Firma und damit auch deren Produkte bisher ungewiss war, trennen sich wohl einige Händler von ihrem Lagerbestand. Zugreifen.
 
Anna_Lüse schrieb:
Die Firma CreamWare Audio GmbH hat am 18. Dezember 2006 beim Amtsgericht in Bonn Insolvenz angemeldet. Da die Zukunft der Firma und damit auch deren Produkte bisher ungewiss war, trennen sich wohl einige Händler von ihrem Lagerbestand. Zugreifen.

Hallo Anna,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das tut mir ehrlich leid! Ich drück' die Daumen, dass eine Lösung zum Weiterbestehen der Firma/ Mitarbeiter/ Produkte gefunden wird.

Gruss

Jan
 
och immer wieder creamware ...
das iss schon irgendwie verteufelt ..

mann .. seit meiner ersten PulsarII verfolge ich schon das auf und ab .. und hab mir dann nach ein paar jahren meine erste xtc bei der ersten insolvenz geschossen .. bei der zweiten dann die zweite xtc .. nun hab ich ne pulsarII und zwei xtc´s .. mehr geht nun nicht mehr.. ausser ich tausche sie gegen drei scope pros ;-) aber das wäre wohl auch übertrieben.

echt schade das es immer die kleinen und innovativen firmen trifft..

daumen hoch dirk !
 
Aber irgendwie muss da was passiert sein. Letzte Woche gingen die Kalngboxen bei Ihbäh noch für 198 raus jetzt stehen die wieder mit 444 drin Ähnliches auch bei den ASB Produkten.
 
ich geb meine creamware karten nicht her.. auf keinen fall !
hab mir extra n fetten pc gebastelt das ich die noch 20 jahre weiter nutzen kann .! ;-)
 
Könnte mir nach den aktuellen Erkenntnissen sogar vorstellen, dass Du diese Entscheidung auch in weiter Zukunft nicht bereuen wirst.
 
warum? weilse gut sind ?
das das SFP system unschlagbar ist.. ist ja wohl klar ..
da brauchmer gar net erst über reaktor anfangen nachzudenken ..
und die restlichen plugins sind nach heutigem stand der rechenleistung und prozessorleistung auch noch unschlagbar.
Das routing ist einmalig.

PS: XTCmode ? was ist das eigentlich ;-)
 
Funktioniert dieser Modus denn nun oder nicht? Und wenn ja: Warum nicht?

Wollte mir so ein Scope-Board mit 14 DSPs schon ein paar Mal zulegen, doch es hat immer

1. am Preis
2. am Preis/Leistungsverhältnis
3. an der unsicheren Zukunft der Firma

gehapert.

Wie sind denn eigentlich die Teile von Digital Audiosoft? (SSL-Kanalzug, AMS-Clone, Pultec, API550 ..)
 
JonnySun schrieb:
Funktioniert dieser Modus denn nun oder nicht? Und wenn ja: Warum nicht?

Wollte mir so ein Scope-Board mit 14 DSPs schon ein paar Mal zulegen, doch es hat immer

1. am Preis
2. am Preis/Leistungsverhältnis
3. an der unsicheren Zukunft der Firma

gehapert.

Wie sind denn eigentlich die Teile von Digital Audiosoft? (SSL-Kanalzug, AMS-Clone, Pultec, API550 ..)

Zu 2 kjann ich dir nix sagen. Fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.

Ad 1) Deiser Modus kalppt woh wenn dann nur unter Cubase. Aber auch hier gibt es Fallen und Stolpersteine.

Wraum diese Karte? Wegen dem flexiblen Routing du kanns alle möglichen Treiber aus u d eingänge mixen, mit internenEffekten belegen wieder nachdraussen schaleifen und wieder reinholen und ncohmals mit internen Effekten belegen, du hats interne synths die zwar inzwischen sicherlich nativ klanglich überholt wurden, aber eben keine zusätzliche Cpulast darstellen. Stell dir einfahc ein Evironment wie unter Logic vor, mit mehr Möglichkeiten und schönerer Oberfläche zum basteln.
 
@Anna: Kannst Du ein einizges Mal vernünftig auf Fragen antworten, anstatt nur irgendwelche Bilder, Videos oder musikwissenschaftliche Artikel über Stockhausen und Kraftwerk zu zitieren? Ist die Information über eine erneute Insolvenz korrekt oder nur ein Spaß von Dir, den ich nicht verstehe? Ich möchte nur ungern von Dir wegen Rufmordes verklagt werden, wenn ich diese Information verbreite.
 


News

Zurück
Oben