Creamware Klangboxen - Rackversionen der ASB Synths

@JonnySun

also .. wenn man eine creamware karte nuzt, gibt es keinen für mich keinen grund der mir bekannt sein sollte warum man den xtc mode verwenden sollte. Eher andersrum All das was dieses system so einzigartig macht geht eigentlich nicht im xtc mode und spricht für den classic mode mit routing.

Stell dir vor .. du nimmst einen synth .. ( real ) und hast den in deinem mischpult gehst dann über adat in deinen rechner nimmst das signal jagst es durch interne efx ( die eine vernachlässigbare latenz haben ) und dem ganzen noch eins draufzupacken gehst du mit dem signal noch in die "modularshell" und wurstelst dann dort mit modular teilen noch am signal rum .. gehst wieder aus dem pc raus. und nimmst das ganze auf tonband auf.

also was ich sagen will .. das routing ist das salz in der suppe bei dem system. Es sind dir eigentlich keine grenzen gegeben an die du dich halten musst. es geht immer audio out auf audio in .. egal was ... egal wie .. bei midi ist das genau das selbe .. es gibt alle arten von midi und audio filtern die du in dein setup einbauen kannst .. usw.

ich finds sehr schön .. xtc mode hab ich mir mal angeschaut, aber das ist dann ja wie bei vst synths

und klanglich .. Der minimax sollte schon über jeden zweifel erhaben sein .. auch was die komplett native emulation angeht. Selbiges gilt für viele andere devices.

wies weitergeht.. ? keine ahnung mein system läuft.

(r)
 
Von allen den Klang ausschliesslich digital berechnenden Synthesizern die ich bisher gehört habe, war ich von der Produktvorstellung des Minimax Plugins auf einer Scope Karte mit Abstand am meisten begeistert. Wenn die gleiche Technologie auch bei den ASB Geräten 1 zu 1 umgesetzt wurde, kann ich nur hoffen, dass es bald wieder weitergeht. Wie auch immer das Geschäftsgeheimnis aussieht - ich drücke euch beide Daumen....
 
Ist die gleiche Technologie...warum sollten die das Rad auch jedesmal neu erfinden? Den Entwicklungsaufwand könnte dann tatsächlich keiner mehr bezahlen.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben