Creamware Klangboxen - Rackversionen der ASB Synths

http://www.synthesizer-magazin.de/synews/?p=136

sieht so aus, kostet halt weniger wegenweil™ Knopflosigkeit..
Tipp: controllerbox kaufen und gut iss..
Klangbox_Prodyssey.jpg
 
Nö...dafür brauchste dann ein Scopesystem. Sinn ist es ja hierbei ebnen ohne virtuelle Verkabelung etc. der scopesysteme zu basteln ;-)
 
...wenn man keinen Platz hat und ggf eh schon ein paar andere Controller sicherlich interessant...preislich kommt es einem da natürlich entgegen...

Was ist mit Soft-Editoren für PC/Mac ?
 
Summa meinte wohl eher nen SysEx-Editor.

Glaube kaum, dass man da neue Modelle reinladen können wird,
selbst mit Scope.
(Jedenfalls nicht ohne Modifikationen)
 
Aber Midi und so hat das Teil schon? Da muss doch eine Editorsoftware bei sein für VST oder so, sonst ist das doch gar nicht zu benutzen
 
Summa schrieb:
Editor-Software wird mitgeliefert?

ja, USB - Software und co, eben wie bei den normalen ASBs
Midi und USB vorhanden.. (was auch sonst)..
audio out gibts auch ;-)


natürlich braucht man KEIN Scope zum editieren, was für ein Quatsch..
braucht man auch bei den ASBs nicht.. aber ich sehe, man sollte es dranschreiben ;-)

USB Kabel rein, Software starten ,editieren.. ganz einfach, genau wie bei den ASBs und ohne Soft gehts auch, dann via Controller, ..
wäre doch sonst auch komplett dämlich.. ;-)

Die Klangboxen sind nichts anderes als Rackversionen "Engines" der aktuellen www.sequencer.de/syns/creamware>Creamware & SonicCore Synthesizer..

und versteht natürlich normale CCs, Cutoff ist zB auf #40
 
Der Noah hatte quasi alle Modelle drin, eher ein ASB ohne Knöpfe, ganz ganz einfach.. Kinders, ist doch einfach..

Minimoog ohne Regler, kaufstdu Controllerbox, hastdu Minimoog..
nur das das Ding halt dort den Feuerlöschernamen Minimax hat.. ;-)

oder steuerst du via Software und stellst da die Sounds ein..
oooder per Softreglern in irgendeiner Software,.. Deluxler nehmen dann den Lemur als Controller..

ebenso bei den anderen..
 
Moogulator schrieb:
Summa schrieb:
Editor-Software wird mitgeliefert?

ja, USB - Software und co, eben wie bei den normalen ASBs
Midi und USB vorhanden.. (was auch sonst)..
audio out gibts auch ;-)


natürlich braucht man KEIN Scope zum editieren, was für ein Quatsch..
braucht man auch bei den ASBs nicht.. aber ich sehe, man sollte es dranschreiben ;-)

USB Kabel rein, Software starten ,editieren.. ganz einfach, genau wie bei den ASBs und ohne Soft gehts auch, dann via Controller, ..
wäre doch sonst auch komplett dämlich.. ;-)

Die Klangboxen sind nichts anderes als Rackversionen "Engines" der aktuellen <a href=www.Sequencer.de/syns/creamware>Creamware</a> Synthesizer..

und versteht natürlich normale CCs, Cutoff ist zB auf #40


Och Menno, nicht mal Scherzen kann man hier in Ruhe.
 
Achso.. ok.. also das geht nur über einen speziellen DIP Schalter, man muss ihm dann in Binärcodes die WErte durchmorsen.. wäre doch auch was.. ;-)

Daa ,di ditt, di di daa di dit.!!
 
Wenn das die gleiche Software wie bei den ASBs ist, dann kann man damit prima leben. Das ist die fotografierte Version der Hardware als GUI plus die Extra Page mit den Zusatzparametern. Die Sounds lassen sich mit der Library managen, d.h. man kann umräumen, neue Bänke erstellen und all das. Coole Idee, das als Rack rauszubringen. Für Leute mit Knopfphobie ideal :D
 
USB Kabel rein, Software starten ,editieren.. ganz einfach, genau wie bei den ASBs und ohne Soft gehts auch, dann via Controller, ..
wäre doch sonst auch komplett dämlich.. Wink
...geht das nur über USB ? Wenns auch per Midi ginge (also Editorsteuerung) wäre das schon schön...
 
wie oben gesagt: usb und midi - SOWOHL ALS AUCH.. es gibt in der Soft einige interne Parameter, die über die Oberfläche der ASBs hinausgehen, hier müsste man noch checken, ob die per CC erreichbar sind.. aaaber: ich kann sagen: ES GEHT, alle PArameter haben einen CC - Anschluss und sind damit über einen Controller editierbar.. ALLE..

auch Vel Sens Filter oder Delay etc..
 
tomcat schrieb:
...und wenn man die verschiedenen Simulations reinladen könnte wäre es ganz doll. Quasi Powercore für Synths.
Dann würden wir uns sicherlich in einer anderen Preisklasse bewegen, und die armen Schweine unter uns hätten dann nicht den guten Sound.
Parole: Klangbox.
 
Moogulator schrieb:
natürlich braucht man KEIN Scope zum editieren, was für ein Quatsch..
braucht man auch bei den ASBs nicht.. aber ich sehe, man sollte es dranschreiben ;-)

Waere nicht die erste Firma die ihre Klangerzeuger nochmal mit 1000 und mehr ROM Sounds als Preset Schleuder verkauft... ;-)
 
Ihr könnt ja die anderen SW Modelle den armen Schweinen verkaufen, verdongelt an die Hardware ist das ja nicht so das Problem. So haben die kleinen Schweine mit kleinen Ställen ein kleines Platzproblem, und die armen Schweine können sich sowieso nur 1ne leisten.
 
Diese Form der Klangbox bietet dem Anwender größtmöglichen Nutzen bei günstigem Preis.
 
Das war ein Zitat aus einer Kurzgeschichte eines bekannten Literaten, das mir immer dann in den Sinn kommt, wenn ich den Sinn nicht verstehe. Beitrag von oben editiert und durch was Konkretes ersetzt.
 
Also nachdem ich literarisch scheinbar zu verflochten schreibe folgende Erklärung:

Klangbox zu Grundpreis X

Zusätzlich erwerbbare Softwaremodule zu Preis Y (Y= X-Hardware Entstehungskosten+Korrekturbetrag), diese Module sind verdongelt auf die Hardware (ala Powercore, UAD,...) und somit nicht beliebig kopierbar und auf allen HW Boxen einsetzbar.

Das ihr damit nicht 100% crack sicher seid ist der Nachteil.
 
Anna_Lüse schrieb:
Diese Form der Klangbox bietet dem Anwender größtmöglichen Nutzen bei günstigem Preis.

Dürften das dann so etwa Euro 370 bei Thomann werden?

Das ist doch genial und liegt noch weit unter Matrix 1000 Preis Ende der 80er. Dazu die Editor-Software, was will man also mehr? Geht auch ein ASB Pultsynth plus 1 bis 5 Klangbox(en) zur Vervielfachung der Polyphonie samt Multimode?
 
Ich finde das ziemlich cool und werde mir daraufhin auch noch mal die Teile genauer ansehen. Bisher waren sie für mich nicht so interessant, aber bei dem Preis ändert sich das schnell.
Wieso macht NI so was denn nicht? Ich würde denen die BUDE einrennen.
 
ich werde mir die geräte auch noch einmal selbst anhören. die sound beispiele auf der asb seite haben mich nämlich mehr abgeschreckt als gelockt :roll:
 
Anna_Lüse schrieb:
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 499.

Unverbindliche Preisempfehlung, ich mag diese Retrobegriffe aus den 60ern. Auf Mars stand immer: Unverbindliche Preisempfehlung 40 Pfennig :D

@ Mic

Im Magazin steht 444. Dann am besten ändern. 444 könnte dann der Thomann Preis sein.
 
...aber über das Frontplattendesign müssen wir nochmal reden, das sieht ja aus wie aus dem Kaugummi Automaten ;-)

Also da muss erstmal ne vernünftig gravierte Schäfferfrontplatte her, um die Teile erstmal zu veredeln... 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben