Creamware Klangboxen - Rackversionen der ASB Synths

ist n Argument, dennoch könnte sich jemand das tatsächlich aneignen, aus Firmenmaschinen Custom-Maschinn zu machen, der §-Okavisierer für nur XX Euro?..

Ich würde diese Dienste gern in Anspruch nehmen..

Klar, Warranty Void, aber nutzbar.. Liveteile aus Racks machen, die aber KOMPAKT sind.. wäre doch was..

te Geschäftsidee™

achja, die Klangboxen kosten 444, wie ich dann doch richtig bemerkte..
http://musicstore.de/de/global/0_0_G_0_ ... ag1=suchen
 
tomcat schrieb:
...und wenn man die verschiedenen Simulations reinladen könnte wäre es ganz doll. Quasi Powercore für Synths.

das wäre dann der vielbelächelte und zu unrecht getadelte Noah, der eigentlich dies recht brav schon lange kann und tut. Ne alte Pulsar-Karte in einem älteren PC kann das sogar noch besser erledigen, bei mir fungieren sogar 3 dieser Karten in einem PC (dieser dient nur als Host dieser KArten). Wenn man dieses Gebilde als reinen Synth mit Effekten betrachtet, dann könnte man ins Schwärmen geraten. Wollte damals aber niemand was von wissen.
 
Jörg schrieb:
Sehe ich etwas anders. :)
Ein Instrument wie der Minimax ist doch weniger was für Soundfrickler (die greifen zum FS1r ;-) ), sondern eher was für Player. Ist das richtig?
Wenn das so ist, dann könnte ein handliches Keyboard ohne zusätzliche Kabel und Gedöns, einfach zum unter dem Arm mitnehmen, schon interessant sein. Ohne den Zwang, noch ein Masterkeyboard rumstehen zu haben.
Auch optisch könnte das was hermachen, wenn man es im stilechten Retro-Design macht. Das würde dem ganzen noch eine ganz andere Wertigkeit verpassen.

Das ist durchaus alles schön gedacht, warum nicht. Ich rede ja auch von meiner derzeitigen Praxis und extrapoliere das und habe als Fazit: Nö, braucht man nicht.

Das schließt nicht aus, dass jemand das was Du vorschlägst baut und derjenige wird dann sicher drauf achten, dass konkreter Bedarf und Kohleeinsatz eine Balance haben. Wenn es jemanden gibt, der bezahlt, dann geht vieles.
 
Jörg schrieb:
Sehe ich etwas anders. :)
Ein Instrument wie der Minimax ist doch weniger was für Soundfrickler (die greifen zum FS1r ;-) ), sondern eher was für Player. Ist das richtig?

Du musst das pragmatisch sehen, so ein "boxed" Minimax is vergleichsweise guenstig und bringt einen vernuenftigen Synth Bass, von daher die ideale Ergaenzung fuer 'nen Virus TI User ;-) Ich glaub bei dem kann man mittlerweile auch die Controller-Belegung anpassen, um z.B. 'ne Creamware-Box zu steuern...
 
schon, aber im fernen Lande der Überwachung™, vielleicht wäre eine deutsche Firma besser und direkter?..

Der Noah ist unattraktiv - optisch.. und das Konzept war schon mehrdimensional, aber ohne Controllerbox geht da nichts, ..
Denke, die ASBs waren da leichter zu verstehen.. Theoretisch stellen ja viele Hersteller auf ähnlicher Basis unterschiedliche Produkte her, siehe Japan etc..
 
Moogulator schrieb:
schon, aber im fernen Lande der Überwachung™, vielleicht wäre eine deutsche Firma besser und direkter?..

Es gibt sicher auch deutsche Firmen, die sowas auf Anfrage machen, das war jetzt nur mal ein Beispiel.

Im Prinzip macht der Tommy ja auch sowas ähnliches, wenn er SEMs in neue Gehäuse packt.
 
kpr schrieb:
Ich rede ja auch von meiner derzeitigen Praxis und extrapoliere das und habe als Fazit: Nö, braucht man nicht.
Ich extrapoliere meine derzeitige Praxis, und stelle fest: Man hat fast alle Racksynths und Desktops verkauft und will eigentlich am liebsten Zeugs mit ner Tastatur dran. ;-)
 
Summa schrieb:
Du musst das pragmatisch sehen, so ein "boxed" Minimax is vergleichsweise guenstig und bringt einen vernuenftigen Synth Bass, von daher die ideale Ergaenzung fuer 'nen Virus TI User ;-)
Du bist BÖSE! :harhar:

Ich hab doch auch gar nix gegen die Desktopvariante, ich fänd halt bloß eine Tastaturversion sexier. ;-)


Disclaimer: Ob ich sie dann kaufen würde steht auf den anderen Blatt. Ich hab den Minimax bisher nur mal kurz auf der Messe gehört. (Da fand ich ihn aber gut.)
 
sonicwarrior schrieb:
Moogulator schrieb:
schon, aber im fernen Lande der Überwachung™, vielleicht wäre eine deutsche Firma besser und direkter?..

Es gibt sicher auch deutsche Firmen, die sowas auf Anfrage machen, das war jetzt nur mal ein Beispiel.

Im Prinzip macht der Tommy ja auch sowas ähnliches, wenn er SEMs in neue Gehäuse packt.

ja, aber nicht mit fertigen Maschinen.. Wer macht mir einen MS2000 möglichst kompakt, weil ich den Sequencer will? quasi ein Rack mit kleiner Tastatur?.. ICH kenn da keinen.. hättichgern..

Das kann doch durchaus interessant sein, ist zwar zu bezahlen, aber ich rede in diesem Falle nicht von Luxus.. Modden ist "in" und warum?

1) Abteilung 1: Die Individualisierung ohne Funktion
2) Abteilung 2: Praktischer Nutzen wie Knöpfe, kleine Mods und co, bei digitalen ebenfalls denkbar.. ebenso mods für die Bühne etc.. Joysticks, XY PAds ...
 
Jörg schrieb:
Man hat fast alle Racksynths und Desktops verkauft und will eigentlich am liebsten Zeugs mit ner Tastatur dran. ;-)

Hätte ich zwar auch gerne, dagegen spricht aber meine Wohnung und der fehlende Platz.
 
Jörg schrieb:
Ich extrapoliere meine derzeitige Praxis, und stelle fest: Man hat fast alle Racksynths und Desktops verkauft und will eigentlich am liebsten Zeugs mit ner Tastatur dran. ;-)

Da beglückwünsche ich Dich zu dem dafür notwendigen Anwesen.

Bei mir sind alleine 9 Tastaturen beherbergt, davon 2 88er und 1 76er, und das macht schon genug Platzprobleme. Das beeinflusst sicher meine Perspektive. Von großen Räumen mit viel Aufstellfläche habe ich wegen der Weitläufigkeit Abstand genommen. Hatte ich und mochte es nicht.
 
Das Creamware preislich nicht mit den Chinaböllern mithalten kann ist doch eigentlich klar - für die ca. 300€ Mehrpreis für die Controlleroberfläche gibts von Edirol schon komplette Midikontroller *mit* Tastatur.
Insofern Konzentration aufs wesentliche: die Soundmaschine. Das, was jeder kann, kauft der preisbewußte Kunde eben aus Massenfertigung dazu. Finde ich sehr stimmig.

kpr schrieb:
Von großen Räumen mit viel Aufstellfläche habe ich wegen der Weitläufigkeit Abstand genommen
Und du trauerst der Akustik nicht nach?
 
@kpr
Ich komme auf 12 Tastaturen. Ein 76er, kein 88er (das macht schon ne Menge aus).
Alles schön im Kreis angeordnet, damit man schnell überall dran kommt. Mehr sollte/kann es allerdings auch nicht werden.
Da findet jeder so seinen eigenen Weg.

Ich wollt halt bloß sagen, dass ich mir durchaus einen Kundenkreis für einen Minimax mit Tastatur vorstellen kann.


EDIT: Rechtschreibfehler raus.
 
nur: WER braucht mehr als EINE 76er gescheige denn 88er? Ich finde ja schon 61 genug ;-) *G*

Anderes Thema, man darf nicht vergessen: CW ist sehr sehr klein, die können nur sehr rational geplante Dinge machen, hinter Allem steckt ne knallharte Kalkulation idR.

Dennoch: "Polar-Like" ist für viele interessant, grade für Solisten und Clubber gleichermaßen, für Polyschiffe ist dann die 5-X Tastatur angesagt.. aber: geht das nicht.. JEMAND müsste es so machen ,das es mechanisch einfach die Wahl gibt, wie beim Autobau: Der Kunde will
( ) 3 okt klein
( ) 3 okt groß
( ) 5 okt
( ) 10 oktaven ;-)

dann wird das dingens einfach reingeschoben und abgehts..
das ist mechanisch nicht einfach, aber das masterkeyboard-denken braucht wieder mehr kabel und co, iss scheisse live, man hat einfach bessere kontrolle und kann das teil besser aufstellen, wenn es einfach ein kleines kompaktes teil ist..

aber es gibt studio und live, <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>-frickler und player, solisten und gelengenheits spieler FXer und melodiefrickler.. sie brauchen alle andere controller.. und DAS ist was ,wo viele doch noch überfordert sind (hersteller)..

MEK mit 4 stimmen?.. ASB mit kleinem keyboard? alles das muss mal jemand machen.. stino keyboard mit 2 wheels, oder tollen wheels a la prophecy ...

wo sind sie? die geschäftsideen?..

ich würde für sowas die nötigen KRÖTS auf den Tisch ballern, kauf ich mir lieber einen PASSENDEN als 3 halb passende.. und ihr wisst ja, wie unsere Spielereien live aussehen.. der minimax war letzte woche sehr livetauglich, nur.. fehlte mir das modwheel für die FM.. also mergebox und microkorg dran..
integriert wäre besser.. ;-) und für uns controlfreaks noch eine version mit ALLEN parametern als regler..

für die minimalisten nur makroregler und große tastatur.. etc.. DAS SIND JA GLEICH 3 WÜNSCHE AUF EINMAL?.. gibts da was von Ratiopharm?
 
Moogulator schrieb:
Wer macht mir einen MS2000 möglichst kompakt, weil ich den Sequencer will? quasi ein Rack mit kleiner Tastatur?

Dürfte IMO mindestens 1000 Euro kosten, weil Du ein komplettes Gehäuse brauchst, plus Tastatur.

Die Tastatur wäre dann auch nur per MIDI angeschlossen.
Ist Dir der MS2000 in der Tastenversion nicht kompakt genug? :?
 
ok, da könnt man den Radias nehmen, aber prinzipiell?..
Die Tastenversion des MS2000 find ich RIESENGRoß und absolut unhandlich, das meiste ist Luft in dem Gehäuse, und ich trage ungern Luft ;-) Das Teil ist super, aber für live etwas groß und passt in kein Case..

Wer also sowas anbietet: komplett mit Case, der hat gute Karten, und andere wollen es wieder umgekehrt.. einen ASB Pro12 mit 5 Oktaven zB..
Quasi wie ein Virus KC ..

Alle diese Dinge, und ich finde ein Rack und Midikeyboard eher umständlicher als ein kompaktes Teil, da rutscht auch nix weg.. Du spielst auch nicht so viel live, oder? ;-)

Aber denk auch an die Anderen, sonen Minimax als "microkorg" aber mit allen Reglern? Das wär der Hammer..

Ich rede jetzt nur von "Meinesgleichen", aber es wird sicher einige geben, die den Polyvolver kleiner oder den A6 kleingemacht haben wollen, geht bis zum PPG Rack..
www.Sequencer.de/blog/?p=1155
kann man verstehen, das Ding ist ein Monster..

Das CW Zeug ist klein, man kann es also ideal mitnehmen und mit Tasten wäre das super, besonders wenn diese kaum breiter sind als das Gerät selbst.. würde aussehen wie eine Mischung aus Minimoog und Microkorg und ein bisschen G2..

Das ist nur EIN Beispiel, sowas macht NIEMAND, das ist eine Spur zu wenig..
Warum also nicht das Angebot annehmen und soetwas basteln?..
Für die Individualisten gibts natürlich noch KEnwood-Aufkleber, Mahagoni und sowas, das find ich wiederum scheissegal, aber vor einigen Jahren gabs mal ne Diskussion um Synthesizer und das sie ansich mehr oder weniger so weit seien, das man sie austauschen kann und damit die Hersteller mehr auf Farbe und Design legen würden als auf innere Werte oder Features, bei VAs scheint das bis heute zu stimmen, seit dem Q hat sich da wenig getan.. Nichtmal Samples...

Hab bewusst in meiner SynthDB kein "VA" als Kategorie, weil es künstlich ist und eigentlich eine Bremse, nur nicht was reinbauen ,was nicht auch ein Analoger so hat.. totaler Quatsch..

CW hats perfektioniert, weils wenigstens nicht schwurbelt und so, aber über diesen Begriff kann man sagen: nach 11 Jahren kann man mal was Neues machen, Virtuell? Cyber? Nichtsagen?..
Dann einfach SYNTHESIZER und gut iss.. und wer hat was gegen ROM Waves zusätzlich? Hand hoch!!
 
Moogulator schrieb:
Du spielst auch nicht so viel live, oder? ;-)

Ich spiele gar nicht live.

Ein bißchen Realismus schadet aber nicht.

- Ich nehme an, sämtliche Frontplattenelemente sind auf die Platine gelötet.
-> Diesselbe Platine wurde für die Keyboardversion genommen +
Zusatzplatine für den Zusatzkram.
Deswegen ist der auch so tief.

Fazit: Geht nicht kleiner.
Höchstens mit ner schmaleren Tastatur. Das ist dann aber nur etwas weniger Breit.

Moogulator schrieb:
Aber denk auch an die Anderen, sonen Minimax als "microkorg" aber mit allen Reglern? Das wär der Hammer..

Realismus bitte.

Ich hab den ebensowenig wie den MS2000 aufgeschraubt, also kenne ich das innere nicht, denke aber auch hier, dass die FP-Elemente auf ner Platine druff sind.
Easy-Modding in Richtung microKorg ist also nich.
Du müsstest ein komplettes Platinen-Neu-Design vornehmen.
Viel Spass dabei!
Dann kann man auch direkt nen neuen Synthesizer designen.

Es sei denn, Du meinst so ne Mini-Kinderspielzeug-Tastatur dran hängen.

Zum PPG:
Schau Dir die PPG Oberfläche und dann mal die vom PolyEvolver und Andromeda an.
Fällt Dir was auf? :P
 
schön wäre ein schalter zum durchfahren der presets, bzw speicher plätze, obwohl mann dann ja fast auch schon wieder ne anzeige breuchte:sad:)
 
realismus ist mir als user egal, ich frage nicht "was habt ihr denn" sondern denk da eher "ich hab einen wunsch und ihr stinker erfüllt ihn mir bitte"..

zum Vergleich hätte ich auch nicht Korg nehmen müssen, wollte nur entrücken, um zu zeigen das da noch Bedarf ist das genauer zu wählen und das ein Fremdanbieter machen könnte, ein Indigo/Polar ist auch teuerer, das könnten die also abgeben und jemand macht das in Eigenregie

Das Keyboard braucht evtl eine kleine Platine, sonst aber nicht soo viel, sollte also gehen, Midi bleibt, local off gibts schon..

Nenn es dann von mir aus Indigo oder MEK oder G2, sie alle haben tragbare Formen und sind nur EINE mögliche Form.. Die Technik des PEK passt in den MEK durchaus, evtl muss man ein neues Gehäuse schmieden, aber es geht..

Das sollte idealerweise einer machen ,das mit Gehäusen und Co zu tun hat, auch mal Potis umsetzt oder welche erweitert..

Easy ists nicht, aber machbar.. Dabei ist mir ansich egal, obs 5mm dicker ist.. nur: Es muss in ein Gehäuse..

Mir ist auch klar, ein A6 ist nicht umbaubar ohne Platinenknacken und co..
Ein ASB ist aber unter GARANTIE modbar in dieser Weise, ein MS2000 Rack ist es ebenso, denn es fehlt vorn nur das Keyboard, das wäre also sicher machbar, der Radias ist auch flach, das Keyboard ist da schon extra, das ist sicher machbar..

Ein VSynth Indigo oder A6 ist sicherlich schwerer zu machen als ein MS2000 oder eben die ASBs, letztere imo sogar wirklich einfach.. Man muss nur die TAstenmechanik mit Wheels (gibts fertig bei Fatar und co..)
das ding direkt an die Platine, hier braucht man eher geringe Änderungen, der Kram käme für mind 50 + Keyboard (sagen wir 100-200€)
plus Gewinn: 350-400 Kröts mehr, aber kompakt und geil.. wildert dann vielleicht im Little Phatty Gehege..

Das du beim A6 zu wenig Phantasie hast beweise ich dir gerne:

Envs: eine Reihe und 2 Taster mit 3 LEDs, Regler kleiner
und schon wird das schnell klein.. siehe Q-Rack ..
man muss es nur wollen, dann findest du auch ne Lösung, und wenn das was tiefer ist? Wen juckts? Odyssey ist fast quadratisch.. Prodyssey etwas rechteckig, weil tastenlos..
Geht also alles, wenn man wirklich WOLLTE und der PPG war RIESIG und das Rack ist rel. kompakt für das ,was da drin ist..

DSP Kram ist kleiner..

Mirdochegalwiediedasmachen.. ;-)
Vorrauseilender "Gehörsam" bringt keine Ideen, aber heute ist alles "Customized", wieso nicht auch unsere Instrumente?

Der Taschenmoog und der FrauenARP ;-)

Mir fällt schon auf, das viele sich heute mehr and die "Gegebenheiten anpassen", aber wir haben 2006, Heute geht einiges, und da die Teile SACKBILLIG geworden sind, kann man auch schonmal mehr machen, imo wird das nicht von Japan kommen, passt auch nicht.. Aber Europa kann das..
 
Moogulator schrieb:
Envs: eine Reihe und 2 Taster mit 3 LEDs, Regler kleiner
und schon wird das schnell klein.. siehe Q-Rack ..

Dafür brauchste aber Anpassungen im Betriebssystem.

Es werden ja nichtmal die momentanen Bugs korrigiert.

Klar, geht das alles theoretisch, aber dann kann man auch direkt nen neuen Synthi designen.

Weil: Man muss den ganzen Scheiss disassemblen, usw.
Das is ne Heidenarbeit.
Da hat man wirklich schneller nen eigenen Synth gebaut.

Moogulator schrieb:
Vorrauseilender "Gehörsam" bringt keine Ideen, aber heute ist alles "Customized", wieso nicht auch unsere Instrumente?

Ist ungefähr so:

Reden ist schön, selber machen aber viel besser.

Wer immer selber verlangt, aber selber nix macht, hat's leicht sowas zu sagen.

Und wenn Du mit Deinen Bedürfnissen abseits vom Mainstream bist und keine Kohle hast, dann hast Du halt Pech gehabt.
 
naund? kann man das nicht tun?..
bugs: waldorf sind nunmal platt gewesen, anderes thema andere art etc..
neu ist dabei nciht so viel,.. bei vielen ist nur sehr wenig zu tun..

das ist billiger als neu und es geht ja auch nicht um NEU, sondern um absolut tauglich und brauchbar für den zweck..

nächstes level wäre einbau von vernünftigen mod-Sequencern a la ms2000 etc. denn das ist auch eher einfach zu programmieren, das kann sogar ich.. also, hier geht viel.. kostet was, ist aber machbar.. kommerziell ist das natürlich nur teilweise interessant ,aber denkbar.. die leute werden auch wieder lernen, das es nicht immer reicht, nur eine variante hinzustellen für alle.. ich zB brauche keinen PEK, MEK wäre perfekt und 4 stimmig ;-) da verzihte ich auch auf des PEKs multimode etc..

und umgekehrt: PEK mit 8 sitmmen, da ist genug platz drin.. geht auch.. wenns dave nicht macht, wieso nicht weranders? müsste aber mit ihm zusammenarbeiten, damit er die platinen etc bekommt.. daher finde ich das angebot von dirk hier absolut cool, ..

ich finde Realismus ok, aber man muss es auch nicht so vorrauseilend tun..

ich würde als hobbyspinner einfach ein keyboard ausschlachten und müsste die teile intern wohl per midi oder sonstwie verbinden, das sieht man aussen nicht.. aber leute mit mehr ahnung können das besser..

Ob Heiden oder Buddhisten die Arbeit machen ist mir auch egal, Deutschland sucht Arbeit? Bittesehr!

Es gibt User und DIYer und HErsteller, aber keinen irgendwo dazwischen oder machen das nur für sich selbst, kann man optimieren..

ISt mir scheissegal, was andere davon halten, ich kenne allein in diesem Forum einige, das das lieber von Fachleuten gemacht haben wollten ,damit es auch läuft und wenn die Firmen da einen Deal machen und da letzlich sogar Garantie drauf ist.. was spricht dagegen, wenn sich da einer etwas selbständig macht?..

Ich möchte mein Zimmer tapezieren, ein Pferd kann es nicht..
 
Fetz schrieb:
kpr schrieb:
Von großen Räumen mit viel Aufstellfläche habe ich wegen der Weitläufigkeit Abstand genommen
Und du trauerst der Akustik nicht nach?

Nö, nicht wirklich. Das war wegen hoher Decken wirklich voluminös und hatte Kathedralsound. Aber jetzt ist es kleiner, kompakter und ich kann mindestens genauso fönen. Ich mag diese gewisse Intimität letztlich lieber, habe ich festgestellt. Für große Räume gehe ich dann in ein entsprechendes Studio.

@Jörg

Klar, es könnte Leute geben, die die Teile mit Tasten kaufen würden. Sicher macht da Creamwares Marketingamt Hausaufgaben und findet das heraus, ob das auch tatsächlich so ist. Man müsste die Verkaufszahlen des Little Phatty kennen und daraus lassen sich entsprechende Schlüsse ziehen.
 
Moogulator schrieb:
naund? kann man das nicht tun?..
bugs: waldorf sind nunmal platt gewesen, anderes thema andere art etc..

Es ging um den A6!

Moogulator schrieb:
das ist billiger als neu und es geht ja auch nicht um NEU, sondern um absolut tauglich und brauchbar für den zweck..

Das war ne Entgegnung auf die A6-Idee.

Beim PolyEvolver müsste man wohl auch das Betriebssystem anpassen, damit eine MEK-Bedienung klappt.

Wenn Dir hierdran wirklich konrekt was liegt:

Warum sammelst Du nicht Unterstützer für die Idee und fragst mal beim Dave nach?

Die nötige Breitenwirkung hast Du durch Sequencer.de und Dein Blog.

(Aber bitte mit integrierter Kaltgerätebuchse/Netzteil und nicht so ne extrerne Kagge)


Moogulator schrieb:
ich finde Realismus ok, aber man muss es auch nicht so vorrauseilend tun..

Ich bin überhaupt nicht vorauseilend.

Moogulator schrieb:
was spricht dagegen, wenn sich da einer etwas selbständig macht?...

Zu kleiner Markt z.B.

Wie schon oben gesagt:
Sammel Leute für die Ideen.

Vielleicht findet sich dann ja ein Bekloppter, der wirklich sowas macht. ;-)

Nur: Ich sehe da die Gehäusepreise, wenn komplett neu, wirklich als Problem.

In China kann man auch nur ab höheren Auflagen fertigen,
teure Sachen will dann wieder keiner bezahlen! :roll:
 
ich sehe da nur vorauseilenden Unwillen, ein Drehwähler für die ENVs könnte auch "angebaut" werden ,das ist kein riesending, das Board ist jedoch in jedem Falle SO nicht brauchbar..

Das ist leider nicht so wirklich realistisch, das weiss ich, aber ich will es wünschen dürfen, sonst machts wer, der das kann.. ich kann notfalls auch was von ner anderen Firma nehmen ;-)

Analogschiffe sind ja noch nicht so häufig, das das nicht ginge..

Dave: Das könnte man, ich finde der MEK kommt meiner Ideologie noch am nächsten, noch ein paar Stimmen rein und das Ding ist superperfekt..

hab ich übrigens schon mehrfach gemacht, zumindest so in die Welt geschossen, klar.. Das daraufhin nicht Hersteller sofort losmachen, er würde teurer, so ein MEKPEK kostete dann sicher mal 300€ mehr, aber imo wäre das wirklich was.. und es ist tech. kein Ding..

Ich weiss aber, das ICH nicht der MArkt bin, und es gibt ja noch genug 5Oktaven-Freaks ;-)

Ich müsste schon viel tun dafür und es dann auch nehmen, wenn es kommt und nicht nur trompeten.. aaaber. ein PASSENDES Teil ist mir lieber und so viel Wert im Vergleich zu 2 Halbpassenden..

nun, ich komme als Androersatz auch mit dem Minimax hin, wenn er nen KB hätt, aber DAS könnt man evtl tatsächlich noch mit übelstem Dilletantenmod mit dem Microkorg oder G2 kreuzen ;-)
mit G2 und Minimax ist das ne Macht.. gibm Minimax noch nen LFO (muss nichtmal 1khz schnell sein.. aber schnell genug.. )
und HPF, und schon hat man sogar ne kiste,die sich recht aktuell nutzen lässt.. und ansonsten halt ohne schnickschnack und so nutzen..

Gehäuse und Co: Ja, das ist teures Gelump, da muss man was finden, China oder Polynesien (sind die da wirklich Poly oder eher Mono?)..

Malsehn ,was kommt.. Ein tolles Livedingens wäre da sicher auch der Prody. aber den hab ich noch nich in ruhe gehört.. Das wäre zu checken und Duophonie Mode wäre dann der Hammer.. Damit kannste noch heute fein Livekram machen oder auch Studio..

Zumindest was Bass und Analoggeschwabel (gesprochen Schwaaaabel) angeht .. für alles andere gibt es Mastercard.. ehm oder G2 oder Rechner und so..

JAJA, der ASB ist nicht analog, aber ich finde, er ist einer der wenigen, die funktionieren, nicht schwurbeln und dennoch gut genug klingen.. Also, kümmere sich mal einer um den Umbau, kann was verdienen, denke 100€ pro Umbau sind da drin..

wer machts?
 
Moogulator schrieb:
ich sehe da nur vorauseilenden Unwillen, ein Drehwähler für die ENVs könnte auch "angebaut" werden ,das ist kein riesending, das Board ist jedoch in jedem Falle SO nicht brauchbar..

Ok, dann sag mir mal wie das technisch ohne BS-Änderung gehen soll.
(Es geht immer noch um den A6)

Moogulator schrieb:
Das daraufhin nicht Hersteller sofort losmachen, er würde teurer, so ein MEKPEK kostete dann sicher mal 300€ mehr, aber imo wäre das wirklich was.. und es ist tech. kein Ding..

300 Euro teurer als das MEK?

Gekauft!

Aber wie gesagt: Ich WILL (ja ich darf mir auch was wünschen :P) ein integriertes Netzteil, von mir aus kann das wie Waldorf auch nen eigentlich externes sein, wo dann nur die Buchse raushängt.
Es geht mir nur darum, dass da nicht noch so n fetter Klops wo rumschwabbelt.

Ja, die 5 Oktavler, echt! ;-)

Wo wir grad bei wünschen sind, hätt ich bei so nem Teil noch gern so nen D-Beamer oder was in der Art oder zwei oder drei. :lol:

So nen Radias-Teil darf man aber nich in die USA verkaufen, die sind da ja zu doof für sowas und klemmen sich die Pfoten ein. :lol:
 
Klangbox = geil x gute Idee.

das Schöne daran ist ja dass mit dieser "zwei DSP-Box "jedes Creamware-Software-Teil gaaanz schnell in eine Solche eingebaut werden kann.

Z.B. der Creamware-Vektron als 12 stimmige Ausführung, den würde ich nach dem Minimax ASB gerne in der Box sehen.
 
...oh ja, nur noch ein Masterkeyboard und ein 30HE Rack voll mit 1HE ASB Klangboxen unterschiedlichster Sorte... ;-)

PS: Wann und wo sollen die Teile denn verfügbar werden, gibt´s da schon was Konkretes ? Seltsam, dass auf der Creamware Seite davon gar Nix zu finden ist....
 


News

Zurück
Oben