ok, da könnt man den Radias nehmen, aber prinzipiell?..
Die Tastenversion des MS2000 find ich RIESENGRoß und absolut unhandlich, das meiste ist Luft in dem Gehäuse, und ich trage ungern Luft ;) Das Teil ist super, aber für live etwas groß und passt in kein Case..
Wer also sowas anbietet: komplett mit Case, der hat gute Karten, und andere wollen es wieder umgekehrt.. einen ASB Pro12 mit 5 Oktaven zB..
Quasi wie ein Virus KC ..
Alle diese Dinge, und ich finde ein Rack und Midikeyboard eher umständlicher als ein kompaktes Teil, da rutscht auch nix weg.. Du spielst auch nicht so viel live, oder? ;)
Aber denk auch an die Anderen, sonen Minimax als "microkorg" aber mit allen Reglern? Das wär der Hammer..
Ich rede jetzt nur von "Meinesgleichen", aber es wird sicher einige geben, die den Polyvolver kleiner oder den A6 kleingemacht haben wollen, geht bis zum PPG Rack..
www.Sequencer.de/blog/?p=1155
kann man verstehen, das Ding ist ein Monster..
Das CW Zeug ist klein, man kann es also ideal mitnehmen und mit Tasten wäre das super, besonders wenn diese kaum breiter sind als das Gerät selbst.. würde aussehen wie eine Mischung aus Minimoog und Microkorg und ein bisschen G2..
Das ist nur EIN Beispiel, sowas macht NIEMAND, das ist eine Spur zu wenig..
Warum also nicht das Angebot annehmen und soetwas basteln?..
Für die Individualisten gibts natürlich noch KEnwood-Aufkleber, Mahagoni und sowas, das find ich wiederum scheissegal, aber vor einigen Jahren gabs mal ne Diskussion um Synthesizer und das sie ansich mehr oder weniger so weit seien, das man sie austauschen kann und damit die Hersteller mehr auf Farbe und Design legen würden als auf innere Werte oder Features, bei VAs scheint das bis heute zu stimmen, seit dem Q hat sich da wenig getan.. Nichtmal Samples...
Hab bewusst in meiner SynthDB kein "VA" als Kategorie, weil es künstlich ist und eigentlich eine Bremse, nur nicht was reinbauen ,was nicht auch ein Analoger so hat.. totaler Quatsch..
CW hats perfektioniert, weils wenigstens nicht schwurbelt und so, aber über diesen Begriff kann man sagen: nach 11 Jahren kann man mal was Neues machen, Virtuell? Cyber? Nichtsagen?..
Dann einfach SYNTHESIZER und gut iss.. und wer hat was gegen ROM Waves zusätzlich? Hand hoch!!