Creamware Minimax ASB: Frage Erfahrungen bzw. Preis/Leistung?

Der Thread ist von 2005….
Aber um deine Frage zu beantworten…der Minimax ASB war digital. Basierte auf Creamware Pulsar Technologie. Und war 12 stimmig polyphon. Schwer zu finden heutzutage. Minimax und Co waren dabei die Singleauskopplung, Noah die LP. 😉

Näheres hier: https://www.sequencer.de/moogulatorium/creamware.html

EDIT: Hier steht gerade einer zum Verkauf für 750€:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag ihn immernoch, aufgrund der Polyphonie setze ich den eigentlich nie Minimoog-like ein. Es ist eigentlich meine Rythmic-Maschine, also alles was mit Staccato oder Arpeggio etc. gebraucht wird.

zum Preis kann ich nicht viel sagen, war aber damals auch ungefähr der Neupreis, habe meinen anno dazumal in so einer 666€ MusicStore hauraus Abverkaufaktion bekommen.
 
Ja - hier fliegt auch noch so ein Teil rum ;-) hab' ich für das Soundset bekommen, das ich in Zusammenarbeit mit @Bluescreen aka DocT gemacht hab ;-)

Info dazu gibts hier: http://www.trippler.net/music/MiniMax_ASB/minimax_asb.html











Single Sound Demos hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich habe diesen tollen Minimax. Mein Problem ist, dass mir mein XP-Rechner gestorben ist und ich nun die Sounds nicht mehr auf dem Rechner speichern kann und manche Einstellungen nich direkt am Gerät zu editieren sind (EFX, Note Priorität…)
Auf meinem Win7 Rechner (7Pro) läuft die Software nicht. Fehlermeldung zuhauf.
Gibt es eine Lösung für mein Problem, schonmal thx im voraus für Infos.
 
Hmmmm eine VirtualBox mit XP aufsetzen und dort den Editor drin starten?
 
Hast Du schon mal den Kompatibilitätsmodus von Win7 versucht? Wie sieht es mit 32 vs. 64 Bit aus?
 


News

Zurück
Oben