Crumar Stringman - wer hat ihn?

siliconscientist

siliconscientist

||||
Hallo allerseits!
Ich helfe zur Zeit einem Bekannten bei einer Recherche, bei der es u.a. darum geht, welche Synthesizer auf den Platten von ABBA zum Einsatz gekommen sind. Bei 2 Stücken, die im Jahr 1974 aufgenommen wurden, komme ich leider nicht weiter - es ist etwas Polyphones, "string-ähnliches" zu hören und es gibt zumindest einen Hinweis, dass es der Crumar Stringman gewesen sein könnte (der Tontechniker von ABBA hat im gleichen Jahr so ein Teil auf seinem Solo-Album benutzt). Leider sind die Stringman-Videos auf youtube nicht gerade aussagekräftig, daher meine Frage, ob vielleicht hier im Forum jemand einen Stringman hat und bereit wäre, mir anhand von 2 oder 3 kurzen Hörproben eine Info zu geben, ob das der Stringman sein könnte oder nicht...
Vielen Dank schonmal! :)
 
Die beiden (und noch einige andere "Beteiligte") wurden schon zu dem Thema befragt, aber leider kann sich an dieses spezielle Instrument niemand mehr erinnern... :sad:
Trotzdem natürlich 1000 Dank für Dein Angebot, den Kontakt herzustellen! :supi:
 


News

Zurück
Oben