Vermutlich nur der preis wenn du bedenkst dass du schon mit dem 1er und seinen 4 Spuren weit kommen kannst
Die erweiterungen gefallen mir schon. Und besonders die 2 synthesearten. Einmal für drums und einal für melodien.
Da geht halt sehr viel in einer box, mit nur einem Instrument. Das ist schon verführerisch. Ich finde den elektron fm sound, auch wenn er modern ist, sehr gefällig.
Was das interne Mischen angeht, generell die innere Struktur, da haben die in der letzten zeit gut aufgeholt und trotzdem ist das sehr ähnlich wie bei einer machinedrum oder so. Schon damals war das sehr sinnvollrf, wenigstens einen einbandigen eq pro track.
Naja und ich spekulier auch in Zukunft auf die Integrationen von mehr Maschinen. Als Zuckerguss obendrauf.
Das finde am ärgerlichsten rein subjektiv.
Beim digitone und syntakt gibt es nur wenige digitale synthese modelle und machines. Genau da hätte ich mir mehr gewünscht. War doch gut die idee, aus der selben Grundsynthese unterschiedliche maschinen zu machen, die alle eigene stärken haben. So ungefähr wie beim dt mit fm für drums und fm für melodien, nur halt 3- 4 mal soviel. Oder eben mehr synthesearten.
Und ich habe so das gefühl, weil das ding schon tonverk heißt, dass das sowas sein könnte, Viele synthesearten.
In welche richtung will elektron jetzt noch gehen?
Sowas wäre eine idee.
Deswegen bin ich da auch etwas hin und hergerissen. Hab ja auch ein paar elektronboxen und brauche wirklich nicht jede. Aber einen digitakt oder syntakt für einen digtone 1 oder 2 zu opfern? hmm.
Dieses freie Schrauben in einer groovebox liegt mir einfach sehr.