Die erweiterungen gefallen mir schon. Und besonders die 2 synthesearten. Einmal für drums und einal für melodien.Vermutlich nur der preis wenn du bedenkst dass du schon mit dem 1er und seinen 4 Spuren weit kommen kannst
Hab' nur kurz reingeschaut - kann also nix zur Qualität des Tutorials schreiben, aber ich denke das gehört hier her
Elektron Digitone 2: Die ultimative FM Tone Machine | Sounddesign Tutorial
Hab' nur kurz reingeschaut - kann also nix zur Qualität des Tutorials schreiben, aber ich denke das gehört hier her
Elektron Digitone 2: Die ultimative FM Tone Machine | Sounddesign Tutorial


Voice stealing vielleicht? Je nachdem, was da so alles gleichzeitig tönt, könnte das die Ursache sein. Es gibt für das Verfahren, nach dem Stimmen wiederverwendet werden, eine Einstellung. Ich habe gerade das Manual nicht zur Hand, aber vielleicht hilft Dir das Stichwort ja weiter.Kennt das wer und hat womöglich eine Idee...?
Ja, schon weiter vorne, siehe:Hat den eigentlich schon jemand geöffnet, um nachzusehen, was so drinsteckt?
Haben sie. Bei der IIer Serie wurde der zweite Coldfire durch einen SHARC DSP ersetzt und der Coldfire ist auch ein Anderer.Ich frag mich ob sie auch was bei der CPU gemacht bzw. was anderes als zwei Coldfire MCF5441 eingabaut haben.
Ja, schon weiter vorne, siehe:

Gibt’s dort keine Safe all Funktion, an der man leicht zugänglich herankommt?Elektron führt einem immer wieder vor wie flüchtig die schönen Momente des Lebens sind..
Finde einen guten Sound in der digitone und sequenziere den, gehe derbe ab bei meiner samstäglichen Mittagssession, dann irrtümlich einmal ne falsche Tastenkombi und das pattern/Sound ist futsch, unwiederbringlich
shift+Yes, aber beim Kopieren von Pattern oder beim fälschlichen drücken auf Shift+Yes statt Shift + No kann das schon passierenGibt’s dort keine Safe all Funktion, an der man leicht zugänglich herankommt?
Falls der DN2 wie der ST (den ich nur habe) funktioniert, und du in deinem Pattern irgendwo vor dem ersten Ton nen freien Trig hast (im Zweifel vielleicht die Kick auf der 1 auf die 2 verschieben, und mit micro-timing wieder fast auf die 1 ziehen?), machste da nen parameter lock (FUNC+TRIG) drauf, verpasst dem ne 3:3 condition, und alle anderen Noten kriegen dann ne Not-PRE (das PRE mit Strich drauf), die spielen dann nur, wenn die letzte vorherige condition FALSE war, also in der 1:3 und 2:3 (d.h. nicht mehr im letzten von drei Durchläufen).Nur mit den conditional Trigs kämpfe ich gerade noch. Ich Versuche gerade ein 128 Pattern 3 mal durchlaufen zu lassen. Unter anderem spielt eine ganz normales 4 on Floor Kickdrum Pattern. Ich möchte nun erreichen das dieses nur in den ersten beiden Durchläufen spielt und im dritten nicht. Gibt bestimmt ne einfache Lösung ich komme gerade nur nicht drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.