[CS80] Gestern das erste mal blade runner gesehen..

gibt's die alte kinofassung eigentlich überhaupt auf dvd zu haben? ..ich habe hier ebenfalls nur die DC (im typischen WB-papcover). 2007 werde auch ich garantiert ins kino wandern um die neue version zu sehen.
Zum soundtrack wurde an sich bereits alles gesagt: weltklasse das teil!

ach ja.. und was die von phlux zitierten worde angeht..
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.
hier ist die szene "tears in rain" -> http://youtube.com/watch?v=fRY6fO8AajE& ... ed&search=
 
DC ist auch ausverkauft ?

Zumindest bei einigen Online-Shops ist der DC (Code 2) ausverkauft. Komische Sache irgendwie, oder wird der nicht mehr produziert weil man bereits an einer HD-Fassung arbeitet ? Wäre zumindest einer dieser Filme die sich auf jeden Fall lohnen würde in hochauflösenden Genuss zu kommen.

Obs die Kinofassung auf DVD gibt würde mich auch intressieren. Schätze mal eher auf Nein. Vielleicht als Laserdisc

Zum Glück habe ich das hier alles gelesen. Habe gar nicht mitbekommen dass die DC-Version so abweicht.
 
die blade runner DVD erzielte gebraucht auf amazon und ebay schon recordpreise... war nicht unter 60,- zu haben. und das fuer eine ansich bzw nach heutigen massstaeben qualitativ eher schlechte copy. war ja auch first-gen-DVD.

aber guckst du auf amazon, kommen 2 versionen im metalpack 8.dezember 2006

edit: aber warten lohnt sich, weil afaik naechstes jahr jubilaeum ist und da sicher wieder eine box rauskommt...
 
snowcrash schrieb:
edit: aber warten lohnt sich, weil afaik naechstes jahr jubilaeum ist und da sicher wieder eine box rauskommt...

Ja, wenn die Anwälte sich einig werden und sich Ridley Scott tatsächlich nochmal an das gehaßte Kind heranbegibt... es gibt einen Bericht, wonach ein Lagerverwalter in Kalifornien eine Riesengitterbox mit Filmrollen entsorgen sollte, auf denen die verlorenen Szenen von BR zu finden waren. Zu lesen in Future Noir, glaube. Der Typ hat die Kisten beiseite gestellt und uns allen einen großen Dienst erwiesen, denneigentlich war die Box zur Vernichtung freigegeben.

Viel schöner noch als ein kompletter Film (oder alle Varianten davon) wäre eine komplette Filmmusik in amtlicher Qualität...

Stephen
 
Soda, hab mir vor ein paar tagen auch den DC als DVD geholt, und war total beeindruckt. Hab den Film zuvor noch nie gesehen.

Einige Dinge fand ich nicht besonders gut gemacht.. die Schauspielerische Darbietung der Replikanten teilweise.
Das kann aber auch an der, wie ich finde, nicht sehr guten Deutschen Synchronisation liegen. Werd ihn mir deshalb bald wieder reinziehn, und zwar in English ^^.

Und beim Soundtrack war ich einfach nur Paff. Hab daraufhin auch ein altes Vangelis Album aus dem Schrank meiner Mutter gekramt, und mir die Technischen Daten des CS-80 zu gemüte geführt.


Auf jedenfall geiler Streifen, genialer Sound.. sowas gibts heute garnicht mehr, weder das eine, noch das andere, und in Kombination schon garnicht ;-).
Die Originalfassung würd mich auch noch interessieren..
 
Das war noch was *schwärm*

Hy Leute,

Hab mich total gefreut, als ich gelesen habe das hier so fleissig über Blade Runner gepostet wird, und das es anscheinend doch noch eine Menge Leute gibt die sich an diesen Film erinnern und nicht zuletzt auch an den Soundtrack.....
Blade Runner ist definitiv auch mein Lieblingsfilm und ich denke generell ein Meilenstein in der Filmgeschichte, und auch eine ehrwürdige Verfilmung und ein Denkmal an Philip K. Dick der ja leider keine Gelegenheit mehr hatte den Film selbst zu sehen, ich denke er wäre positiv überascht gewesen! Die neueste Verfilmung einer seiner Bücher ist ja DER DUNKLE SCHIRM, bzw. A SCANNER DARKLY, hat den schon jemand gesehen, bzw. den Roman gelesen???
Ah und jetzt noch eine Synth bezogene Frage, gibt es einen neueren Synth den man als Nachfolger bzw. ebenbürtig zum CS80 bezeichnen könnte .......
grüße
Kawaruhito
 
Was mich auch noch interessieren würde:
Warum gibts eigentlich kaum noch Synths mit MultiAftertouch? Kenn den Fachausdruck jetzt nicht, aber mein damit halt, dass aftertouch auf jede einzelne note reagiert, und nicht auf den ganzen channel.
Der CS-80 hatte das doch? Finds komisch, dass brandneue Synths auf sowas cooles verzichten.
 
Britzel! schrieb:
Der CS-80 hatte das doch? Finds komisch, dass brandneue Synths auf sowas cooles verzichten.

Polyphoner Aftertouch.

Die Nachfrage danach ist wahrscheinlich nicht so gross bzw. geringer als Preisaufschlag dafür das Gerät uninteressanter macht. :?
 
Das war das Wort nach dem ich gesucht hab, danke ;-)

Das wirds wohl der Grund sein..
Nur grad bei Digitalen wirds wohl möglich sein sowas zu machen. Die Softwareprogramierer kreigen doch sonst auch jeden Blödsinn hin ;-) ^^
 
Ein grosser Teil der Synths verarbeitet polyfonen Aftertouch, von daher fehlt meist nur das passende Keyboard...
 
achso.

Weisst du zufällig, ob das Keyboard des Virus TI prinzipiell poly Aftertouchfähig wäre? Also ob es theoretisch möglich wäre dieses Feature mit einem OS update nachgereicht zu kriegen?^^
 
AFAIK besaß Ensoniq das Patent für die technische Umsetzung des polyphonen Aftertouch. Jetzt also vermutlich Creative.
Ob die das rausgeben?
 
Da können wir doch froh sein, dass so Dinge wie das Rad schon erfunden worden sind.

Sonst gäbe es z.B. alles Radmäßige nur von General Motors oder so.

Der Mensch machts!
 
Wer ein bißchen spielen kann und einmal mit polyphonem Aftertouch gespielt hat, wird das nicht mehr missen wollen. Und es ist schlicht Dummheit der Musikinstrummentenhersteller soetwas nicht mehr anzubieten. Wir wären gern bereit mehr Kohle dafür hinzulegen und ich kenne ne Menge Musiker die das ähnlich sehen. Es ist wirklich eine Marktlücke die von keinem erkannt wird. Viele kennen ja garkeinen Polyphonen Aftertouch und die Industrie meint das es deshalb kaum Nachfrage gäbe, aber ich denke es ist genau anders herum.

Zu Blade Runner
Philip K. Dick hat noch wirklich viele andere Bücher geschrieben die teilweise noch besser sind. Blade Runner war sicher vor allem wegen der unglaublichen Atmosphäre, geschaffen durch die Bilder und die Musik, so erfolgreich.

Den neuste Verfilmung eines Philip K. Dick Buches, habe ich leider noch nicht gesehen, wer mehr darüber weiß, bitte erzählen. :)
 
Ich muss das mit dem Aftertouch unbedingt mal vorführen lassen, ich hab's immer noch nicht gerallt wie das funzt. Durch Geschriebenes kann man mir das wohl nicht klar machen. :oops:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben