CS80 / GX-1 Filter

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von tomcat, 19. Juli 2006.

  1. tomcat

    tomcat -

    Habe ich da was falsch verstanden oder stammt der Filter des CS80 vom GX-1 ab?

    GX-1 war ja LP-HP verschalten während CS80 HP-LP war, soweit hab ichs schon rausgefunden. Allerdings bin ich mir über den Typ nicht ganz im klaren.

    Sind die Filter die selben oder sind das unterschiedliche???
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Ah, grade gefunden:

    (GX-1 Filter modules) ... they are not discrete versions of the IG-series chips Yamaha used in the CS series. They are different circuit topologies entirely.
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Oldcrow weiß alles. ;-)
    Interessant finde ich, dass die kleinen SYs (SY-1 und SY-2) wohl das Filter vom GX-1 drin haben. Hab´s aber noch nie gehört.
     
  4. tomcat

    tomcat -

    Genau der hat mich aber verwirrt. Weil er mittendrin Referencen zwischen CS80 & GX1 hat bzw. sich aufs 480er und 485er Motm bezieht. Nach 3maligen lesen hab ich die entsprechende Stelle dann geschnallt :)
     
  5. Jörg

    Jörg |

    Ich musste es auch mehrmals lesen. ;-)

    Ich hätt ja gerne ne YC-45D und oben drauf dann den SY-1.
    Ich brauch ne größere Wohnung! :mad:
     
  6. Happy

    Happy -

    Weiss denn jemand, wie die beiden Filter (480 und 485) und die weiteren von MOTM klingen?
     
  7. tomcat

    tomcat -

    Wem sagst das. Das ist aber glücklicherweise ein gewisses Regulatorium gegen GAS Anfälle.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Herren Unterton und unit-sound haben kürzlich die passenden Platinen bestellt, sollten das also dann irgendwann beantworten können.

    Der Herr sonicwarrior hat zwar die 480er Platine, kriegt aber momentan seinen Popo nicht zum löten hoch. Mal davon abgesehen, dass erstmal das Curetronic-Cabinet fertig (fehlt nur noch Klarlack) und komplett bestückt werden muss.
     
  9. Happy

    Happy -

    Nächste Woche soll es Regen geben, dann kannste Dich in Deiner Wohnung verschanzen und den 480er doch schön zusammenlöten und hier demnächst exklusiv berichten. ;-)
     
  10. :shock: Du kannst mit dem Körperteil löten? :respekt:





    ;-)
     
  11. Jaja mein Junge, morgen kommt der Nikolaus...mit dem UFO :streichel:

    ;-)<-]
     
  12. Happy

    Happy -

    Ey Mann - die Hitze scheint ja fatale Auswirkungen auf Deinen Emotions-Chip zu haben. ;-)
     
  13. Ich habe die YC-25D und bin froh, dass das Teil bald wieder wegkommt. Ein riesiges Möbel, egal ob aufgebaut oder im Case. Und die 42 kg Gewicht plus 7,5 kg für das Fussteil trägt man auch nicht so umher. Da braucht man schon wirklich ordentlich Platz, wenn das Gerät nur eines von mehreren ist.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, mir fehlen auch noch ein paar der benötigten Bauteile. :cool:
     

Diese Seite empfehlen