Cubase COntroller

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Anonymous, 23. Januar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    Hat die schon jemand? Taugen die was? Mir gehts speziell um den Fader Controller
     
  2. bendeg

    bendeg -

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Intressant wäre halt so ein Motorfader für die Lautstärkeregelung. Aber das CC Ding ist mir zu klobrig.
    Gabs da nicht mal Midifähige Computermäuse. Wäre auch so ne Alternative
     
  4. bendeg

    bendeg -

    in Cubase kannst du jeden Regler/Fader etc sofort mit dem Maus-Scrollrad steuern sobald sich der Mauszeiger darüber befindet.

    wenns unbedingt n richtiger Regler dafür sein muß - bau dir eine 10€ Maus um und ersetz das Maus-Scrollrad durch ein Poti ;-)
    macht bestimmt auch optisch was her so'ne Maus mit nem biggen Moog-Knob drauf!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine PC Maus scheint dafür nicht so geeignet zu sein. Die Feinjustierung der Pegel ist eher bescheiden.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay jetzt hab ich so ein CC121 Ding mir mal näher bei nem User angeschaut. Sieht verlockend aus.
    Gibt natürlich auch Alternativen.
    Alphatrack Frontier und Presonus Faderport.
    Die sind preislich verdächtig weit unter dem CC121. Wo wurde da gespart? Treiben da Flöhe den Motorfader an oder wie?
     

Diese Seite empfehlen