Cubase SX Frage: Spur stereo in mono wandeln (und umgekehrt)

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von deeptune, 18. Oktober 2006.

  1. deeptune

    deeptune bin angekommen

    Hallo Zusammen,

    weiss jemand, wie man in Cubase SX (2.2) eine einmal als Mono (oder Stereo) angelegte Spur im Nachhinein ins "Gegenteil" abändern kann, ohne bereits recordete Inhalte ändern zu müssen?

    fein fein + danke

    T.
     
  2. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Soweit ich weiss geht das nur über Exportieren und Reimportieren. Beim Export kann man wählen, ob Mono oder Stereo gebounct werden soll.
     
  3. martyn

    martyn Tach

    ich konnte es auch nicht rauskriegen und route dann immer auf einen entsprechenden neu angelegten group-channel.
     
  4. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    bei SX v1 (was ich immer noch am besten finde) geht das ganz einfach, in dem man links oben auf das icon klickt ( OO = stereo, O = mono ). Bei SX v3 (zu 2.2 habe ich leider kein vergleich) konnte ich dies nicht finden .. muss aber ähnlich simple gehen.
     

Diese Seite empfehlen