Cubase SX: Taktraster aus Audiodatei heraus/Groovetemplate?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 15. Mai 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,


    Ich möchte aus einer Audiodatei, ein Groovetemplate erstellen um damit ein TaktRaster anzulegen.

    ( Ich hab hier ein gaaanz dickes Buch zu Cubase SX, ist aber nur für Version 1.0, ich hab SX 3. .... Weiss nicht ob im Buch was fehlt))
    Das erstellen des Groovetemplates hab ich verstanden, aber laut dem Buch muss ich dann die Midifiles damit quantisieren.


    Ich möchte aber wie gesagt den gesammten Raster für den Song mit den verschiebungen der einzelnen Schläge haben.
    So dass ich die Midi noten eben auf die Linien setzen kann, und nicht dass ich die quantisieren muss und die mir dann einfach innerhalb eines geraden Rasters verschoben werden.
    Ach, schwer dass in worte zu fassen.

    geht das ?


    ( es gab glaub ich auch Workshopps in der Keys oder KB, falls jemand das Jahr nennen könnte wo ich fünfig werden könnte wäre ich auch froh, und ob Keys oder KB. )
     

Diese Seite empfehlen