Cubase Update - Tonic etc. weiterverwenden?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Steril, 13. Dezember 2013.

  1. Steril

    Steril aktiviert

    Moin zusammen,

    aufgrund des Cubase 7.5er Updates komme ich erstmals in Versuchung, von meiner 5er Version umzusteigen. Allerdings habe ich auch einige liebgewonnene Plugins wie das Tonic-Filter, auf die ich ungern verzichten würde. Wenn ich jetzt 7.5 parallel zu meiner 5er Version auf meinem Rechner installieren würde, gibt es dann irgendeine Möglichkeit, Tonic, Monologue etc. auch unter der neuen Version zu verwenden? Beim A1 Synthesizer z.B. ging das ja, auch nachdem er wegrationalisiert wurde.

    Besten Dank für jeden Tipp

    Jan
     
  2. tomk

    tomk eingearbeitet

  3. Steril

    Steril aktiviert

    Ich weiß ja, dass die von mir benötigten PlugIns seit Version 6.5 nicht mehr zum Lieferumfang gehören. Ich frage mich halt, ob bei einer Parallelinstallation die alten 5er PlugIns weiter benutzt werden können (beim A1 hat damals das einfache Verschieben der .dll ausgereicht).
     
  4. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Du kannst doch mehrere Pluginpfade angeben. Wenn du parallel installierst, gibst du einfach den Pluginordner von der 5er Version mit an.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau, oder wenn es nur dll sind, kannste die auch einfach kopieren.

    Ich kann dir aber nur empfehlen den ganzen alten Scheiss zu entsorgen, bei 7.5 ist wirklich alles was man braucht schon dabei - und das in 64Bit ;-)
     
  6. tomk

    tomk eingearbeitet

    Sehe ich absolut genauso, siehe den geposteten Link zur Liste. :nihao:
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    "Alter Scheiss"?! Schonmal was von Charakter gehört.... :lollo:
     
  8. Steril

    Steril aktiviert

    Ich suche in der Tat schon seit Jahren eine Alternative für den Tonic, aber bisher hat mich kein anderes Filter-PlugIn klanglich und vom Funktionsumfang überzeugt. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich würde einfach ungern darauf verzichten...
     
  9. Leider gibt es mom für Tonic keine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen