Cubase Update - Tonic etc. weiterverwenden?

Steril

|||||
Moin zusammen,

aufgrund des Cubase 7.5er Updates komme ich erstmals in Versuchung, von meiner 5er Version umzusteigen. Allerdings habe ich auch einige liebgewonnene Plugins wie das Tonic-Filter, auf die ich ungern verzichten würde. Wenn ich jetzt 7.5 parallel zu meiner 5er Version auf meinem Rechner installieren würde, gibt es dann irgendeine Möglichkeit, Tonic, Monologue etc. auch unter der neuen Version zu verwenden? Beim A1 Synthesizer z.B. ging das ja, auch nachdem er wegrationalisiert wurde.

Besten Dank für jeden Tipp

Jan
 
Ich weiß ja, dass die von mir benötigten PlugIns seit Version 6.5 nicht mehr zum Lieferumfang gehören. Ich frage mich halt, ob bei einer Parallelinstallation die alten 5er PlugIns weiter benutzt werden können (beim A1 hat damals das einfache Verschieben der .dll ausgereicht).
 
Du kannst doch mehrere Pluginpfade angeben. Wenn du parallel installierst, gibst du einfach den Pluginordner von der 5er Version mit an.
 
Genau, oder wenn es nur dll sind, kannste die auch einfach kopieren.

Ich kann dir aber nur empfehlen den ganzen alten Scheiss zu entsorgen, bei 7.5 ist wirklich alles was man braucht schon dabei - und das in 64Bit ;-)
 
Trooper schrieb:
Ich kann dir aber nur empfehlen den ganzen alten Scheiss zu entsorgen, bei 7.5 ist wirklich alles was man braucht schon dabei - und das in 64Bit ;-)
Sehe ich absolut genauso, siehe den geposteten Link zur Liste. :nihao:
 
Trooper schrieb:
Ich kann dir aber nur empfehlen den ganzen alten Scheiss zu entsorgen, bei 7.5 ist wirklich alles was man braucht schon dabei - und das in 64Bit ;-)
"Alter Scheiss"?! Schonmal was von Charakter gehört.... :lollo:
 
Ich suche in der Tat schon seit Jahren eine Alternative für den Tonic, aber bisher hat mich kein anderes Filter-PlugIn klanglich und vom Funktionsumfang überzeugt. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich würde einfach ungern darauf verzichten...
 


News

Zurück
Oben