Cubase Versionen ? (alte)

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von The_Unknown, 13. März 2008.

  1. Kriegt noch jemand grob die Unterschiede zwischen diesen älteren Cubase Versionen zusammen ?

    - Cubase Audio
    - Cubase VST 3.7
    - Cubase VST/24 3.7

    Bei Steinberg wird das nicht genauer spzifiziert und bei den Cubase Historien taucht da auch nicht wirklich was auf...gabs z.B. nicht auch mal ein VST 32 ?
     
  2. Die hießen doch Cubasis und nicht Cubase.

    Ich hab mit Cubasis VST 5 vor ca 4-5 Jahren angefangen (und auch Magix :) ). Davon gabs auch noch eine Version .../ R 32.

    Weiß jetzt aber nicht mehr was das bedeutet.
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Aus Erinnerung würde ich es so interpretieren:

    Cubase Audio war vor VST-Ära.
    VST 3.7(72) wird wohl die 16-bit Version sein, 24 entsprechend 24-bit.
    VST 32 kenne ich als VST 5(.1)
     
  4. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Es gab beides. Cubasis waren kostengünstigere abgespeckte Versionen.
     
  5. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    VST 5 entspricht dem heutigen Cubase 4 Studio, während VST 5/32 wie das heutige Cubase 4 das Flaggschiff darstellte.
     

Diese Seite empfehlen