Cubasis2 Midi synchronisations probleme

Dark Star
Dark Star
.
Hallo

Habe hier schon lange nichts mehr geschrieben. Darum habe ich meine Frage hier im wieder-/Einsteiger gepostet.

Ich verwende Cubasis 2 auf einem IPad Pro und möchte meine Hardware über Midi clock synchronisieren.
Am iPad ist über usb meine Elektribe 2 angeschlossen. Diese bekommt auch das clock Signal und läuft.
Über Midi out der elektribe ist mein Mikrokorg angeschlossen und weiter über Midi throu meine elektribe sx.
Die beiden bekommen aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen kein clock Signal. (beide sind auf Slave gestellt)
Wenn ich die Elektribe 2 als Master einstelle läuft alles! Leider kann man Cubasis aber nicht auf Slave stellen...

Vielleicht weiß hier ja jemand von Euch weiter.
Ich sag schon mal Danke!
 
Dark Star
Dark Star
.
Wenn ich die Elektribe 2 als Master setze geht es komischer weiße. Habe auch schon eine andere Verkabelung probiert.
Meinen Aximon 25 Controller als usb -> Midi interface und von da mit Midi in - throu weiter. Hat aber leider auch nicht funktioniert...
 
deeptune
deeptune
||
Gibt hier nen Thread irgendwo, da wird erwähnt (und ein detailliertes Video zeigts auch), dass die Electribe kein Thru hat, also als Slave nix weiter gibt - leider.

Eine kleine passive Midi-Thru Box hilf da weiter - kost nicht die Welt.
 
Dark Star
Dark Star
.
Hab es jetz so gelöst. Midi Out vom IPad mit usb in meinen aximon 25 Controller. Der ist die usb Midi Schnittstelle und von dem dann weiter Elektribe esx -> Mikrokorg und als letzten dann die Elektribe 2. Habe mir aber noch ne Midi Thru Box bestellt.

Danke für Eure Hilfe!
 
 


News

Oben