Custom Waves im Evolver 2019

orgo

|||
Ich habe spät zum Evolver gefunden. Aktuell versuche ich eigene Waves in meinen Mono Desktop zu laden. Die Web App Wave2Evolver funktioniewrt wunderbar um Waves zu erstellen und im sysex Format zu speichrn. Aber wie bekommen ich meine Waves vom meinem OSX 10.14 Mac in das Gerät? Ich habe die Demo des Soundtower Editors geladen. Bei der Mac Version finde ich keinen Wave Editor. Die Dokumentation verweist nur auf die PC-Version. Die "Evolver Wave Dump Utility" wird nur bis 10.9 unterstützt... :sad:
 
Danke Swissdoc. Ich habe es gerade eben selbst kapiert... Hat mit gedrosselter Geschwindigekit auch gut mit dem C6 vin Elektron funktioniert.
 
Ich hatte 6fach verlangsamt.

Mich würde interessieren was ihr für Efahrungen mit eigenen Waves gemacht habt. Ich habe es zunächst mit ein paar ESQ-Waves versucht, was erstmal gut klang. Der Evolver kann ja relativ lange Files lesen, und bei den auserwählest auch noch 16 Bit. Da könnte doch einiges gehen...
 
Der Evolver kann ja relativ lange Files lesen, und bei den auserwählest auch noch 16 Bit. Da könnte doch einiges gehen...

Der Evolver braucht ja "single cycle waveforms" relativ lange Files nützen da gar nichts!
Die Waves dürfen ein gewisses Maß nicht überschreiten (Siehe Screenshot)
oder werden dann erbarmungslos abgeschnitten,
wodurch sie wieder unbrauchbar wären!

Da gibt es ein paar Online Editoren wie z.B. den hier::



Und wer mag, kann hier Patches online teilen und/oder verwalten:

(Das geht hier auch noch für ein paar andere Snthesizer!)



Ich habe gerade bemerkt, dass ein Board Member diese nette Seite gebastelt hat!

Ganz arg <3 -lichen Dank an: https://www.sequencer.de/synthesizer/members/solitud.3514/
 

Anhänge

  • Evolver_Wave-Format.jpg
    Evolver_Wave-Format.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben