CV/Gate für Korg 800DV - gibt es einen Nachrüstsatz?????

C

C4P

||
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen heissgeliebten Korg 800DV ( auch Maxikorg genannt ) mit CV/Gate erweitern. Meine Ausführung kann nur Effekte ein- bzw ausgeben. Für mich nicht ganz so interessant.
Lieber wäre mir, die beiden Ausgänge über Sequencer anzusteuern.

Weiss jemand, wie man hier CV/Gate nachrüsten kann??

Danke
C4P
 
Bedenke, dass das Hertz-CV ist. Also muss das I/F passen. Ich glaube es gibt ein günstiges bei Elektroservis. Zumindest haben die glaubich auch was für diese Ansteuerung. Intern nachrüsten ist hingegen nicht so schwer. Einige haben das schon drin (meiner zB).
 
oshidash schrieb:
DIY-Nachrüstung gibts hier angeleitet:
http://www.cykong.com/Synths/Korg 800DV/Korg800DV-Mods1.htm#Proper External CV/Gate In
Der Verfasser der obenstehenden Seite äussert sich folgendermaßen zu dem kommerziell angebotenen Kit von Analogue Solutions:

"Bought a socket kit from Analogue Solutions, but it's really nothing, cos i already have a lot of info, schematics on the 800DV, for the price it's not worth it (sorry Tom), and the Analogue Solutions sockets require you to hold down 1 key to work, otherwise external CV/Gate would NOT work. This is not good. The CV-Mod suggested on E-Lab (Japanese) site does not have this problem - and that's what I did on my 800DV."

Kann da auf die Schnelle keine Exoten auf der Bauteilliste ausmachen, die Komponenten für einen CV-Mod eines Korg 700s von selbiger Seite habe ich seinerzeit alle bei Reichelt bekommen können.

Analogue Solutions Kit gäbs hier:
http://www.users.globalnet.co.uk/~concuss/

Gelötet werden muss natürlich bei beiden..
:leine:


Hey Danke!

Sieht aber ziemlich kompliziert aus......mal schauen, was ich mache...

Schönen Abend!
 
Da ich als Nichttechniker mit den meisten Angaben nichts anfangen kann - jaaa, ich verstehe nur Bahnhof - werde ich dies meinem Haus-und-Hof-Schrauber mitteilen müssen;
mal schauen, ob er etwas damit anfangen kann......ich laß´ es euch wissen!!

Thanks a lot!
 
oshidash schrieb:
OT: Wenn man die Traveler-Knöppe auf Kopp stellen möchte, einfach beHZt ziehen? Hab etwas Muffe da den Slider zu zerpflücken, denn die Köppe sitzen bei mir wacker fest. Gabs da einen Trick? /OT
Habe auch einen 800dv. Einfach ziehen, die Fader sind sehr stabil, habe erst vor ein paar Monaten mal einen gereinigt und die Dinger sind äußerst robust. 70er-Jahre Japan-Technik! Stabil wie ein Panzer! Meine Faderknöpfe sind sogar zu lasch drauf gewesen, habe ich mit Papierstreifchen dazwischen fester bekommen.
Ich habe sowieso irgendwann mal vorgehabt, ein paar Kappen aus optischen Gründen zu tauschen. Geht bei dem Ding aber leider fast nur, wenn man von einem weiteren 800dv die Knöpfe nimmt. Hättest du Interesse daran, die im folgenden Bild gezeigten nicht mehr ganz so hübschen Knöpfe gegen etwas schickere auszutauschen? Würde pro Kappe 5 Euro geben plus Einschreiben-Portokosten.



Da der Rest von meinem 800dv noch sehr gut in Schuss ist, wollte ich ihn ästhetisch etwas aufpeppen, sofern du jemand sein solltest, der auf die Optik nicht allzuviel Wert legt.

PM, wenn du Interesse hast!
 

Anhänge

  • 800dv Kappen.jpg
    800dv Kappen.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 29


News

Zurück
Oben