Cwejman- Module?

11ish

||
Auf Schneiders B

Auf Schneiders Büro-Seite sind jetzt bei Cwejman auch Module angekündigt, aber noch ohne jeden Kommentar...
Weiß jemand schon was näheres?
Wär ja cool, ein S1 in Raten oder so...
 
Ruf doch einfach beim Herrn Schneider an:
+49-(0)30-9789 41


Ruf doch einfach beim Herrn Schneider an:
+49-(0)30-9789 4131 ;-)
oder eMail, steht auf der Seite von ihm.
 
Hatte ihm eh schon gemailt wegen Cwejman, deswegen wart ich

Hatte ihm eh schon gemailt wegen Cwejman, deswegen wart ich jetzt erst mal ab...
 
also, wie ich jetzt von Andreas erfahren habe, ist das mit d

also, wie ich jetzt von Andreas erfahren habe, ist das mit den Modulen noch völlig unkonkret, aber immerhin geplant...
 
Er gibt die Infos oft raus, wenn er sie bekommen hat..
Die


Er gibt die Infos oft raus, wenn er sie bekommen hat..
Die meisten Hersteller sind klein und es kommt schneller mal was dazwischen..

Man sollte es also nicht übel nehmen..
auf der www.cwejman.se site wird das sicher auch auftauchen ,wenn es soweit ist..

die hüllkurven sollte man haben, sind schön schnell
https://www.sequencer.de/blog/?p=214
 
z.B. Zus

z.B. Zusätzliche LFOs oder eine 3ten Hüllkurve wären ganz nett. Hoffentlich wirds was, so ein paar Erweiterungen für den S1 wären ganz nett.
 
Ist glaub ich A100 Kompatibel. Na dann ists klar was gebrauc

Ist glaub ich A100 Kompatibel. Na dann ists klar was gebraucht wird:

Gute VCO's und gute VCA's. Falls es die Cweymans mal gibt, werde ich gleich zuschlagen. Es scheint so als zwei Edelmarken für das Eurorack im kommen sind (neben Plan B). Geil.
 
Geil geil... PDF ist aber leider schon wieder weg. :?

Geil geil... PDF ist aber leider schon wieder weg. :?
 
[quote:56e75b709c=*daniel.b*]Geil geil... PDF ist aber leid

daniel.b schrieb:
Geil geil... PDF ist aber leider schon wieder weg. :?

Jepp, hat sich das jemand gesichert und könnte das "spiegeln" oder so?
 
@meic:

Thanks a lot, you're my man! :D

PS: Seite 3 und


@meic:

Thanks a lot, you're my man! :D

PS: Seite 3 und 5 sehen ja fast gleich aus. :?
 
Cool! Da ich VCOs sowieso erst Anfang n

Cool! Da ich VCOs sowieso erst Anfang nächsten Jahres kaufen will, könnte dass für mich interessant werden. Nen Filter hab ich "leider" ja schon gekauft, evtl. könnte der später noch folgen...

Wie klingt Cwejman eigentlich von den Oszillatoren her? Hab irgendwo noch die CD mit Audios vom S1 aus der Keyboards, muss ich mal wieder rauskramen... :)
 
new style, eher nicht *fett*, schwer zu erkl

new style, eher nicht "fett", schwer zu erklären ,weil nicht "scheisse"..
die breite erinnert nicht an irgendwas.. daher eher aussergewöhnlich..

__
hab die links nochmal nachgeführt..
 
Oh Mann, auf sowas wie den VM 1 hab ich gewartet, das is mal

Oh Mann, auf sowas wie den VM 1 hab ich gewartet, das is mal nen anständiger Erstmalnix.

Hmjamjam
 
Ja, die VCO's sind super, vor allem auch bei FM. PWM auch. D

Ja, die VCO's sind super, vor allem auch bei FM. PWM auch. Der Filter ist wunderbar griffig und konturiert (3D), nicht ultra breit-wabbernd, aber sehr schön. Der Hochpassfilter im S1 ist übrigens der beste Highpass den ich jemals unter den Fingern hatte. Gigantisch. Noch besser als der vom Wiard Omnifilter (bisher mein absoluter Favorit). Der Cweyman S1 klingt bereits nach etwa 5 Minuten schrauben viel besser als man es von den MP3's von Cwejman erwarten würde.
Die Module sehen zwar superinteressant aus - könnten allerdings etwas mehr Attenuatoren haben. Besonders das EQ-Modul hat es mir grad angetan....
 
das kann ich unterschreiben..
in zusammenhang mit den h


das kann ich unterschreiben..
in zusammenhang mit den hüllkurven und SCHNELLSEIN ist das teil zzt genau das richtige für sehr gute klick und perc- sounds..
 
Herr Schneider schw

Herr Schneider schwärmt auf seiner Website:

Der S1 des schwedischen Herstellers Cwejman ist ein kompakter halbmodularer vollanaloger Synthesizer. Die geringe Grösse täscht zunächst über seine Komplexität und den "grossen" sehr edlen Klang hinweg. Aufgrund moderner Schaltungen ist dieser Synthie keine weitere Kopie eines Vintage-Synthesizers. Wir kommen bei dem Gerät nicht aus dem Staunen heraus, was schon zwei oder drei Reglerbewegungen bewirken können! Ein Klangmonster, welches momentan einer der besten wenn nicht der beste Synthesizer am Markt ist.
 
Beim Antesten auf der Messe hat er mir pers

Beim Antesten auf der Messe hat er mir persönlich nicht soooo super gefallen. Schnelle Hüllkurven, ja. Kraftvoller Sound, ja. Aber nicht so warm, wie ich es von einem Vollanalogen erwarten würde.
 
[quote:8e220f32f6=*J

Jörg schrieb:
Beim Antesten auf der Messe hat er mir persönlich nicht soooo super gefallen. Schnelle Hüllkurven, ja. Kraftvoller Sound, ja. Aber nicht so warm, wie ich es von einem Vollanalogen erwarten würde.

Dafür gibt's bald den Metasonix Wretch Machine. Das Teil wird richtig warm! ;-)
 
Er hat's auch echt nicht leicht gehabt, so direkt neben dem

Er hat's auch echt nicht leicht gehabt, so direkt neben dem M5.
 
[quote:09c20ab7e9=*PDT*]Er hat's auch echt nicht leicht geha

PDT schrieb:
Er hat's auch echt nicht leicht gehabt, so direkt neben dem M5.
Jo, stimmt. ;-) Ist in jeder Hinsicht beeindruckend, der M5.
Ich fand den Cwejman-Sound ziemlich eigen, alles andere als schlecht, aber nicht so 100% mein Cup of Tea.
 
ist halt echt geschmacksache ich fand auf der messe den cwej

ist halt echt geschmacksache ich fand auf der messe den cwejman total geil. klingt irgendwie sehr rein und definiert und die hüllkurven: ein traum!! und wenn der jetzt noch durch module erweiterbar wird, noch besser
ich find den vom klang und auch vom konzept her mit dem m5 nicht wirklich vergleichbar..
(s1 hat mich auf der musikmesse am stärksten beeindruckt, neben dem schippman ebbe/flut-filter, das mmn der oberhammer ist...)
 
Uii ist das nett. Mein S1 bekommt Nachwuchs. Das kostet wied

Uii ist das nett. Mein S1 bekommt Nachwuchs. Das kostet wieder Geld ;-)

Wobei ich brauche noch immer 1-2 extra Hüllkurven. Hoffe Wowa macht da auch was.


Btw. Safari Benutzer: Funktioniert folgender Link bei euch: http://electro-music.com/forum/topic-8803.html Ich bekomm da nur ASCII Müll. Firefox tuts. Merkwürdig
 
Merkw

Merkwürdig, ich bekomm bei einigen Beiträgen, nicht bei allen Ascii Müll. Scheinbar versucht der Server die html files gezipped auszuliefern....
Safari 2.0.2. Ist aber erst seit kurzem so
 
Das war ein bug beim e-music forum mit den cookies.

Trit


Das war ein bug beim e-music forum mit den cookies.

Tritt nur auf wenn man nicht eingelogged ist. Cookies löschen hilft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben