Cwejman S1 Mk2

das ist doch die antwort ... wenn du einen hast dan verkauf halt zum höchstgebot.

im vergleich zum ms20m bietet der S1 genug um den preis im verhältnis rechtfertigen zu können. wieviel der noch steigt ist ungewiss das kann auch schon bis 3,5k€ gehen - käufer werden dann sehr rar = vor allem weil man damit eben ein in sich abgeschlossenes system mit sehr spezifischen klangeigenschaften sich zulegt.

für mich hätte das ganze bei spätestens 2,5k€ seine sättigungsgrenze erreicht weils dann mit nem modularcase und wesentlich mehr möglichkeiten preislich konkurriert. und als reinen monosynth finde ich den doch eher gewaltig langweilig - ich fand das der beim testen unbedingt auch gepatcht werden will um interessant klingen zu wollen/können - einfache mehrVCOmonosynthpatches fand ich klanglich doch eher weniger interessant - da gibts dann schon wesentlich klangkräftigere maschinen für weniger geld und das neu und ohne größere lieferschwierigkeiten.


mitlerweile ist der modularmarkt auch einsteigerfreundlicher als vor ein paar jahren noch - das betrifft nciht nur cases, sondern eben auch module wie von intellijel die synthstimme die einsteigern eben auch schon viel bietet und trotzdem zum gleich loslegen ist - desweiteren ist der S1 doch schon eher klassisch gedacht und auch da hat sich ne menge getan - alleine was es an clockmodulen und syncfähigen hüllkurven, FX und anderen schnickschnack gibt bietet der S1 dagegen eben immer nur skalpellsound (positiv gemeint) das ist auf lange sicht mM nach doch eher was für leute die schon stuff haben und sich einfacheren modularsynth zulegen wollen wenn sie mal gerade keine lust auf patchen haben - aber bei bedarf eben noch ein paar module mit ranziehen wollen.


wenn ich unbedingt einen haben wollen würde wäre bei 2,5k€ bei mir definitiv schluss - und das auch nur, wenn ich eine dringende anwendungsmöglichkeit (bühne zb) dafür hätte ...


.. mondpreise gibts trotzdem immer und auch käufer dafür. aber was willst du denn da wissen - stell den einfach zum VK ins netz und warte ab.
 
Sehe ich auch so. Wenn man es genau wissen will, dann ebay. Wenn man mit Limit Verkaufen will, dann Kleinanzeigen oder auch ebay.
Was etwas wert ist definiert sich letzlich darüber, was ein Käufer bereit ist, zu zahlen. Spekulationen sind quatsch.
Mein Interesse ist wieder etwas gesunken, nachdem es über ein Interview erst überhaupt geweckt wurde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben