Dark Ambient

Gestern Abend das erste Mal mit Dune II an Dark Ambient versucht, bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :) Ist nur ein einziger Patch, hat trotzdem aber schöne Details die man vor allem mit dem Kopfhörer gut raushören kann.

src: http://soundcloud.com/foxedge/dark-lands

Ich stelle mir dafür einen solchen Ort vor:
a7cf04074e3d07c4c07175d1d65bff07.jpg
 
Sehr stimmungvoll :)

Das Meer stelle ich mir da nicht vor, da müsste man ja die Wellen rauschen hören.
Ich stelle mir eher nen dunklen Wanld bei Nacht vor. Bei einer Folge Akte-X ;-)
 
uhm ist da alles ok mit dem upload? ich hör ein einziges Gebrumme .. minimalste Variationen

ich finde es sollten sich bestimmte Elemente entwickeln und langsam herauskommen und so den Hörer mitnehmen ... hier hör ich zu 99% ein beinahe statisches Brummen und eher zufällige leichte Modulationen

gefällt mir überhaupt nicht
 
Da fehlt mir die Abwechslung. So ist dass für mich einfach zu statisch. Kannst ja mal versuchen per Automation/Parameteränderungen etwas leben in die Bude zu kriegen.
 
ich finde es ganz nett. glaube aber das es im bass bereich ganz gut wäre, wenn der bisschen aufgeräumter wäre, ist mir bisschen zu viel da unten. dann würde das zarte rauschen im hintergrund glaube ich auch besser funktionieren. aber das ist nur meine meinung, anhören kann man sich das schon, finde ich.
 
Ich höre zwar die Details im Rauschen, so als wenn man den Kopf in der Badewanne unter Wasser hat und der Umgebung lauscht. Aber das Interessante ist einfach zu weit weg für mich. Da fehlt mir der Aufbau und der Kontrast.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben