Dark Drones - Forums Compilation

virtualant schrieb:
Drones gibts jetzt schon am JFK Airport, wohl zur Entspannung der Fluggäste, auch gegen den Flugstress!
Das FBI zeigt hierbei seine kreative und künstlerische, aber auch experimentelle Seite.
Das ganze scheint eine grosse Versuchsreihe zu sein, und man lese die Überschrift: Send in the Drones - wir alle sind aufgefordert unsere Drones an das FBI einzusenden!
Die spielen das dann wohl am JFK Airport ab und schauen ob es den Fluggästen gefällt.
Definitiv eine Möglichkeit als Musiker bekannt zu werden!

http://tinstring.net/2013/03/send-in-th ... k-airport/

:phones:

fast wäre ich darauf rein gefallen :lollo:

zu Thema Musik und Staat empfehle ich:
 
noch ne technische Frage:

in welchen Format/Auflösung soll es eingereicht werden - 24 bit 44.1 kHz okay?

Gibt es jemanden der das mastering übernimmt?



grüße
mik
 
Hab jetz endlich mal mit den Drone angefangen. 70% CPU Auslastung bei 4 Selbstgebauten Instrumenten. Jaja, so ist das mit den haufen FX kram in Ableton.... :nihao:
 
so, die ersten werke sind hier eingetroffen:

(Reihenfolge rein zufällig!)

Moognase - Local Group 03:55
Illya Foltin - Dronework Synth1-At-2 05:28
Darsho & Tronique - Droning 17:54


Bitte tut mir den Gefallen und benamst die Stücke so, wie sie nachher auf dem Cover benamst sein sollen! Und bitte keine MP3s

Sonnigen Sonntag noch!
 
So, ich hab meinen Drone heute fertig gemacht.

Ich poste den mal hier.

P.S.: Ich kam am Mittwoch auf die Idee irgendwie mal was zu machen, das man klar mit U-Booten in Verbindung bringen kann. So hab ich mich hingesetzt und versucht alle möglichen Geräusche zu erstellen die man da so hören könnte.
Wer aufmerksam zuhört, kann das Atmen der Besatzung hören, das Laufen der Motoren, das sich dehnen des Stahls usw. Ich hoffe es gefällt. :nihao:

@Sadnoiss: PN an dich zwecks Postweg geht gleich raus :)

src: http://soundcloud.com/skulltum/underwater-the-rhythm
 
Kann man noch mitmachen? Obwohl es sind ja schon 23 Teilnehmer, also ziemlich viel. Eine CD reicht da sicher nicht mehr.
Also will mich nicht aufdrängen. Wenn ihr meint es hat noch Platz, dann mache ich noch was kurzes. Ansonsten mache ich halt beim nächsten mal mit.
 
Ich hoffe es wird bald kühler. Wenn ich in meiner Wohnung momentan ein Gerät länger laufen lasse verbrennt noch irgendwas im Inneren. :shock:
Sprich: Hab noch gar nüscht.
 
changeling schrieb:
Ich hoffe es wird bald kühler. Wenn ich in meiner Wohnung momentan ein Gerät länger laufen lasse verbrennt noch irgendwas im Inneren. :shock:

wie bei mir. das dachgeschoss hier ist ganz fies. können geräte eig. abkokeln wenns sau warm ist oder ist das nur meine brand panik? wenn ich inne kneipe flüchte ziehe ich immer nen stecker bei dem wetter.
 
sadnoiss schrieb:
Überredet :D

Ich mache gerne eine neue Forums Compilation!

Thema: Dark Drones
Termin: 15.09.2013 <-- bis dahin sollten die Beiträge fertig sein

Wer mitmachen will bitte hier eintragen, Adresse für die Zusendung gibts auf Anforderung per eMail - Achtung: habe seit august 2012 eine neue Adresse, bitte erfragen, keine alte Anschrift nutzen - das geht schief!!!

So, viel Spaß beim musizieren - ich mach mir mal Gedanken über Ausstattung und Design :phat:


ist hier noch ein Platz frei ... :denk:
 
Ich danke auch dir!!! :) Ich hoffe ihr habt euch auch in die tiefen des Ozeans zwischen schmierigen Öl und Nuklearwaffen versetzt gefühlt ;-)

Bin selber sehr zufrieden mit dem Drone. War auch mein erster Drone den ich je gemacht hab.

Da Snowcrash ja meinte das alles hier ware ihm zu dilletantisch, dachte ich: Ok, dann beweiß jetzt mal das gegenteil ;-)
 
the acid test schrieb:
Da Snowcrash ja meinte das alles hier ware ihm zu dilletantisch, dachte ich: Ok, dann beweiß jetzt mal das gegenteil ;-)
Ooops, oookay... ;-) Wie gesagt, sehr gelungen. Gerade auch wegen dem Programm-Musik-artigen Ansatz, eigenstaendiger Zugang! Bin gespannt auf dei anderen Beitraege.
 
Wenn jeder seinen Track vorher auf Soundcloud postet wird's aber irgendwie langweilig. :dunno:
 
... zumal man eine gestern Nachmittag hochgeladene Drone bei Soundcloud wieder rausnehmen kann. Ich wollte lediglich wissen, ob ich mir Airdrone One mitmachen darf. Wenn ja, nehme ich das Ding bei Soundcloud wieder raus.
 
The German Model schrieb:
Ich wollte lediglich wissen, ob ich mir Airdrone One mitmachen darf.

Bei den bisherigen Compilations von sadnoiss wurde niemand ausgeschlossen. Außerdem kannst die Drone doch auch direkt an sadnoiss schicken.
 
genau so isses! Ich entscheide nicht über den künstlerischen Wert Eurer musikalischen Bemühungen! Muss jeder selber wissen, ob er das publiziert haben will. :D
 
Wunderbar, meine Airdrone hat ja bereits alleine aufgrund der Tatsache, dass ich die mit dem Buchla 200e gepatched habe, ausreichend künstlerischen Wert erhalten. Nachdem ich fast 10.000 Zugriffe auf Soundcloud innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung hatte, habe ich mein Meisterwerk rausgenommen. Ist mir unheimlich, da einige Zugriffe staatlicher Stellen dabei waren, mit denen ich mich lieber nicht anlegen möchte. Versende die Airdrone One daher ausschließlich per Post: Ist hoffentlich sicher gegen Abhören :lollo:
 
The German Model schrieb:
Wunderbar, meine Airdrone hat ja bereits alleine aufgrund der Tatsache, dass ich die mit dem Buchla 200e gepatched habe, ausreichend künstlerischen Wert erhalten. Nachdem ich fast 10.000 Zugriffe auf Soundcloud innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung hatte, habe ich mein Meisterwerk rausgenommen. Ist mir unheimlich, da einige Zugriffe staatlicher Stellen dabei waren, mit denen ich mich lieber nicht anlegen möchte. Versende die Airdrone One daher ausschließlich per Post: Ist hoffentlich sicher gegen Abhören :lollo:

Echt? Welche staatlichen Stellen haben denn einen Soundcloud Account?
 


News

Zurück
Oben