dark-link netzteil brummt

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von mintberry crunch, 6. April 2012.

1. heute den dark link bekommen...
    netzteil brummt etwas. etwas laut für meinen geschmack. normal? oder gleich zurück damit?

2. keine antwort? nagut, hat sich jetzt eh erledigt.

trotzdem für die nachwelt:
    die fachabteilung beim thomann hat mir bestätigt, dass das brummen beim dark-link-netzteil sehr laut ist. ebenso wie beim dark-energy und dark-time.
    ich zitiere: "... altgediente traffo-netzteile ..."

krass, dass die bei doepfer das nicht mal beheben. wenn ich mir vorstelle, ich hätte den dark-energy auf dem tisch stehen, und dieses brummen wäre die ganze zeit da im hintergrund... ich würde ja verrückt werden. jetzt mit dem dark-link ist es nicht ganz so schlimm, da ich den nur an habe wenn ich eh am patchen bin, und da sind andere sachen lauter ;-)

3. 7f_ff

7f_ff aktiviert

Hattest du Doepfer dbzgl. mal kontaktiert?
    Falls nicht, einfach dort mal nachhaken...

Gruss

4. Nоrdcore

Nоrdcore deaktiviert

Eventuell auch Serienstreuung - es gibt einfach keine Nobel-Wandwarzen mit überdimensionierten Blechen, ordentlich verschweißt und sauber Vakuumgetränkt.
    Der Dark Link braucht 12V AC, vielleicht einfach mal hier: http://www.netzgeraet.de/steckernetztei ... 2v-ac.html ein anderes (das kleinste mit 500mA passt) Bestellen und sehen, ob das weniger nervt.

5. [dunkel]

[dunkel] engagiert

ich hatte den Dark Link auch mal,mein Netzteil hat nicht gebrummt.Normal ist das nicht...

6. hm..
    den dark energy haben doch viel. wie ist das denn bei dem?

Diese Seite empfehlen