dark-link netzteil brummt

keine antwort? nagut, hat sich jetzt eh erledigt.

trotzdem für die nachwelt:
die fachabteilung beim thomann hat mir bestätigt, dass das brummen beim dark-link-netzteil sehr laut ist. ebenso wie beim dark-energy und dark-time.
ich zitiere: "... altgediente traffo-netzteile ..."

krass, dass die bei doepfer das nicht mal beheben. wenn ich mir vorstelle, ich hätte den dark-energy auf dem tisch stehen, und dieses brummen wäre die ganze zeit da im hintergrund... ich würde ja verrückt werden. jetzt mit dem dark-link ist es nicht ganz so schlimm, da ich den nur an habe wenn ich eh am patchen bin, und da sind andere sachen lauter ;-)
 
Hattest du Doepfer dbzgl. mal kontaktiert?
Falls nicht, einfach dort mal nachhaken...


Gruss
 
Eventuell auch Serienstreuung - es gibt einfach keine Nobel-Wandwarzen mit überdimensionierten Blechen, ordentlich verschweißt und sauber Vakuumgetränkt.
Der Dark Link braucht 12V AC, vielleicht einfach mal hier: http://www.netzgeraet.de/steckernetztei ... 2v-ac.html ein anderes (das kleinste mit 500mA passt) Bestellen und sehen, ob das weniger nervt.
 


News

Zurück
Oben