DARK TIME oder was anderes ?

Danke. Heißt dann aber auch, wenn jemand bei Gebrauchtgeräten den Aufkleber abmacht, dann weiß ich die Nummer wieder nicht (?).....
 
Ich klinke mich mal kurz mit ein, weil der Thread-Ersteller nicht explizit geschrieben hat, was er mit dem Sequencer ansteuern möchte.

Da ich ein grosser Step-Sequencer Fan bin, bin ich auch immer auf der Suche nach pfiffigen Ideen.
Fast alle Step-Sequencer auf dem Hardware-Markt haben immer irgendwas, was mich stört.
Da ich fast ausschliesslich mit VST Instrumenten arbeite, habe ich mir einen quasi Hybrid Step-Sequencer gebastelt. Ich nenne das einfach mal "Hybrid", weil das System aus einer Software- und einer Hardware-Komponente besteht. ;-)
Software: Sugar Bytes Thesys
Hardware: Doepfer Drehbank

Die Drehbank steuert 4 Reihen a 16 Regler. Jede Reihe kann irgendeinen Parameter eines VST Instruments steuern. Zudem ist der Thesys extrem flexibel und kann viele coole Sachen, die Hardware Step-Sequencer nicht drauf haben.
Durch die Drehbank fühlt sich das ganze dann auch wie ein richtiger Hardware Sequencer an. Steuern könnte der Thesys auch einen Hardware-Synth. Hatte ich mit dem Moog Slim Phatty damals getestet.
Kostenpunkt für das pfiffige Setup: ca. 400 Euro
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben