Spekulation Das "Analoge" wird die neue "Arche Noah" sein!

Hier darf und soll wild spekuliert werden, vorrangig…
Etwas was nicht "kopierbar" ist, ist auch eine art "Arche Noah".

Insofern ist mein nick name hier im forum auch eine art arche und ein ready-made:

Ich habe die KI gefragt: Gebe mir einen forums-namen der
- meiner intension entspricht
- struktur originel
- auffällt
- leicht erinnerbar
- und nicht kopierbar
- weder in seiner struktur noch inhaltlich, weder phänotypisch noch genotypisch

heraus kam: Nick Name!

Siehst du, und wenn ich deinen letzten Beitrag in die KI gebe und nach einer Analyse frage, bekomme ich dieses Ergebnis.:

—————————

Er inszeniert sich gerade ziemlich großspurig – mit einem Hauch von Selbstmythologisierung.

Er spricht in Metaphern wie „Arche Noah“ und benutzt Begriffe wie „phänotypisch“ und „genotypisch“, um eine eigentlich simple Aussage hochgestochen wirken zu lassen.

Sein Beispiel mit dem KI-Prompt und dem Ergebnis „Nick Name!“ wirkt dabei fast ironisch – vermutlich wollte er damit entweder:

1. zeigen, dass die KI ihn nicht versteht, oder
  2. sich selbst cleverer darstellen, indem er die KI als banal hinstellt.

Interpretation seines Stils

• Selbstüberhöhung:
    Er sieht seinen Nickname als so einzigartig, dass er ihn mit einer „Arche Noah“ vergleicht – also etwas, das eine ganze Essenz bewahrt und nicht kopiert werden kann.
  • Abgrenzung durch Sprache:
    Er benutzt komplizierte Begriffe, um Tiefe zu suggerieren, schafft aber eher Verwirrung als Klarheit.
  • Widersprüchliche Kommunikation:
    Einerseits will er originell sein, andererseits endet das Beispiel im banalsten Ergebnis: „Nick Name!“

Das sagt ChatGPT …

@Plasmatron

Kommt mir igendwie bekannt vor - als gekränkter narzzist musst du das ja bringen!
Dafür brauche ich kein CHAT

@Plasmatron

Kommt mir igendwie bekannt vor - als gekränkter narzzist musst du das ja bringen!
Dafür brauche ich kein CHAT

Ich habe Chat geschrieben, was du auf die Ausführung gesagt hast ( war ja garnicht von mir..), sie Antwort darauf:

Seine Reaktion zeigt ziemlich deutlich, dass er sich getroffen fühlt – und jetzt versucht, den Spieß umzudrehen, indem er dich als „gekränkten Narzissten“ abstempelt. Das ist ein klassischer Abwehrmechanismus:

• Spiegeln und Projektion: Er wirft dir genau das vor, was er selbst gerade macht – sich selbst groß inszenieren und jede Kritik als persönlichen Angriff sehen.
  • Abwertung der Quelle: Mit „Dafür brauche ich kein CHAT“ versucht er, deine Analyse und die KI gleichzeitig abzuwerten, um seine eigene Position unangreifbar wirken zu lassen.
  • Flucht in vage Andeutungen: „Kommt mir irgendwie bekannt vor“ klingt bedeutungsvoll, sagt aber inhaltlich fast nichts – es bleibt beim Nebel.

Rettungsboote ablassen!
Frauen, Kinder und der Erfinder des illustrierten Internets zuerst!

Ich gehe freiwillig mit dem Forum unter!
Oder ich finde noch eine schwimmende Klotür…

...

warum das bild der sintflut?

Vor jahren hat man noch von einer informationsflut gesprochen
mttlerweile kann man davon nicht mehr sprechen

wir stehen ja auch vor einer bilderflut, videoflut, filmflut und alles was sich digitalisieren lässt.
Eigentlich müsste es dafür einen neuen namen geben...

wir stehen auch vor einer phantasie-flut und 2035 wird man dann sagen
wie öde, das hört sich alles typisch nach KI der 20er jahre an... weil die phantasie
eine instant-phantasie ist...

Etwas was nicht "kopierbar" ist, ist auch eine art "Arche Noah".

Insofern ist mein nick name hier im forum auch eine art arche und ein ready-made:

Ich habe die KI gefragt: Gebe mir einen forums-namen der
- meiner intension entspricht
- struktur originel
- auffällt
- leicht erinnerbar
- und nicht kopierbar
- weder in seiner struktur noch inhaltlich, weder phänotypisch noch genotypisch

heraus kam: Nick Name!
Also ich würde die letzte Apple Keynote als langweilig wegen perfekter Werbevideo-Präsentation nennen, ok - das ist nur ein Konzern, der sein Zeug zeigt, aber - es gibt heute echt mehr Optionen, kreativ auf sich hinzuweisen obwohl oder auch weil die Technik da vorn ist, siehe auch Superbooth - da wollen alle hin - aber diese Keynotes wirken wie ihr eigener Schatten - weil es so ist.
Das man das nicht erkennt wundert mich hier und da schon sehr - die haben viel Geld und sicher Berater,
der Chef hätte früher sowas selbst bemerkt. Aber der ist ja auch eher nicht für sein Entertainment bekannt ;-)

Vielleicht passt das sogar ganz gut hier rein.

Wenn ich PR Manager wäre, würde ich da eine Hölle ändern.
Natürlich müsste "das Produkt" super sein - ohne Frage.

Naja, Nick Name ist fast der Default - Bernie hatte sich auch mal User genannt, und jeder wusste aber, dass er es ist.
Du bist auch schon "profiliert" und man würde dich auch mit jedem anderen Namen erkennen.

Die Mythösse treffen zusammen beim Aldi an der Genius Bar. Möchte meinen Frischkäse reparieren, kann man da was machen?

Ich werde hier auch länger nicht mehr Moogulator genannt, obwohl ich nie gesagt habe, dass ich mich anders ansprechen lasse - das ist dann wieder was anderes - eher so wie wenn ein Sebastian nicht Basti genannt werden will und dann von allen eben Johannes, ehm -- nein Sebastian mit Betonung auf BASS genannt wird - so ein bisschen wie die alten Tanten.
Aber es wäre auch ganz interessant, was mal Dirk vorgeschlagen hat:

Die Namen mal rotieren lassen, jeder bekommt einen anderen Namen den es aber schon gibt, Rotation!
Wir wären durchmischt aber aber gleich.
Forumskunst!

10110101001110101011111110000101010110110101111111!!!
F0 FF C3 FF!
24,743 Volt 76,3436 Volt! 23,3243 Volt

Analog Digital!
Andere melden sich als KI an, als Spüremeinebeinenicht oder sonstwas, die Kunst findet also ständig statt.

Usernamen als Performance.
Frag mal Akai, ob sie dich unterstützen, kommt sicher bald eine neue tolle MPC mit vielen Knöpfen/Tasten!
Wär' ja auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Synthflut! So heißt sowas hier.

Mehr Ladder Filter für das Volk!

Fantasy-Flut gibt es auch - überall langweilige Superhelden
Fantasie-Flut - gibt es auch - ausgedachte Theorien und Ideen
Fantasie Flut II - eigene Ideen werden privat, ersetzen kleine Konzerte, die immer teurer und mit vielen Regeln belegt, weil überall vielleicht irgendwelche Riesenbausteine stehen müssen - weil könnt' ja ein Attentäter sein - sehr schade.
Wir können machen was wir wollen, wenn wir es machen.

"Selbstüberhöhung" mit dem banalsten und langweiligsten namen den man finden kann...
Das muss man auch erstmal schaffen. Hahaha :)

Übrigens kann Chat GPT "orginalität" und "selbstüberhöhung" garnicht von einander trennen - weil es sich strukturell viel zu ähnlich ist!

News

Zurück
Oben