Welche analogen Geräte würden denn in diese Arche aufgenommen werden?
Dazu hatte ich schon einige Vorschläge gemacht (es müssen ja Pärchen sein, sonst nützt es ja nichts).Welche analogen Geräte würden denn in diese Arche aufgenommen werden?
Dazu hatte ich schon einige Vorschläge gemacht (es müssen ja Pärchen sein, sonst nützt es ja nichts).
Aber es beschäftigt sich ja niemand mit dem Thema in der Überschrift - nur so OT-Metatalk über KI und so Zeug...
Schöne Grüße
Bert
Als ich mich 2006 oder so hier angemeldet habe…
nein überhaupt nicht, solange schon dabei, sehr schön....Schlimm?
Das klingt ja fast, als wäre das was Schlechtes...Albern.
Haha, danke! Verpasst (ich auch)...BTW: Da musste ich doch jetzt nochmal in dein Profil schauen…
18. August 2005!
Somit herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum 20 jährigen Forenjubiläm.
Vitamin B , Vernetzung ist ein Stichwort oder Glück. Mit talent kannst du dir nix kaufen, das heißt nur, dass dir etwas gut liegt. Mehr oder weniger. Zeit muss investiert werden.Jeder weiss, dass es heute nicht mehr auf die Musik ankommt.
Vielleicht hast du keinen Plan oder er ist nochmal zu überdenken?Mein Plan wäre 5 halbnackige Koreanerinnen...
Es geht nicht um likes und aplaus wenn man sein Zeuch in die Öffentlichkeit trägt. Es geht darum daß man entdeckt werden kann damit mehr daraus wird.Ich unterstelle jetzt, dass du halt „Likes“ und „Applaus“ brauchst, was ja auch legitim ist wenn man dafür gegenüber dem Heimdödler einen hohen Aufwand betreibt.
Machen lassen. Soweit ich weiß hat der seine Manufaktur gehabt in der die Handwerker nach seiner Pfeife gemalt haben.Aber - Warhol hat ja gezeigt, dass Reproduktion in einer Weise ist was es ist.![]()
Aber einzeln. Wenn du davon 500000000 machst, dann ist das auch anders als 10 ähnliche.
Da kann ich dir nicht wirklich rechtgeben, außer man ist so zerstreut, dass man keine reale Zielsetzung mehr hat...Die digitale innovations taktung wird so hoch werden das man garnicht mehr zum musikmachen kommt, weil man nur damit beschäfftigt ist der technischen entwicklung zu folgen.
Ja, kann man so sehen... ist bestimmt auch ein aspekt: Die wertigkeit oder angenommene wertigkeit.Du meinst, dass man Vinyl und Tapes macht, weil die CD und Onliner quasi reproduzierbar sind und damit "langweilig" sind als "Gut"? Oder alternativ, weil die Anbieter und Zwischenverdiener so die Hand aufhalten und es am Ende nur Billionären nutzt?
Es geht nicht um likes und aplaus wenn man sein Zeuch in die Öffentlichkeit trägt. Es geht darum daß man entdeckt werden kann damit mehr daraus wird.
Bei mir waren es z.B. bisher immerhin 5 vinylcompilations und ein vinyl Album und eine digitalcompilation für das ich nichts tun musste außer die Musik zu machen.
Es geht immer noch darum daß irgendwann mal mehr daraus werden könnte als die Sache "nur" für sich selbst und wenige Liebhaber von guter Musik zu machen.
Es gab viele die ganz klein angefangen haben und früher oder später ne Chance bekamen mehr aus ihrer Kunst zu machen. Manche haben ihr Leben lang
die Sachen nur für sich und wenige andere gemacht. Du bist halt einer der nicht fertig machen will. Sich nicht festbeißt an einem Projekt. Is ja auch o.k.
wenn du deinen Spaß hast. Aber den Leuten es schlecht zu reden und miesmachen zu wollen wenn sie Auftritte vor wenigen Leute oder Tonträger für wenige Leute machen das ist doch einfach ganz mies oder?
... die Ki problematik hat seine wurzeln übrigens hier: "Ready-mades"
... und ich würde wetten das man in dem standardwerk von Walter Benjamin "Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit (Surkamp 1930?) anregungen für die KI diskussion bekommt...
Hier werden viele sagen - man kann mit einem Microkorg, einer Elektron oder sowas auch ganz gut "chillen im Wald", gerade heute gibt es immer mehr, der übertragene Sinn würde das natürlich in das obige wandeln und deine Sachen sind nicht mehr allgegenwärtig, verfügbar und damit "langweilig", - Thema: "wir mussten jede Platte suchen in Läden, die nicht jeder kennt" - und damit war das auch ein Fundstück. Das ist natürlich "analog", während man digital auch Dachböden und Sonderecken haben kann.Ja, kann man so sehen... ist bestimmt auch ein aspekt: Die wertigkeit oder angenommene wertigkeit.
Ich für mich interpretiere das so:
Es gibt nichts was mich so sehr überflutet als das "digitale" - daher sintflut
daher die schlussfolgerung bzw notwenigkeit, sich ein bötchen zubauen... Arche Noah
...eine insel der ruhe, der nachhaltigkeit - und für mich kann das nur etwas "analoges" sein
für mich muss das auch ein geschlossenes, abgeschossenes (doppelter sinn) system sein.
Wie das meine MPC 4000 ist - logo ist digital, aber sie erfüllt alle anderen kriterien...
- Es geht nicht um "gut gegen böse".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.