Speicherkern
|||||
Ich rede hier davon, dass ich froh bin die Klangerzeugung + FX ITB zu haben, das hat nichts damit zu tun mal kurz das Handy zu zücken und ein wenig Fieldrecording zu machen, um das dann ITB weiter zu verwursten.Da hab ich eine schlechte Nachricht für dich:
Falls du nicht ein in Software überführtes Bewusstsein wie in Andreas Brandhorsts "Ewiges Leben" bist oder ein an einen Computer angeschlossenes Gehirn in einem Behälter wie in Roald Dahls "William und Mary", BIST du in einer analogen Welt. Kuck mal aus dem Fenster (das ist das, was so ähnlich aussieht wie dein Bildschirm, nur hochkant)!
Heute Morgen alleine habe ich auf Instagram (wo ich ungefähr einmal im Monat hinschaue) drei Dinge gesehen, die ich gern mal ausprobieren würde und die ITB einfach nicht gehen:
- das Geräusch eines Rasierapparats durch einen Pitch-Shifter und ein Reverb gejagt
- das schwedische Reverbophone
- das Geräusch einer Sanduhr durch einen Granularsynthesizer gejagt.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was meine Vorliebe für ITB mit meinem Geist oder der Welt da draußen zu tun hat? Nur weil mich Computer seit dem C64 bis heute absolut faszinieren, kann ich doch die Welt um mich herum genießen.