Dave Smith Tetra & Mopho Keyboard (NEU! @ NAMM)

Re: Dave Smith Tetra

Hallo, wenn ich den Combo Mode verlasse, gibt es meistens trotzdem noch 2 oder mehere Soundprogramme gleichzeitig. Ich möchte bitte einen TRUE POLY Mode für den Tetra, Patch wählen, 4 Stimmen - fertig!!... sehr verwirrend ansonsten, sind ab und an 2 gleiche Programme mit leicht veränderten Einstellungen außerhalb des Combo Mode aktiv, man weiß nicht wie und wo man rumfingert...
 
Re: Dave Smith Tetra

Es sind ein paar Dual-Layer-Programme aus dem P'08 drauf. Für den Fall das der Tetra als Stimmerweiterung eingesetzt wird. Es ist aber kein Problem, einen der Layer abzuschalten.
 
Re: Dave Smith Tetra

hat eigentlich jemand schonmal den mopho mit dem evolver verglichen?
ich meine nur analoge osc und die filter ?der klang mueßte doch eigentlich der selbe sein oder ? das sind doch bestimmt die selben curtis filter verbaut oder?


hoffentlich bringt er noch nen tetra keyboard raus mit vielen knobs + ne halterrung fuer nen zusatz tetra..!!

oder nen prophet mk2 mit sub oscs,audio in und usb...
 
Re: Dave Smith Tetra

esmilez schrieb:
hat eigentlich jemand schonmal den mopho mit dem evolver verglichen?
ich meine nur analoge osc und die filter ?der klang mueßte doch eigentlich der selbe sein oder ? das sind doch bestimmt die selben curtis filter verbaut oder?


hoffentlich bringt er noch nen tetra keyboard raus mit vielen knobs + ne halterrung fuer nen zusatz tetra..!!

oder nen prophet mk2 mit sub oscs,audio in und usb...

ich finde das der Mopho härter im bassbereich klingt, hatte 2 Evolver. aber solche empfindungen sind immer subjektiv. der Mopho klingt besser und mann kann die besseren sounds bauen, wobei das editieren im livebetrieb beim evolver besser ist !
 
Re: Dave Smith Tetra

esmilez schrieb:
oder nen prophet mk2 mit sub oscs,audio in und usb...

Wundere mich gerade sehr, wie ich mit dem Tetra den tollen Poly Chain Mode audiomäßig durchschleifen soll? Das ist wirklich ein "hoppla" von Mr. Smith!
 
Re: Dave Smith Tetra

...ich habe mit usb leichte probleme. in ableton live uber usb gespielt , scheint er ein midi echo etc zu bekommen, da spielt er etwas verrückt, über midi geht´s natürlich 1a da ja der rückweg nicht automatisch an live gesendet wird ... nur mal so in die runde geworfen :)
 
Re: Dave Smith Tetra

das keyboard zum mopho/tetra
4275027738_f03f1e2c11_o.jpg
 
Re: Dave Smith Tetra

@esmilez

:shock:

WIE WAS WO.......

Mehr wissen will......

*sabber*
 
Re: Dave Smith Tetra

ich werd ganz fickrig.....

MUSS ich haben......
 
Re: Dave Smith Mopho Keyboard

Und zum Linndrum/Boomchick "Something will be comin' out, still in process". Oder auch: Wir haben uns verrannt und machen irgendwann irgendwas. Das finde ich ok, und das neue KB ist wirklich nett. Wollte nur auf diesen kleinen Hinweis im Video hinweisen.
 
Re: Dave Smith Mopho Keyboard

So gut wie gekauft. Die fehlenden Potis waren das einzige was mich vom Kauf eines Mophos abgehalten haben.

Die gelbe Version sieht ja total schlimm aus. Wer denkt sich bitte so'ne Kagge aus? brrrrrrrrrrr.....
Hoffentlich macht die schwarze Version das Rennen.

Edit: Wo is'n mein Avatar hin?
 
Re: Dave Smith Mopho Keyboard

Was ich pers. aber nie verstehen werde: Wieso sind die kleinen kompakten Synthesizer immer monophon? Gibt ja auch TetraPak, irgendwie clever (nach eigenen Angaben).
 
Re: Dave Smith Mopho Keyboard

DS erwähnte im Video auch den US-Preis $ 800, Verfügbarkeit in 2 Monaten und dass die Tastatur Velocity und Aftertouch kann.
Ich frage mich, ob nicht im Gehäuse genügend Platz wäre um das Tetra-Board direkt einzubauen... nun gut. Das wäre vermutlich wieder zu nahe am P08 und man will ja nicht meckern. Meine Synth-Investition für 2010 hat aber schon stattgefunden.
 
Re: Dave Smith Tetra

irgendwie fehlen da einige knöpfe, der sequencer etc. wäre dann wahrscheinlich nur über einen computer zu bedienen, das konzept mag ich nicht so
 
yippie :supi: gekauft :mrgreen:

@lauftlicht

platz wäre genug. Die Boards nehmen sich nichts. denke auch ist eher ein nicht wollen als nicht können 8)
 
Da war sie wieder, die alte Diskussion. Ich denke das Problem ist, dass es eben so viele Sonderwünsche gibt. Ich pers mag kleine Geräte mit ein paar Stimmen. Dickere Tasten kann man im Studio ja immer…
Aber kleiner machen geht halt nicht.
 
EIn paar Fakten aus dem Sonicstate Video (jetzt konnt' ich es auch mit Ton anschauen)

- shipping in April
- Weighted Keyboard with Velocity & Aftertouch (!)
- all pots
- incl. Push It Button
- 800 USD (tippe dann mal auf 699 EUR)
- taking votes for yellow or black version (maybe skins someday 8) )
 
Ihr könnt eure süßen kleinen Ärsche darauf verwetten :twisted: , das es 799.-€ werden...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben