Dave Smith Tetra & Mopho Keyboard (NEU! @ NAMM)

Das Rundherum hat sich ca 9 mal gewandelt, aber die analoge Synthese- Ecke ist vom ersten Evolver bis zum heutigen Mopho-Keyboard gleich geblieben.

Alter Wein in neuen Schläuchen.

Jörg
 
BBC schrieb:
läuft der Editor zeitgleich auf einem Rechner mit Cubase, um den Mopho gleichzeitig mit Noten aus Cubase zu befeuern während man Parameter über den Editor ändert ? Oder holperts und stolperts da ständig ?

Hatte den TETRA ein paar Tage hier, per USB an den Rechner (Vista) angeschlossen. Per Midi von der Machinedrum gesteuert. Bei mir war's leider wie erwähnt unbedienbar aber es scheint bei anderen reibungslos zu laufen.
 
stuartm schrieb:
regurki schrieb:
tetra-keyversion würde mich auch interessieren. weiß jemand ob die kommen soll?

Das weiß wohl nur Dave Smith.
Aber ist unwahrscheinlich, da du ja nen Tetra an den Mopho Key per PolyChain dranhängen kannst.
Und ein Tetra Keyboard würde ja intern mit dem Prophet08 konkurrieren.

Zuviele Modellvarianten tun auch nicht gut.

Dave Smith sagt in einem Messe-Video dass Tetra an Mopho-Key per Polychain gehen wird.
 
Mopho Keyboard ist jetzt offiziell auf der DSI-Seite, und "shipping":

http://www.davesmithinstruments.com/new ... y_released
http://www.davesmithinstruments.com/pro ... /index.php

mophokey3.jpg


mophokey1.jpg
 
hab heute im Musikladen den Mopho und den Tetra abgegriffelt.
Hoffentlich hat der Mopho Key die Potis vom Tetra, die machen nen viel solideren Eindruck
 
beim thomann ist er nun lieferbar... angeblich hat der MK die Tetra Potis ... mal gespannt... mein Mopho ist auf dem weg zu mir und ich bin sehr gespannt!
 
Re: Dave Smith Tetra

citric acid schrieb:
also der Tetra ist ne echte chord - wildsau- macht den klassischen detroit sound nur halt ohne chord memory .......

Hast du davon irgendwo ein sounddemo? Würde ich mir genre anhören, der tetra hat doch mein interresse geweckt, schicke box :)
 
Re: Dave Smith Tetra

katarakt schrieb:
citric acid schrieb:
also der Tetra ist ne echte chord - wildsau- macht den klassischen detroit sound nur halt ohne chord memory .......

Hast du davon irgendwo ein sounddemo? Würde ich mir genre anhören, der tetra hat doch mein interresse geweckt, schicke box :)

kann ich mal machen , dauert aber noch ein paar tage.

nutze die neue beta version des tetras und des Mophos nun sind alle bugs behoben und es macht noch mehr spaß damit zu spielen.
bin aber zur erkentnis gekommen das ich die beiden nicht als 5 stimmigen benutzen muss, es reichen 4 stimmen für den tetra und dann kann ich den mopho noch anders nutzen. im moment sind die beiden meine lieblinge im set :) wer auf den dave smith sound steht wird mit einem oder beiden seine freude haben :) und das jeden tag ...
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben