motone schrieb:REAPER ist sehr kompakt und sparsam, d.h. das Programm belegt nach der Installation keine GBytes an Plattenspeicher und ist auch von den Systemressourcen sehr genügsam. Es bietet keinen Schnickschnack-Overload, sondern genau das, was ich brauche. Deswegen ist es auch sehr übersichtlich und einfach in der Bedienung.
Das größte Plus ist natürlich der sehr günstige Preis (bei nichtkommerziellen Einsatz).
Kleines Zusatzschmankerl: REAPER lässt sich als Portable-Version z.B. auf einen USB-Stick installieren.
motone schrieb:Reaper kann alles: Audio, Midi, VST, Kaffeekochen*
*) MIDI-fähige Kaffeemaschine vorausgesetzt.
verstaerker schrieb:der größte Unterschied ist ja wohl das Reaper und Cubase Programme sind und Ableton ne Firma![]()
Haha...verstaerker schrieb:der größte Unterschied ist ja wohl das Reaper und Cubase Programme sind und Ableton ne Firma![]()
verstaerker schrieb:der größte Unterschied ist ja wohl das Reaper und Cubase Programme sind und Ableton ne Firma![]()
nihil schrieb:ichsende midiclock und das geht nicht .. bestätigter bug übrigends von ableton seite ;)

chain schrieb:verstaerker schrieb:der größte Unterschied ist ja wohl das Reaper und Cubase Programme sind und Ableton ne Firma![]()
live is live ... na na .. naaaa na na![]()
![]()
Zolo schrieb:Na dann sendest Midiclock und das geht gut ;)
verstaerker schrieb:nihil schrieb:ichsende midiclock und das geht nicht .. bestätigter bug übrigends von ableton seite ;)
jetzt echt? midi-clock von einem live zu nem anderem geht nicht?![]()
Das exakte Problem ist: Wenn DAW-Programm (Live, Logic,...) MIDI-Clock-Slave ist, dann hängen clockabhängige Plugins meist an dem Tempo, das das DAW-Programm ohne ext Clock hätte. Hintergrund: die Plugins holen sich nicht wirklich den Clock, sondern nur die Tempoangabe. Das ist also zunächst mal nur dem Pluginhersteller geschuldet. Dummerweise sind aber die Pluginhersteller identisch mit dem DAW-Hersteller. Ist schon zackenpeinlich, wenn der patternsequencer von Ultrabeat in Logic sich ums verrecken nicht mit dem externen MIDI-Clock syncen lässt; man muss den Patternclip nehmen und auf eine Spur ziehen - nix lauflichtprogrammierung in Echtzeit :-(.jaash schrieb:edit: ich merke gerade, dass es nicht ganz auf das zitat von zolo passt was ich hier schreibe, weil ich keine vergleiche vom sync zwischen internen sequencer/plugins/lfo´s gemacht habe ...

nihil schrieb:hab nirgendwo behauptet das midi scheisse ist bei live, lesen -> verstehen
Am besten ne klare Ansage: Behauptung und Begründung.nihil schrieb:und wenn man sich midi wegdenkt
jaash schrieb:welcher sequencer wird denn bei dir durch/von live gesynct ?
nihil schrieb:midi sync zwischen 2 live's auf 2 rechner bringt delays im slave zu stottern
midi sync zu externen gear läuft bei mir auch nicht optimal... machinedum / mpc - motu mac pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.