DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Ein Kunde bei einem grooooßen Onlineshop schrieb in die Bewertung, dass die Fader ein wenig wackelig sein sollen. Die Räder füt Pitsch und Modulation könnten auch besser sein. Könnt ihr das bestätigen?
 
Der Kasten ist insgesamt recht schwer, das Gehäuse macht nen stabilen Eindruck. Fader, Buttons und Räder sind ok, haben vielleicht minimal Spiel, die Tastatur ist auch ok, die Abstände zwischen den Tasten sind stellenweise unterschiedlich groß. Wie es beim Innenleben mitsamt Lüftern aussieht weiß ich nicht.
 
Ein Kunde bei einem grooooßen Onlineshop schrieb in die Bewertung, dass die Fader ein wenig wackelig sein sollen. Die Räder füt Pitsch und Modulation könnten auch besser sein. Könnt ihr das bestätigen?

die wackeln nur minimal mehr wie bei dem juno 106. nicht der rede wert und konstruktionsbedingt . habe meinen d12 fadern super staub protection installiert und die potiachsen sicherheitshalber mit gegenmuttern mit dem gehäuse verschraubt. top gerät für den preis !
 
N'Abend zusammen.

Sollte diese Problemstellung hier im Thread schon mal thematisiert worden sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Es ist schon einige Wochen her, dass ich mich durch diesen Thread gelesen hatte und zu dem Zeitpunkt was mein Problem noch nicht aktuell..

Ich versuche seit zwei Tagen erfolglos meinen Behringer DeepMind 12 ins Windows 10 Netzwerk einzubinden, um über die APP (v1.0.5 for PC) auf den DeepMind 12 zuzugreifen.

Der DM 12 läuft mit der aktuellen Firmware-Version und wurde als Client mit allen notwendigen Daten konfiguriert. Das Gerät wird in der Fritz!Box als WLAN Netzwerkgerät mit Namen (DeepMind12 - umbenannt!) und IP-Adresse erkannt und angezeigt.

Aktuell scheitere ich allerdings daran, den DM 12 auf einem meiner drei Windows 10 Notebooks als Netzwerkkomponente einzubinden, um dann über die APP hierauf zugreifen zu können. Zwei Netzwerkdrucker + ein NAS-Laufwerk ließen sich auf allen drei Geräte ohne Probleme als Netzwerkkomponente einbinden.

Der Versuch, den DM 12 als Access Point einzurichten leider auch nur bedingt erfolgreich. Dieser wird dann im WLAN-NW erkannt und ich kann eine Verbindung herstellen. Von der APP wird dieser AP dennoch nicht erkannt.


Irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Per USB wird das Gerät erkannt.
 
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die Desktop Version gekauft, ich hätte wohl doch eher die Tastenversion kaufen sollen denn seit dem Kauf steht er unbenutzt im Rack, länger als 5min. war der noch nicht an... Argh!

Frank
 
So das Biest DM 12 ist angekommen .Nach der ersten in Augenscheinnahme ist der Synth von der Verarbeitung her in Ordnung .Der Lüfter läuft leise auf Pc Lautstärke...
Die Handräder für Mod und Pitch gehen in Ordnung...
Ach ja es kommt Sound ?????????
 
Habe den Editor auf meinem iPad installiert und backups der Preset Bänke per Wifi gemacht.
Wie installiere ich denn gekaufte Sound Bänke über die IOS app?
Geht das überhaupt?
 
Habe den Editor auf meinem iPad installiert und backups der Preset Bänke per Wifi gemacht.
Wie installiere ich denn gekaufte Sound Bänke über die IOS app?
Geht das überhaupt?
ich glaube das geht über midi dump, steht bei mir auch noch an bin aber so schon sehr zufrieden mit den internen sounds- nur die fx sind etwas too much , kann man ja abstellen.
 
Ja das ist eine coole Sache mit dem Editor ?

Irgendwie vermisse ich noch den Exit Knopf um schneller ins Ausgangsmenü zu finden...?
 
Kann man die Edit Patch Backup Funktion irgendwo ausschalten?
Stört mich beim scrollen durch die Presets., wenn jedesmal diese Restore Backup Meldung auftaucht.
 
Patch Backup ? Ich wäre froh wenn ich schon gezielter Sounds auswählen könnte,ohne einzelnd durchzusteppen.Die Einzige Vorwahlkategorie bieten die Bänke...
Oder iPad Funktion das macht auch Sinn ??
Für die Effekte gibt es ja einen versteckten Bypass ?
 
Hab meinen jetzt beim MS bestellt. Lieferbar vorraussichtlich 21.8. Hoffentlich schon früher :)

Hat jemand einen Tip für ein Staubschutzcover für den DM12? Im Netz finde ich nur Sachen von ganz weit her. Bevor ich meine Frau wieder bitte mir was zu nähen.
Ist mir bei dem Synth mit seinen Fadern ganz besonders wichtig.
 
Ich nutze für meien Synths die hier:


Ist immer mal wieder im Angebot, habe zu je 3€ das Stück gekauft
 
Ich nutze für meien Synths die hier:


Ist immer mal wieder im Angebot, habe zu je 3€ das Stück gekauft
Danke für den Tip. Ist aber ein wenig zu lang. Der DM12 ist ja nur 83 cm lang. Da hätte ich dann fast nen halben Metern überhang.
 
Hab meinen jetzt beim MS bestellt. Lieferbar vorraussichtlich 21.8. Hoffentlich schon früher :)

Hat jemand einen Tip für ein Staubschutzcover für den DM12? Im Netz finde ich nur Sachen von ganz weit her. Bevor ich meine Frau wieder bitte mir was zu nähen.
Ist mir bei dem Synth mit seinen Fadern ganz besonders wichtig.
 
Ja hab ich auch schon entdeckt. Hast du da schon mal was bestellt? Wie lange sind die Lieferzeiten? Qualität?
Edit: Habs schon gefunden. Die geben 2 Werktage an.
 
Nein, noch nix bei denen gekauft, nur letztens bei der Suche gefunden. Hab ja Desktop und dafür gibt es ja auch was bei Thomann.
 
Hat jemand einen Tip für ein Staubschutzcover für den DM12? Im Netz finde ich nur Sachen von ganz weit her. Bevor ich meine Frau wieder bitte mir was zu nähen.
Ist mir bei dem Synth mit seinen Fadern ganz besonders wichtig.
Selbige Frage hatte sich für mich in den vergangenen Wochen auch gestellt. Interessanterweise bietet Thomann für alle möglichen Synthesizer-Modelle, inkl. aller Behringer-Modelle, Dust Cover an, nur nicht für den Deep Mind 6 + 12.

Gekauft hatte ich letztendlich dieses Cover, mit einem, wie ich finde, guten Preis-Leistungsverhältnis. Vernünftig verarbeitet, erfüllt es seinen Zweck.

 
Selbige Frage hatte sich für mich in den vergangenen Wochen auch gestellt. Interessanterweise bietet Thomann für alle möglichen Synthesizer-Modelle, inkl. aller Behringer-Modelle, Dust Cover an, nur nicht für den Deep Mind 6 + 12.

Gekauft hatte ich letztendlich dieses Cover, mit einem, wie ich finde, guten Preis-Leistungsverhältnis. Vernünftig verarbeitet, erfüllt es seinen Zweck.

Der ist gut, den werd ich mir auch zulegen. Danke :huepfling:
 
ich habe schon mehrfach bei Viktoryshop bestellt, und auch schon ein paar Mal (SE-02, NYX, Argon8) als Maßanfertigung.
Kann den Shop nur weiterempfehlen - vielleicht nicht ganz billig, aber gute "handmade"-Qualität.

Noch etwas stabiler gehts mit digitaldeckcovers.com (da habe ich meine DM6-Abdeckung her) - die fertigen auch nach Maß.
 
Hat schon jemand den Midieditor für den DP12 von Müller probiert? Was unterscheidet den von der Behringer DP12 App?
 
Hat schon jemand den Midieditor für den DP12 von Müller probiert? Was unterscheidet den von der Behringer DP12 App?
Nein habe ich noch nicht. Die Oscillatoren beim Deep Mind 12 kommen mir bisweilen sehr statisch vor.Gerade beim Pitch vermisse ich beim 1. Oscillator das gegensteuern und verdrehen.
Aber ansonsten scheint es ein kreatives Werkzeug zu sein...
Bei der Hüllkurve lassen sich alle 3 Bottons aktivieren....
?Schon einmal ausprobiert ?

Tja die Effekte verblüffen manchmal da ist soviel Reverb drauf das man denkt die Hüllkurve wäre vom Release überzogen....
Bei der Verarbeitungsqualität hier Tastaturversion hat Behringer noch einmal ne Schippe drauf gelegt...???
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben