Deichkind - Richtig Gutes Zeug!

Als Deichkind Fan muss ich auch sagen, der Track hat mich noch nicht so richtig abgeholt, kommt vielleicht noch, aber trotzdem Deichkind ist back ist auch was...
 
Kontrovers, allein das find ich richtig gut.
 
Komm nicht mehr weg von dem Scheiß. Ist ein ganz krasses Zeichen wenn ich mir einen Song mehrmals täglich anhören muss. Richtig böses Zeuch.
 
Ich finde deichkind seid etwa 20 Jahren gut... sie können sich nicht neu erfinden, denn ich glaube die haben ihn schon gefunden...

Warum das Rad neu erfinden... ich glaube selbst wir hier im Forum greifen die aller meisten immer nach der gleichen Formel des musikmachens...
 
Irgendjemand schrieb mal in einem Kommentar unter einen aktuellen Deichkind track, es sei genial wie Alltagsphrasen mit Billigsounds zu solch genialen Zeuch verschmolzen wird, so in der Art vom Sinn her, find ich eine gute Zusammenfassung.
 
Der Beat ist nicht so gut gelungen aber das holt der Text locker wieder raus. Und die fucking Kampfdrohne im Hintergrund auch.

Wo soll das eigentlich bei 2:30 sein?(Deichkind, richtig gutes Zeug)
Soll wohl der Teilchenbeschleuniger in Hamburg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut finde ich richtig gut und das Neue ist auch nicht schlecht...

Schön, dass sie wieder interessante Musik machen.. Nach dem zweiten Album fand ich nicht wirklich etwas gutes in derer Musik.
 
Das neue Video finde ich lustig, aber der Track kickt mich irgendwie nicht. Der letzte Track den ich von Deichkind richtig klasse fand war "So ne Musik". Den kann ich auch heute noch immer mal wieder hören und genießen.
 
Mich würde ich mal echt Interessieren wer von Deichkind den Sound macht.
Das klingt ja mal echt Fett !!!!
Wer da Singt ist ja klar ! Aber wer macht den Sound ?
 
Hui, da gibts auch ne Referenzliste von "DINGE" (unterm Youtube-Video in der Beschreibung)

REFERENZEN Walter Van Beirendonck http://www.waltervanbeirendonck.com/ Rottingdean Bazaar https://www.rottingdeanbazaar.com/ Brazilian man rides a bike with a fridge on his back over cobbles https://www.youtube.com/watch?v=5PkTw... Christine, 1983 https://youtu.be/gt6_2qd75F8?t=132 Miley Cyrus: Wrecking Ball https://youtu.be/My2FRPA3Gf8?t=63 Deichkind: Keine Party https://www.youtube.com/watch?v=vH1po... Craig Green https://craig-green.com/ LucyandBart: Dripping Colors, 2008 http://barthess.nl/lucyandbart.html Portia Munson: Pink Project, 2016 portiamunson.com Das Schweigen der Lämmer, 1991 https://youtu.be/RZAkOfxlW6g?t=96 Keith Richards throws a TV off a hotel balcony (Robert Frank: Cocksucker Blues, 1972) https://www.youtube.com/watch?v=ZWhQQ... Roman Signer https://youtu.be/QkzW1s1oiS4?t=45 Urban Camouflage (Sabina Keric & Yvonne Bayer): Action #4: Gloves, 2009 https://maikitten.de/urban-camouflage/
 
Schade.. Habe mir ab "Richtig gutes Zeug" mehr erhofft, aber mit jedem weiteren Track fiel das Niveau.. Zumindest textlich.. Die Videos sind cool, aber machen stumm auch keinen Spaß..
 


News

Zurück
Oben