2-Komponenten-Kleber welcher ist richtig gut?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 25. Oktober 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. UHU Plus Endfest 300 :supi:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    hat den auch ein Baumarkt direkt?

    danke
     
  4. Ich glaube in nem gut sortierten Baumarkt gibts das.
    Ansonsten: Falls in deiner Gegend ein Bogensport Geschäft sein sollte, frag da mal nach :)
    Ich hab meins aus dem Bogenladen.
     
  5. http://www.jbweld.de/

    der ist unglaublich. hab damit schon gewinde an frontplatten geklebt die ich anschl. miteinander verschraubt habe.
     
  6. Jo, man kann auch richtig auf die Kacke haun und 3M Scotch-Weld DP 760 nehmen :D

    Kommt halt drauf an, was du überhaupt kleben willst :)
    Eher allzweck, oder was bestimmtes?

    Gruss, Wolf
     
  7. kl~ak

    kl~ak -

    stabilit ? [​IMG]
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

  9. Hi,

    ich verwende für Metall auch den JBWeld. Für andere Materialien habe ich ihn nie eingesetzt, aber für Frontplatten macht er einen gute Job. Wichtig ist hier die Vorbereitung der Klebeflächen (anrauhen und fettfrei machen).

    Grüße
    orange
     
  10. kl~ak

    kl~ak -

    naja _ war ja kein anwendungsgebiet angegeben ... "plaste" :dunno: das kann alles sein!

    aber recht hat er. ist nicht flexibel :school:

    muss kein nachteil sein - je nachdem, was man kleben möchte...
     
  11. Japp, mir sind bei Brackets schon die angeklebten Abstandshalter abgerissen. Seitdem behandele ich die zu klebenden Flächen vorher mit Schmirgelpapier (60er oder 100er) und gehe danach noch mit in Spiritus getränktem Küchenpapier drüber. Ob das wirklich gegen Fett hilft, weiß ich nicht, aber mir ist danach nichts mehr abgebrochen, trotz rabiater Versuche.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke erstmal für all die Super Tips: Die Brille ist geklebt!! War mittig gebrochene Plaste. :P

    Erstmal war bei meinem 2 Komponenten Kleber, der Härter "defekt"...naja nach 15 Jahren, darf das schon mal :floet:

    Nun hat es ein Sekundenkleber gemacht und irgendwei hält der Hammer...so als Rückinfo :mrgreen:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wisst ihr nen komponenten kleber der auch hitze + feuchtigkeits beständig ist?? Ich muss was an einer spülmaschiene kleben :sad:

    Merci
     

Diese Seite empfehlen