Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Bei meinem habe ich nach einem halbem Jahr immer noch nicht alle Möglichkeiten entdeckt und/oder kapiert
Ha... das geht mir ähnlich. Damit bin ich vermutlich noch die nächsten Jahre gut beschäftigt. Und mit irgendwas muss man sich im Rentanalter ja auch noch beschäftigen :xenwink:
 
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l-1 basic discrete oscillator und

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den zweiten after later audio brooks osc. ein günstiger kleiner sehr stabiler osc, vorrangig als FM modulator gedacht. er hat aber auch selber tzfm. wenn der zweite synrh tech e300 von der Reparatur zurück kommt bin ich osc mäßig erstmal versorgt. dann will ich nur noch den joranalogue generate 3 mit dem Weston pa0 ersetzen und dann ist gut 👌
 
Lieber Herr @juhunet verstehe den smilie

sm.jpg

nicht falsch! Ich meinte nicht, dass ich Deine Persönlichkeit und alles was Du bist in Frage stelle, sondern, dass ich mit dir zusammen überlege, ob dann alles gut ist. :)
 
Heißt das, der ist wirklich "diskret" aufgebaut? Also mit einzelnen Transistoren statt ICs?
Weiss ich nicht wirklich. Zumindest wird der osc core eine Eigenentwicklung sein. Der Designer hat am Anfang seiner Designs für alles mögliche THAT chips benutzt: Modwiggler thread von 2014
Später hat er alle Seine Module mit einer Selbstentwickelten VCA Schaltung versehen die er "Discrete Blacksea VCA" nennt.

Ursprüngliche Version
Neue Version

Laut MG:

Discrete Blacksea VCA in the core.
Da ich in irgeneinem Thread mehrfach gelesen habe, dass der Sinus wohl extrem sauber ist, teste ich ihn mal. L-1 ist grundsätzlich sehr genial finde ich. Der Stereocompressor den ich hab klingt extrem sauber und flexibel, kann aber auch sehr extrem eingestellt werden. Dicke Frontplatte und supergute Hardware wie auch bei Synth Tech. Wenn ich überzeugt bin bleibt der hier, eigentlich ist er gerade nur Ersatz weil mein Synth Tech E300 im Krankenhaus ist. Der freundliche Händler hat mir für die Zwischenzeit den L-1 überlassen da ich auch bald einen Gig habe :)
 
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l-1 basic discrete oscillator und

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den zweiten after later audio brooks osc. ein günstiger kleiner sehr stabiler osc, vorrangig als FM modulator gedacht. er hat aber auch selber tzfm. wenn der zweite synrh tech e300 von der Reparatur zurück kommt bin ich osc mäßig erstmal versorgt. dann will ich nur noch den joranalogue generate 3 mit dem Weston pa0 ersetzen und dann ist gut 👌
Der liegt auch noch halbfertig gebaut auf meinem persönlichen pile of shame. 😅
 
Auf den ersten Blickk hat das Modul mehr Wellenformen zur Verfügung. Was macht den gravierenden Unterschied zum A-110-4 ?
Er lässt sich sauberer modulieren (lineare FM). Beim A-110-4 ist man - je nach Modulationsquelle - viel schneller "out of tune" als beim A-110-6. Liegt möglicherweise an konstanten, aber über die Tonhöhe leicht variablen Offset-Spannungen der Modulationsquelle, die der A-110-6 besser herausfiltert. Wunderdinge in Richtung glasklarer DX7-FM sollte man nicht erwarten, der Klang wird schon deutlich "angeschmutzt". Wahrscheinlich sollte man auch beim A-110-6 mehr Zurückhaltung bei der Modulationsintensität walten lassen, als ich das noch als "schön" empfinde:
https://a100.ideenhase.de/2021/05/23/a-110-6-trapezoid-quadrature-thru-zero-vco/

Andreas
 
Ich habe meinem Case einen zweiten Output spendiert, damit ich neben meinem Gohst auch Effekte von Bitwig nutzen kann. Aktuell habe ich einen coolen Patch mit dem Loquelic, wo ich den Gohst mit dem Clep Diaz moduliere und damit sind aktuell die anderen Module auch an den Patch gebunden. Damit bin ich in solchen Fällen etwas flexibler, leider nur mit Laptop. Mal schauen, wie ich das in Zukunft mache. Vermutlich eine Lösung mit Send/Return.


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So ein Case füllt sich doch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gußeisen. So ein kleines Modul zu benennen zeigt mal wieder, welch seltsame, assoziativ-dissoziative, nahezu surrealistisch geprägte Anarcho-Poetik die "Szene" zugleich durchdringt und bestimmt. :)
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Jedenfalls ist der schlichte Stereo-Panner von After Later Audio eine sehr positive Überraschung!

(Preiswerte) Utilities eben, mit dem Leatherman-Effekt.

Bei mir erst einmal als fester Compagnon des Erica GraphicVCO eingespielt. GraphicVCO ist eigentlich mono. Er hat aber einen Suboszi. Das in Verbindung mit einem Stereo-VCA-Panner ist einfach nur lecker.
 
den würde ich ja auch mal gern ausprobieren, Ich hab zwar den L-1 Stereokompressor, der ist aber auf einmal (?) total anfällig auf Übersprechen, so dass ich Oszis die garnichts mit dem Audiostrang zu tun haben ganz leise aber deutlich hörbar sind. Ich probier mal den an ein anderes Busboard anzuschliessen. Messor würde auch etwas weniger Platz verbrauchen.
 
Ich schmeiß jetzt erst mal den Living VCO wieder heraus. Er klingt so geil.. aber ist so schwer einzustellen, - das ist einfach nix für ein Liverack..
 
Faszinierend, was bei Dir für Modulfluktuation herrscht...😉

Ja .. Tatsächlich hab ich mich nach dem HappyKnobbing dazu entschieden ein Modular Live Set aufzubauen , Technoid.. und da fallen jetzt ein paar Sachen raus und andere Müssen rein. Das Hermod fliegt raus, ich brauche einen besseren Mixer..
 
ich brauche einen besseren Mixer..
Luxus Version ist das hier + Expansions


für Live sicher gut.

Eine sehr interessante Mixerlösung für mich ist neulich bei MG aufgetaucht (kenne die Firma nicht) aber genauso mach ich mein Livemixing, brauche dafür nur unzählige Stackables. 3-4 stereo Signale auf 3 Stereo FX busse schicken braucht mindestens 8 davon. Ich wollte auch schon immer live die FX-sends mit grossen Fadern (Flame Qslider) zum anfassen haben. dazu passt das ziemlich gut (Kann man mit Expansions erweitern):


 
Luxus Version ist das hier + Expansions


für Live sicher gut.

Eine sehr interessante Mixerlösung für mich ist neulich bei MG aufgetaucht (kenne die Firma nicht) aber genauso mach ich mein Livemixing, brauche dafür nur unzählige Stackables. 3-4 stereo Signale auf 3 Stereo FX busse schicken braucht mindestens 8 davon. Ich wollte auch schon immer live die FX-sends mit grossen Fadern (Flame Qslider) zum anfassen haben. dazu passt das ziemlich gut (Kann man mit Expansions erweitern):



Ha , Ja Kreuzschiene finde ich gut, nur bei Stereo brauchst du 2 Hände und ich verliere mich gerne in der Reihe. Der Mixer oben ist schon super geil, killerfeature sind ja die Stereo Aux! Ich war schon wieder bei einem BigSix, weil der Stereo Cues besitzt. Ja der Boredbrain, der wird studiert - danke dir
 
Ja Formfaktor ist auch ein Thema, es soll halt Minimal sein. TR-8s als Drummi, dann 4 Stimmen und 2 Sample Lanes vom Modular. Wobei dann der Heat + FX im Auxweg hängt und das Fx Aid. Ansonsten bekommen die Instrumente feste Effekteinheiten..
 
Ist wahrscheinlich für euch ein alter Hut, aber für mich ein Gamechanger in meinem Minisystem. Intellijel Scales.

Anhang anzeigen 217015

Macht immer mehr Spaß das Ganze.

Das ist auch mehr der „Schau mal was ich da habe Thread“ , ein Umarmungsbecken für Modular gestrandete Lebensformen im Garten der Lüste ! (autsch, ne ich lass es so stehen, peinlich , aber auch ein bischen wahr)
 
Mein vorheriger Post war zwar nur ne Anmerkung zum Thema Turring Maschine und Quantizer, aber ihr wollt ein Bild?
Ihr bekommt ein Bild.
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Neu ist der E4-Controller. Außerdem kommt morgen ein zweiter G8-Expander welcher an die Stelle des Blank-Pannel zwischen Master und G8 kommt.
Aktuell steckt alles in einem Testrack, da ich den Sequenzer mittels des E4-Controllers überarbeiten möchte. Daraus erhoffe ich mir ein bessere Darstellung des aktuellen Wertes beim Wechsel auf ein anderes Mapping. Bei den bisherigen Potis (links im Bild) war die Übernahme des Wertes auf die Potistellung immer etwas unschön. Mit dem E4 hat das jetzt ein Ende, denn der Zeigt den neu gemappten Wert genau an.
Der zweite G8 soll dafür dienen, das die ganzen Gate-Signale und Taktausgänge nicht über die "kostbaren" Analogausgänge des Masters erfolgen müssen. Somit soll dann zukünftig ein Sequenzer erstellet werden welcher 4 Drumspuren (4x Gate) hat, 4 Melodie-Spuren (4x Gate, 4x Pitch und (neu) 4x Velocity). Weiterhin soll je Melodie-Spur noch ein zuweisbarer CV-Eingang vorhanden sein. da bin ich aber noch am Überlegen, wie die Zuweisung passieren soll.
Zusätzlich noch ein Maintaktausgang und ein im Maintakt/4 zur Taktung des Vermona RandomRythem und ein Rest-Ausgang für selbigen.
Somit sind noch 5 Gate Ein-/Ausgänge und 4 CV-Eingänge für zukünftige Funktionen frei.
 


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