Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Mimeophon oder Sealegs?
Die Frage stelle ich mir schon länger.
Mimeophon habe ich in meiner Tape & Microsound Music Machine.
Hier ist es ein wichtiger Teil des Gesamtsounds.
Sealegs würde ich dann auch speziell für meine Intellijel Module nehmen.
Klingt vielleicht blöd aber in bleibe in vielen Fällen beim gleichen Hersteller.
Für normales Delay und Reverb habe ich dann Tc Electronic und Eventide Space als Inserts am Hauptmixer anliegen und über Aux Send jeder Stimme zuweisbar.

Zuletzt bearbeitet:
So geil der Living VCO klingt, er ist einfach zu driftig unterwegs .. Nach langer Recherche ist ein guter Ersatz und auch voll vernünftig der kleine Hades ! Ist die neue Reissue Version. Was soll ich sagen, top verarbeitet, dicke Frontplatte, gute Potis, hochwertige Beknopfung.. Ich habe schon, bei dem Versuch Noise zu Maken, mehr Geld für weniger hingelegt.

Anhänge

• IMG_1709.webp
    IMG_1709.webp
    1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1710.webp
    IMG_1710.webp
    526 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1711.webp
    IMG_1711.webp
    504,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1712.webp
    IMG_1712.webp
    324,4 KB · Aufrufe: 20
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue, MvKeinen, juhunet und 6 andere
So geil der Living VCO klingt, er ist einfach zu driftig unterwegs .. Nach langer Recherche ist ein guter Ersatz und auch voll vernünftig der kleine Hades ! Ist die neue Reissue Version. Was soll ich sagen, top verarbeitet, dicke Frontplatte, gute Potis, hochwertige Beknopfung.. Ich habe schon, bei dem Versuch Noise zu Maken, mehr Geld für weniger hingelegt.
Wo genau sind da die Schnittstellen zum Living VCO?

Wo genau sind da die Schnittstellen zum Living VCO?

Fett und lebendig.

Und klar, der Living VCo braucht , Filter, Envelope , VCA und Mixer. Der Hades ist da kompakt und bringt gleich noch einen LFO mit.. Ich konnte dadurch den Feedback Weg des DLD bestücken, was vorher wegen Platzmangels gestrichen wurde..

Hades klingt dazu noch fett und edel.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Plasmatron
Fett und lebendig.

Und klar, der Living VCo braucht , Filter, Envelope , VCA und Mixer. Der Hades ist da kompakt und bringt gleich noch einen LFO mit.. Ich konnte dadurch den Feedback Weg des DLD bestücken, was vorher wegen Platzmangels gestrichen wurde..
Ok. Danke

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Plasmatron
Hab mir einen Sealegs und Flurry für mein Intellijel Case geholt.
Die ersten Töne sind schon vielversprechend.

IMG_3892.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Plasmatron, Stue, ProtoBuff3r und 2 andere
20240507_200001.jpg

Heiße einen alten Klassiker willkommen bzw. sein neues altes Gewand. Faceplate frisch eingereist aus Asheville.

20240507_181859.jpg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mindflanger, Stue, Tunegirl und 5 andere
anstatt Zadar würde ich eher zum Neo Trinity greifen, aber wahrscheinlich wird es wirklich ein zweiter Quad LFO von Modcan 😬😬

Jo, der Zadar hat schon was.

Allein ein bisschen schade, dass all die vielen abgefahrenen Kurven ausschließlich „nach oben“ gehen. Bei Bedarf mal ober- und unterhalb der X-Achse herumschwingen zu können würde den Zadar nochmal zusätzlich aufwerten.
Naja, aber ab in einen Inverter (evtl mit Offset) und fertig, oder?

Nun ist auch noch ein Neptune von Winterbloom bei mir gelandet. Das Ding klingt ganz schön knarzig...
1000040063.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mick von Tiefengrund, Feedback, ProtoBuff3r und 3 andere
So nebenbei war es für 99,- € schon fast ein "No Brainer" 😊

• Daumen hoch
M.i.a.u.: I BePunkt
wollte mir für meinen metro eigentlich das originale kit Mini case,aber der ungewisse Liefertermin hat mich dann dazu bewogen auch eine andere Lösung in Betracht zu ziehen .Und siehe da....Sieht viel besser aus 🤩🥰steht viel satter da...Die zusätzlichen HP von scales passen da wie arsch auf eimer .
das größen Verhältnis is so viel stimmiger....finde ich zumindest.
........
was meint ihr?

Anhänge

• 17210966282564392933907470543984.webp
    17210966282564392933907470543984.webp
    794,9 KB · Aufrufe: 28
  • 17210972739986860957331872997781.webp
    17210972739986860957331872997781.webp
    374,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20240716_043943.webp
    20240716_043943.webp
    74 KB · Aufrufe: 35
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: MvKeinen, Stue, Mick von Tiefengrund und 2 andere
@juhunet ich erwarte gerade auch eine Neptune-Bestellung.
Wie hast du den so günstig bekommen?

@Turing
ist vielleicht für den einen oder anderen eine Schnäppchenempfehlung. Das Original leuchtet zwar schöner - aber mir ging es nur um die klanglichen Möglichkeiten.
Das Modul ist Open Source und kann daher von jedem nachgebaut werden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: I BePunkt und Turing
Bist du insgesamt zufrieden?
Eindeutig ja. Ich habe bislang nur eher zahme Filter (ausgenommen Viola Ruina). Das Neptune hebt sich klanglich positiv ab. Es kann ganz brav klingen aber auch ziemlich knorrig bis böse. Im Vergleich mit meinen Doepfer, Erica, Intellijel, Behringer ist das Neptune angenehm anders. Mir macht es Freude und es darf bleiben.
Der Andreas (von dem Kleinanzeigen Link) ist ein ganz netter Verkäufer. Das Modul ist tadellos und sehr sauber gelötet.
Wie schon erwähnt: das Original blinkt schön farbig und hat lauter Sterne auf dem Panel. Unter der Haube sind die Module aber identisch. Und für 99,- € bekommt man so ein spezielleres Filter.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: pyrolator und I BePunkt
Das sieht super aus. Ist das Case nachträglich gemoddet? Was sind das für Buchsen an der Seite?
ja ....das case musste ich etwas umbauen(7 Löcher bohren)
damit das Netzteil (siehe unten)nicht den rack space klaut....scales hätte sonst nicht reingepasst

Anhänge

• Screenshot_20240717-160309_Chrome.webp
    Screenshot_20240717-160309_Chrome.webp
    34,7 KB · Aufrufe: 26
  • Zustimmung
M.i.a.u.: juhunet
Irgendwie alt aber auch neu...
Das Modul (Ornament & Crime) hab ich vor 4 Jahren bei Tunefish geordert. Zwischenzeitlich war es defekt und Torsten (Tunefish) hat es wieder zum Leben erweckt. Toller Support...
1000040911.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: RustyChuan, Tunegirl, ProtoBuff3r und 2 andere
sehr cool, ich hab beide Module auch und find intellijel mit am besten was digitale Module betrifft.

Es ist nur sehr schade, dass man den Scales nicht mit dem Metro verbinden kann. So könnte man die Skalen im Metro per Scales editieren. Ich hab das mal im Intellijel Forum vorgeschlagen und die meinten, dass sie die Idee auch hatten, der Scales dann aber schon finalisiert war. Allerdings sollte es dann wahlweise geschehen, ich arbeite auch gerne mit 2 verschiedenen Skalen gleichzeitig.

Neptune ist angekommen und ich abgetaucht. Spannendes Filtermodul.

IMG_0494.jpeg

Danke @juhunet für den Tipp! 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: RustyChuan, ProtoBuff3r, juhunet und eine weitere Person
Na dann bin ich mal gespannt was damit geht…….. Knöpfe und Potis machen schon mal einen guten Eindruck.

IMG_1993.jpeg

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: ProtoBuff3r, j[b++], MvKeinen und 4 andere

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben