Deine Maschinen / Studio

selbstgebautes dawless Schubladenstudio
sehr schön! Ist der ganze Schrank Dein Werk oder ist der "schwedisch"? Und, das Innenteil, ist das weiss beschichtetes Multiplex? Ich frage, weil ich das Zeugs gerade suche... Es gibt das im Hornbach, aber nicht in "rein"-weiss und der Händler, bei dem ich das sonst hole sagt, das Holz ist nicht mehr lieferbar, da käme was neues... Das wäre blöd, weil ich noch Restholz für ein halbes regal davon im Keller habe...
 
sehr schön! Ist der ganze Schrank Dein Werk oder ist der "schwedisch"? Und, das Innenteil, ist das weiss beschichtetes Multiplex? Ich frage, weil ich das Zeugs gerade suche... Es gibt das im Hornbach, aber nicht in "rein"-weiss und der Händler, bei dem ich das sonst hole sagt, das Holz ist nicht mehr lieferbar, da käme was neues... Das wäre blöd, weil ich noch Restholz für ein halbes regal davon im Keller habe...
Der Schrank ist eine Maßanfertigung aus dem Internet. Da habe ich bereits die 1m breite Aussparung für den Einbau vorgesehen und die Rückwand für die Verkabelung offen gelassen. Die Auszüge sind in der Tat weiß beschichtetes Multiplex auch von einem Internet Holzlieferanten auf Maß zugeschnitten. Das war letzten Winter mein Corona-Lockdown-Projekt, da hatte kein Baumarkt offen. Wenn dich Näheres interessiert, kann ich dir gerne Adressen als PM zukommen lassen… der Spaß war allerdings auch nicht ganz billig (matt lackierte Oberflächen) aber sehr solide (muss ja den Auszug auch halten, da kommen ganz schöne Kräfte zustande, wenn man noch zusätzlich ordentlich Aftertouch am REV2 nutzt)
 
.... kann ich darauf vielleicht auch Spiegeleier braten 🤪 😆
Meine Frau hat Design studiert und damals ihre Diplomarbeit als Animation in Cinema 4D erstellt und gerendert.
Das Notebook erreichte eine Prozessortemperatur von knapp 100 Grad stürzte immer wieder ab.
Also wurde der Kühlschrank ausgeräumt, das Notebook reingestellt und das Netzkabel hinter der Dichtung durchgefummelt.
... so kam der Prozessor runter auf 70 Grad, lief tagelang durch und hat alles überlebt.
 
Oh, ich dachte das wäre evtl ein Ergebnis von einer Gear-Seite oder so
 
Und das ist meine momentane Ecke in der ich mein Unwesen treibe.
Das Bild an der Wand ist leider nicht das original sondern nur ein Clone. :)

42780541dk.jpg


42780542fz.jpg


42780543eh.jpg


42780544oq.jpg


42780545xg.jpg


42780547pr.jpg


42780548gp.jpg


42780549ls.jpg


42780550ty.jpg
 
hier auch ;-) Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob das Bild (vom Rack) so gut ist, dass es 3D wirkt ;-) Und dabei bin ich vollkommen nüchtern... Allerdings war ich kurz mit dem Auto los und im DLF Kultur lief was über Tiere und Menschen - es ging um einen Hund, der vom Marihuana Kuchen genascht hatte ...........
 
hier auch ;-) Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob das Bild (vom Rack) so gut ist, dass es 3D wirkt ;-) Und dabei bin ich vollkommen nüchtern... Allerdings war ich kurz mit dem Auto los und im DLF Kultur lief was über Tiere und Menschen - es ging um einen Hund, der vom Marihuana Kuchen genascht hatte ...........
Dachte auch, dass die Alec Empire ja auch nicht so die ultimative Rarität ist ;-)
 
Ich war zu sehr vom S2000 abgelenkt. Den hatte ich auch mal. Hat auf jeden Fall ein Mitleids-Like verdient. :P
LOL...
Ich benutz den nur für Trommel sounds und kurze Samples wie ne beispielsweise ne Explosion oder ne Menschliche Stimme.
Ich hab mit dem einen guten Arbeitsflow weil ich den schon ewig habe. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir für'n Fuffi einen Ersatz gekauft.
Für mich gilt einmal S2000 ,immer S2000. Und ich muß echt sagen ,daß mir das Sampeln und hantieren mit den Disketten Spaß macht
obwohl ich nur ca. 2x pro Jahr (wenns hoch kommt) ne Sample Session für neue Drumkits mache. Dafür habe ich dann so ne alte Sample CD
(Dance Mega Drums) die ne Masse an Einzelinstrummenten Klassischer Drumcomputer enthält. Der S2000 hat einen sehr guten Klang.
Einen direkten,Brillianten Klang möchte ich behaupten im Gegensatz zu einen Sampleprogramm (ich nenn keine Namen aber es war teuer) das ich mal für meinen Computer hatte,
welches zwar von den Bearbeitungsmöglichkeiten überlegen war, aber im Gegensatz zum S2000 total Obertonarm klang. Als ich dann zum Test damals
wieder meinen S2000 hervorholte und den Sound hörte bekam ich eine Offenbarung und seither nehme ich zum Samplen nur noch den guten ,alten S2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gilt einmal S2000 ,immer S2000. Und ich muß echt sagen ,daß mir das Sampeln und hantieren mit den Disketten Spaß macht
Ich hatte meinen S2000 damals mit 32 MB nachgerüstet und per SCSI beladen und gespeichert. Selber habe ich damit nicht gesampelt. Ich habe kurz darauf Creamware Pulsar gekauft, und mit der habe ich dann auch aufgenommen. Die Wandler der Pulsar waren sehr gut für damalige Zeiten. Dann habe ich einen S3000XL gekauft, weil er im Vergleich zum S2000 übersichtlicher zu bedienen war und inzwischen preiswerter geworden ist als zum Zeitpunkt des Kaufs des S2000. Schließlich aber beide verkauft, und viel später dann eine MPC5000 gekauft. Die hat auch sehr gute Wandler drin. Über die Pulsar klang bei mir aber auch die VST-Welt vom PC sehr gut. Nur hatte die erste Pulsar nicht so gute Latenzen für nativen Betrieb.
 
licht.png

im ersten Moment dachte ich: Das ist mutig, würde ich mich nicht trauen. :shock:
... dass die Dinger elektrisch sind, hab ich erst auf den zweiten Blick bemerkt.
 
BC287150-207F-4CEB-BC7B-437B3F38DB6D.jpeg

Keine Kabel, kein Stress. 👌

Das richtige Studio (ein Stockwerk höher) wird nur noch zum Mischen und Mastern benutzt. Oder wenn ich mal Bock hab.. 😊
 
Würde ich nicht mit klarkommen.

Habe wohl das Urtümliche, im wHrsten Sinne des Wortes, zu sehr für mich vereinnahmt :D
 


News

Zurück
Oben