Delay zum rumschrauben ...

Plasmatron

Moderator
Ich möchte mir gerne eine Delaykiste zulegen. Formfaktor ist eigentlich egal , ich dachte auch an ein Pedal.
Wichtig wäre mir , man kann schrauben, es ist absolut Stereofähig und bietet dahingehend auch Spaß. Ich hätte jetzt schon mal das OTO Bim angeschaut und fand das lustig und den Sound interessant - aber bei dem Meer an guten Teilen lasse ich mich gerne inspirieren

Was ist dein Tip
 
Pigtronix Echolution Ultrapro (ich habe das erste Echolution-Pedal; noch mono,
aber ich liebe es)
Moer Ocean Machine (knopfig und günstig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen Hoch für die Ocean Machine.

Eventide Timefactor ist auch nicht zu verachten.

Strymon Dig natürlich. Das hab ich auch sehr lieb.

Evtl. auch ein gebrauchtes Demora.

Da hast du mit dem Editor Jahre an Spaß dazu.
 
Bekommt das Mooer auch so eine breite Stereobasis hin wie das Echolution ? Eventuell liegt es aber auch an den Demos von der Ocean Machine , immer gleich Reverb dabei usw..
 
Das Source Audio Nemesis ist stereo, bietet viele unterschiedliche Delaytypen und man kann viele, viele Parameter tweaken, per iOS App oder Rechner oder Midi.
 
Also das Nemesis ist der Sieger , unscheinbar aber klanglich wow, diese Shifter Sachen klingen wirklich clean ,.. Man das sind ja Parameter wie bei einem H3000 :) , 56 bit Signal Path :kiffa:
 
19DAF9F7-7B14-4B97-BCA1-D80D10DD53CA.png FF4D5096-C285-4480-9E4D-741C3141E911.png 2B1A259F-58E6-4639-A318-CEE459CBAA26.png 223E55CB-D5EC-4322-AF5D-45CB6C63B198.png B3E7AE17-6E35-470D-9893-54AE94C6EBF2.png 401C8F23-6198-4AD1-8002-2771B90FE995.png 7D35F4E1-037C-48FE-87B9-096C05010F86.png Ich fand das Nemesis aufgrund der App Geschichte interessant , man kann sich halt 3 Parameter frei belegen und den Rest auch per Midi am controller - wobei 3 Parameter schon gut sind . hier mal die Übersicht aus der App ( hab’s schon mal geladen )

feine Sahne ist das
 
Achso , du kannst hier Presets direkt in das Internet laden oder Presets aus dem Inzernet , Factory oder User , direkt in das Gerät laden , alles wireless ..
 
Die Ocean Machine habe ich wieder abgegeben, weil sie schnell zum Matschen neigt. Klar 2 Delays + Reverb kleistern schon ordentlich etwas zu, aber mit hochpreisigeren Geräten matscht es nicht so sehr. Für Delay + Reverb in einem Gerät lohnt sich ein Blick auf das GFI System Specular Tempus. Als Delay only ist das Nemesis Delay mein Favorit.
 


News

Zurück
Oben