Depeche Mode - DER Song überhaupt? Welcher?

ekatakakum schrieb:
So wien guter Freund von mir leider nie The Smiths hören kann, obwohls an sich GENAU seine Musik wäre, nur leider kann er die Stimme nicht ab. Mist und Pech, aber was will man machen, Stimmen sind halt schwierig.

So geht's mir mit Ian Curtis. Auch ein paar Songs von Gary Numan sind mir ein Graus. Schade um die schöne Musik. :dunno:
 
Devinitiv "Enjoy the Silence" am besten mit Video

Verdammt, ich finde auf Youtube das Video nicht mehr.
Aber ich habe es noch irgendwo auf einer alten Videokassette.
 
virtualant schrieb:
Depeche Mode - Behind the Wheel

Dem schließe ich mich an. Besonders cool finde ich die Gitarre, die sich vom vollen Ton nach dem Anschlag dann in der Ausklingphase nur noch in Obertöne wandelt...
 
Danke.

so ist das cool.
Bei mir ist es übrigens auch schwer, technisch mehr was von SGR, aber ich bin emotional als Wurzelchakra mehr für CTA - und da dann 2 Minute Warning, oder die Live-Version mit den Samples von Told you so sind schon ziemlich wegweisend. Pipeline ist auch wichtig.

Aber hey, ich muss ja auch ein Stück nehmen, Violator ist bekanntlich die beliebteste, auch ich mag die, die meisten sagen Policy of truth aber ich entscheide mich für eine saugut produzierte Platte von Alan Wilders "goldenen Händen"..

jetzt kommts.
---> Aber sehr geflasht hat mich Judas auf der SOFAD - das wäre emotional also das Stück der Wahl. <-----
Tja, und morgen weiss ich auch nicht. Ist natürlich schwer, wäre leichter die Alben zu sortieren.

;-) Obwohl - selbst das nicht so richtig.
Alone auf der letzten war sehr cool.
 
Eindeutig:

Stripped - Highland Mix:

Wundert mich echt, daß hier Sachen wie "I feel you" oder "Wrong" genannt werden; die sind doch schlecht.

"Master and Servant" war für mich ein Erlebnis, vielleicht das eindrucksvollste Musikerlebnis überhaupt. Ich ging mit 13 durch Hertie, hörte das da zum ersten Mal und war sofort fasziniert. Über die schlechten Kaufhauslautsprecher, mit den Nebengeräuschen, aus der Ferne. Trotzdem hörte ich sofort, daß das der neue Hit von DM sein mußte. Die Musik war so einzigartig. In dem Moment merkte ich plötzlich, daß ich DM-Fan war.
Aber man soll ja nur einen Song nennen. "Master and Servant" klingt heute doch etwas altmodisch. "Stripped" dagegen hat immer noch Wucht.
Insgesamt sehe ich DM aber als Band mit vielen guten Liedern, ja, mit einem großartigen Gesamtwerk, das man nicht so sehr an einem einzelnen Lied festmachen kann.
 
Sorry, aber DER EINE Song geht bei Depeche Mode nicht!
Viele Jahre, sowie unterschiedliche Situationen und Emotionen.

Es gibt einen Song den ich zur jeder Decade gehört habe bzw. für mich nie "out" war, das war:
The Sun and the Rainfall
 
PySeq schrieb:
Wundert mich echt, daß hier Sachen wie "I feel you" oder "Wrong" genannt werden; die sind doch schlecht..

Gerade "I feel you" war damals der Song, bei dem auch Nicht-DM oder Synth Fans anfingen, Depeche Mode ernst zu nehmen oder toll zu finden. Das Gitarrenriff habe ich damals bei Freunden aus der Saitenzunft oder auch in Musikläden in der Gitarrenabteilung öfters gehört.
Das was hinter dem Semikolon steht ist imho echt überflüssig. Die Geschichte mit M&S aus den Kaufhauslautsprechern kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
Auf einen zu sondieren :denk:

Mit Violator hatte DEMO mich dann auch.

People are .. Enjoy

gibt min 5 welche gleichwertig sind und :supi:
 
Everything Counts ist der erste Song von DM an den ich mich erinnere und den ich (mit 11 oder 12...) faszinierend fand.
Daher: Everything Counts!
 
EIN Song? Geht für mich definitiv garnicht. Kommt vorallem darauf an WANN ich antworten soll:
Heute könnte es Blaspemous Rumours sein, morgen vielleicht Walking in my Shoes oder Dreaming of me. Übermorgen möglicherweise The Things You said oder Here is the House, Two Minute Warning oder My Secret Garden (live). Nächste Woche wahrscheinlich dann doch eher Enjoy the Silence, Behind the Wheel und And Then ...

;-)
 
Shake The Disease und Enjoy The Silence.
Der erste kompositionstechnisch und der zweite wegen seiner Größe. (für mich)
 
Das ist natürlich bei mir auch nicht fest. Es ist eine Momentaufnahme. Einfach mal machen. Da wird nicht später geguckt. Die Formulierung ist auch bewusst nicht bester Song oder so oder sowas.
Heute jetzt und so ohne nachdenken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben