Der "Analog-Synthesizer" heute und überhaupt

Rotkehlchen

Rotkehlchen - Studio
-> Toller und sehr seltener Bericht, der gut auch in die ganze "Happy Knobbing -Ecke" passt!


Ich fand die Diskussion: Analog vs Digital vs Software schon immer extrem lachhaft und nervig, da es klare Grenzen eh auch nie gab.

Wenn schon "rein Analog oder eher klassisch", dann hat das vor allem immer etwas mit "Arbeitsweise", mit "eingrenzen", mit "Entscheidung treffen wollen" und mit "einlassen" zu tun.
-Nicht rein mit Klang, Fortschritt, oder mit Retro.

Dass man den "Hardware-Synth" von Anfang der 90er Jahre bis etwa 2000 für absolut tot erklärt hat, war allerdings nicht nur sehr dumm, sondern grundfalsch. -Es bedurfte wohl eine Art "Umkehrschleife" -der Sichtweisen, Anerkennung und Rückbesinnung, -im Sinne der Kunst.

(Schön zu hören, dass auch meine Gedanken zu 100 % in dem Bericht geteilt wurden.)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben