bombass habe ich vergessen! Ich lasse es aber so, weil wenn ich was änder werden alle ergebniss gelöscht, so wars vorhin.
minibrute: Dazu können doch nur die wenigsten was sagen, ist ja auch nicht wirklich erhältlich. Ausserdem gehts nur um expander.
Der pulse 2, den kennt nun wirklich keiner, deswegen ist er nicht aufgelistet.
Ausserdem habe ich so bei 1000 euro ne grenze gesetzt weil der Unterschied dann wirklich zu groß wird.Ich hätte es unfähr gefunden die kleinsten mit den riesen 3000 euro high end dingern zu vergleichen. Klar ist der Unterschied vom phatty zum nanozwerg auch schon groß aber das geht noch. Ich dacht es wird zu unübersichtlich und verliert stark an sinn wenn w´man alles über 1000 euro noch mitreinnimmt. Es solllte so um einsteiger bis mittelklasse synth gehen. Entweder muss man bei features abstriche machen, oder bei der qualität. dann kommt noch der sound dazu. Und da fand ich es schon interessant wer hier die meisten stimmen bekommt.
Alles über 1000 euro ist dann halt mal schnell : super feature, super sound, super quali. da ist es schwer irgendeinen Vergleich anzustellen.
keyboards oder droneboxes habe ich rausgelassen wegen völlig anderem konzept oder weil halt mal dann ein synth wegen der tastatur bevorzugt wird.
Es sollen hier wirklich nur analoge desktopsynth mit geläufiger subtraktiver synthese gegeneinander antreten.
evolver fällt wegen der digitalen komponente raus.
Sicherlich habe ich 1 oder 2 synth vergessen aber die bekanntesten und geläufigsten sind dabei.